Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Regisseure der Welt 2.09 - Wieder High Fishing

von Hyppodereinzige     Deutschland > Saarland > Saarlouis

N 49° 17.762' E 006° 44.021' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Februar 2017
 Veröffentlicht am: 17. April 2023
 Letzte Änderung: 17. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17924
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
1 Aufruf
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Liebe Geocacherinnen, liebe Geocacher

Ich habe lange überlegt, meine Caches angesichts der aktuellen CORONA-Krise zu deaktivieren, doch es wird nichts nützen, dann müßte ich sie einsammeln, damit niemand sich hinreissen läßt, doch zum Cache zu gehen. Auch während der zu erwartenden Ausgangssperre wird es gestattet sein, nach draussen zu gehen, nur eben nicht in Gruppen.

Deshalb habe ich jedem meiner Caches diesen Text voran gestellt, einach um euch aufmerksam zu machen:

  • nicht in Gruppen Cachen zu gehen, da die Ansteckungsgefahr zu groß ist
  • nicht ohne Handschuhe zu Cachen, da das Virus auf Kunststoff bis zu 72 Stunden existieren kann
  • nicht den Cachebehälter von and zu Hand zu geben, das ist ein Übertragungsweg
  • nicht zu vergessen, die Hände gründlich zu reinigen und sich nicht ins Gesicht zu fassen

Ich hoffe, wir kommen alle gut über diese Krise, haltet euch an die Regeln und dann werden wir uns auch irgendwann wieder auf Events und beim Cachen treffen können. Bis dann

HyppoderEinzige und Skrolan3

Regisseure der Welt
Luc Besson

Luc BessonLuc Besson (* 18. März 1959 in Paris) ist ein französischer Filmregisseur, Filmproduzent und Autor.

Der französische Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Luc Besson bediente während seines Schaffens immer wieder grundverschiedene Genres, vom Historienspektakeln („Johanna von Orléans“) bis hin zum Endzeitkino („Der letzte Kampf“).

Dabei führt er nicht nur Regie, sondern tritt auch immer wieder als Produzent von Genrefilmen auf, wie etwa dem Actionbeitrag „Kiss of the Dragon“ oder der Komödie „Taxi“.

Biografie (Zusatzinfos 1)

Bereits mit seinem Langfilm-Debüt "Der letzte Kampf" (1982) erntete der Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Luc Besson einen Achtungserfolg. Der Sohn eines Wasserskilehrers und einer Tauchlehrerin beschloß schom im Alter von 17 Jahren, das Gymnasium zu verlassen und gab im Club Mediterranée Tauchunterricht. Nach einem Unfall war er allderings gezwungen, seine Unterwasserkarriere zu beenden und wandte sich seiner zweiten großen Leidenschaft, dem Kino, zu.

1977 übernahm Besson erstmals kleinere, meist unbezahlte Aufgaben im Film- und TV-Geschäft. Nachdem er als Assistent bei Patrick Garndperrets Kurzfilm "Court Circuit" gearbeitet und ein kurzes Gastspiel in Hollywood bei Don Adams' TV-Show "Revenge of the Maxwell Show" gegeben hatte, wurde er vom französischen Filmriesen Gaumont unter Vertrag genommen. 1980 trat er bei Claude Faraldos "Zwei Löwen in der Sonne" erstmals als zweiter Regieassistent in Erscheinung.

Nachdem Besson zunächst einige Kurzfilme und diverse Werbespots gedreht hatte, fungierte er 1981 gemeinsam mit Pierre Jovilet als Autor und Regisseur des Theaterstücks "Le Grand Bilan". Noch im selben Jahr gründete er seine eigene Produktionsfirma "Les Films du Loup", die später in "Les Films de Dauphin" umgenannt wurde und zu der sich eine weitere namens "Seaside", die ihren Sitz in den USA hat, gesellte. 1982 gab Besson als 23-jähriger mit dem oben schon erwahnten "Der letzte Kampf" sein vielbeachtetes Debüt. Die in Schwarz-weiß gedrehte, mit kleinem Budget realisierte Endzeitparabel gewann beim Filmfestival des Phantastischen Films in Avoriaz sowohl den Spezial- als auch den Kritikerpreis.

Quelle: https://www.prisma.de/stars/Luc-Besson,68459

Quelle: wikipedia.de

Hier hat Anfang Februar 2019 der Baumfriseur gnadenlos zugeschlagen und es ist nicht klar, ob jetzt noch der Barbier kommt, um "Tabula rasa" zu machen.

Deshalb habe ich mich entschlossen, diesen Cache vorerst nicht mehr als High-Fishing-Cache zu listen. Dumm für die, die die Angel mitschleppen, aber aktuell nicht zu ändern.

Der Petling ist jetzt etwas gewandert und könnte jetzt ein "deep-grabbing" sein. Sorry für die Umstände, aber es lag nicht in meiner Entscheidung!

Angepasste Koordinaten finden sich im Checker!!

96 Hours (Taken) (2008) - Produzent

96 HoursBryan Mills konnte aufgrund seines Berufs als Geheimagent nicht viel Zeit mit seiner Tochter Kim verbringen, weshalb er ihr zuliebe in den vorzeitigen Ruhestand ging. Die 17-jährige Kim, die getrennt von ihm bei seiner Ex-Frau Lenore und deren reichem neuen Partner Stuart lebt, plant mit ihrer Freundin Amanda eine Reise nach Europa. Trotz anfänglicher Proteste von Bryan, der um ihre Sicherheit besorgt ist, willigt er schließlich ein. Nach der Landung in Paris teilen die Mädchen am Flughafen ein Taxi mit Peter, einem Mitglied eines albanischen Menschenhändlerrings, der so ihre Adresse herausfindet. Als Kim dort später mit Bryan telefoniert, dringen einige Männer in die Wohnung ein. Während sie Amanda aus der Wohnung zerren, versteckt sich Kim auf Rat ihres Vaters im Schlafzimmer unterm Bett. Er gibt ihr Anweisungen, dass sie, sobald die Männer sie finden, alle Einzelheiten rausschreien soll. So erfährt er, dass die Männer eine Tätowierung an der Hand haben. Schließlich nimmt einer der Entführer das am Boden liegende Telefon auf und Bryan macht ihm deutlich, dass er ihn finden und töten wird, worauf der Mann mit deutlichem Akzent nur zwei Worte sagt: „Viel Glück.“

96 HoursBryan wendet sich mit dem Telefonat, das er vorsorglich aufgenommen hatte, an seinen ehemaligen Geheimdienstkollegen. Er erfährt, dass die Entführer einem berüchtigten albanischen Mädchenhändlerring angehören, die Mädchen mit Drogen gefügig machen und zur Prostitution zwingen. Es bleiben ihm 96 Stunden, um die Mädchen zu finden, bevor sie weiterverkauft werden und sich alle Spuren verlieren.

Bryan macht sich sofort auf den Weg nach Paris. Dort angekommen gelingt es ihm, über ein Foto von Kims Handy den Kundschafter am Flughafen zu identifizieren. Auf der Flucht wird dieser jedoch von einem Lkw überfahren. Nun bittet Bryan Jean-Claude um Hilfe, einen alten Bekannten mit dem er beruflich zu tun hatte. Da dieser inzwischen einen höheren Schreibtischposten bei der Polizei innehat, kann er ihm nicht viel helfen. Er klärt ihn lediglich über die Zunahme von Menschenhandel mit Mädchen auf und rät ihm, die Sache der Polizei zu überlassen. Weiter auf eigene Faust beauftragt Bryan einen Übersetzer und begibt sich auf den Straßenstrich, um eine Wanze an einem Zuhälter anzubringen. So erfährt Bryan, dass sich die Mädchen auf einer Baustelle befinden. Dort findet er ein Mädchen, das die Jacke seiner Tochter trägt, und bringt sie nach einer Schießerei mit ihren Bewachern in ein Hotel. Als die junge Frau aus ihrem Drogenrausch aufwacht, bekommt Bryan einen Hinweis auf einen Mädchenumschlagplatz in Paris, wo zahlreiche Mädchen unter Drogen gesetzt werden.

96 HoursDort gibt er sich mit Jean-Claudes Visitenkarte als Polizist aus, der das Revier übernommen hat und Bestechungsgelder neu verhandeln will. Als er den Anführer anhand der Stimme als den Entführer seiner Tochter erkennt – indem er ihn einen Zettel vorlesen lässt, auf dem die Worte „viel Glück“ stehen –, tötet Bryan in einer weiteren Schießerei alle Beteiligten außer Marko, den Anführer der Bande. Im Obergeschoss findet er Amanda, die tot im Bett liegt. Daraufhin foltert er Marko mit Stromstößen, bis dieser den Käufer seiner Tochter, Patrice Saint-Clair, preisgibt, der sie als Jungfrau in einer Auktion versteigern wird. Trotz des Geständnisses lässt er den Strom angeschaltet, als er den Raum verlässt, was für Marko den sicheren Tod bedeutet. Bryan sucht Jean-Claude zu Hause auf und zwingt ihn, ihm zu helfen, indem er dessen Ehefrau in den Arm schießt und ihn selbst mit der Pistole bedroht. Jean-Claude gibt zu, dass er auf der Lohnliste der Mädchenhändler steht, und nennt ihm Patrice Saint-Clairs Adresse. In Saint-Clairs Villa wird Bryan Zeuge, wie seine Tochter im Keller versteigert wird. Er zwingt einen Bieter, welcher der Assistent eines arabischen Scheichs ist, seine Tochter zu ersteigern. Als er zu seiner Tochter vordringen möchte, wird er jedoch von Saint-Clairs Männern niedergeschlagen.

96 HoursSaint-Clair befiehlt seinen Männern, Bryan zu ermorden, und begibt sich auf den Weg nach oben zu seinen Gästen. Doch Bryan kann sich aus dieser Situation befreien, tötet Saint-Clairs Männer und stellt diesen kurz darauf im Aufzug. Nach mehreren Schüssen in Arme und Beine gesteht Saint-Clair, dass Bryans Tochter bereits zum arabischen Käufer auf dessen Yacht gebracht wird, welche unweit auf der Seine ankert; danach wird er von Bryan mit großer Wut erschossen. Mit viel Anstrengung gelangt Bryan nach einer wilden Verfolgungsjagd auf die Yacht, auf der er nach heftigen Schusswechseln die zahlreichen Bodyguards tötet, schließlich zum Käufer vordringt und auch diesen tötet. So gelingt es ihm, Kim zu befreien und wohlbehalten zurück zu ihrer Mutter nach Los Angeles zu bringen.

 

Wie ihr euch dank der Attribute und der D-Wertung einiger dieser Caches sowie dank meiner Bösartigkeit vorstellen könnte, ist es notwendig, etwas Ausrüstung mit sich rum zu schleppen. "High fishing" ist angesagt bei #01, #06, #09 und #10. Keiner davon sollte über 7 m hängen, der eine oder andere ein gutes Stück tiefer.

Die Strecke ist knapp 3,5 Km lang und führt fast ausschließlich über befestigte Wege. Teilweise bewegt ihr euch nahe eines Naturschutzgebietes, handelt bitte entsprechend. Um hier an den Behälter zu kommen, muss kein Weg verlassen werden, d.h. Geangelt wird nur über dem Weg, da gehört er auch wieder hin, der Kleine.

Jetzt zur Frage!

An welchem Wochentag begann der Owner seine Cacherkarriere? Gesucht ist die deutsche Bezeichnung!

Gib die Lösung unten im Checker ein. Dort findest du die Koordinaten des Caches, eine zusätzliche Zahl, die du für den Bonuscache benötigst und gegebenenfalls ein Spoilerbild.

logo?wp=GC703XD
Du kannst deine Rätsel-Lösung mit certitude überprüfen.
Regisseure der Welt
Luc Besson
Subway Im Rausch der Tiefe Leon - Der Profi Der letzte Kampf Home
Wasabi The Transporter Das fünfte Element 96 Hours Johanna von Orleans
Lucy

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Crgyvat vfg jvrqre rgjnf trjnaqreg haq xöaagr zna xöaagr fntra "Ö qäafpura cyvrf"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Regisseure der Welt 2.09 - Wieder High Fishing    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x