Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

The King #06

von Hyppodereinzige     Deutschland > Saarland > Saarlouis

N 49° 20.393' E 006° 42.892' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. April 2016
 Veröffentlicht am: 17. April 2023
 Letzte Änderung: 17. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1793A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
2 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Da die Dose mit Umhüllung jetzt mehrfach verschwunden ist und ich mir nicht sicher war, dass eine neue Box lange an dieser Stelle verbleibt, habe ich den Cache am 31. März 2018 verlegt und die Berechnungsformel angepasst! Bitte beachten, die Änderung ist unten farblich markiert.

Am 18. November musste ich den Cache erneut verlegen, bitte Formeländerung beachten!!

Eigentlich Stephen Kingwollte ich diese Reihe einem einzelnen Buch des Horror-Autors Stephn King widmen, doch letztlich scheiterte dieses Vorhaben an der Frage, ob der Cacher wirklich bereit ist, sich das Buch zu kaufen, die nicht ganz 1000 Seiten zu lesen, um irgendwelche Rätsel zu lösen. So ist nun der Autor das durchgehende Thema und jeder Cache wird sich mit einem anderen Titel seines Schaffens auseinander setzen. Alle Listings sind ähnlich aufgebaut - Chiffre, Frage, Rechnung, Lösung - ich hoffe, das wird euch nicht zu langweilig!

Dies ist keine Runde, es gibt keine Bonuszahlen, kein Final, lediglich eine Reihe von Caches mit dem gleichen Grundthema

Stephen King

Die 1992 gegründete Band „Rock Bottom Remainders“ besteht aus Schriftstellern.

Unter anderem sind neben Stephen King auch Matt Groening, Kathi Kamen Goldmark, Amy Tan im Chor, Dave Barry an der Sologitarre, Ridley Pearson am Bass, Mitch Albom am Keyboard, Josh Kelley am Schlagzeug und Erasmo Paolo am Saxophon Mitglieder der „Rock Bottom Remainders“.[6] Die Band hat seit ihrem Bestehen bereits Hunderte von Konzerten gegeben, meist auf Benefizveranstaltungen. Allerdings ist Stephen King, der in der Band Gitarre spielt und gelegentlich singt, nicht bei allen Auftritten dabei. Ehemalige Mitglieder der Band sind Barbara Kingsolver und Al Kooper.

To be continued....

Quelle: Wikipedia

Jack Torrance

Ich fasse dich nicht an. Ich werde dir nur den Schädel zertrümmern
Stephen King

Jack Torrance, ein ehemaliger Lehrer und „trockener“ Alkoholiker, hofft, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, indem er für einen Winter die Stelle des Hausmeisters in einem abgelegenen Hotel annimmt. Jack hat seine Stelle als Englischlehrer verloren, weil er einen Schüler schlug. Seinem Sohn Danny, den er innig liebt, hatte er betrunken sogar den Arm gebrochen, als dieser drei Jahre alt war und einige Papiere in Unordnung gebracht hatte. Jacks Frau Wendy erwägt wegen dieser Wutanfälle, sich scheiden zu lassen. Sie vertagt aber eine Entscheidung und hofft, dass der Aufenthalt im Hotel die drei wieder als Familie zusammenschweißen wird.

Das abgelegene Hotel liegt im Bundesstaat Colorado, in den Rocky Mountains. Im Winter ist es jeweils für mehrere Monate eingeschneit und daher komplett von der Außenwelt abgeschnitten. In dieser Zeit möchte Jack Torrance, der auch Schriftsteller ist, neben seiner Hausmeistertätigkeit ein Manuskript fertigschreiben. Zu Torrances wichtigsten Pflichten als Hausmeister gehört es, alle paar Stunden von Hand den Druck des Heizkessels zu regeln.

Die Familie Torrance kommt im Hotel am letzten Tag der Saison an, als das Personal gerade aufbricht. Der Hotelkoch zeigt ihnen Großküche und Vorräte. Ihm fällt sofort die Begabung des fünfjährigen Danny für die Wahrnehmung des Übersinnlichen auf, die die Großmutter des Kochs „den Lampenschein Gottes“ (englisch „the shining“) nannte. Danny kann Ereignisse vorhersehen und Vergangenes in Visionen nacherleben. Vor seiner Abreise spricht der Koch Danny noch zu, sich von Dingen, die er möglicherweise im Hotel sehe oder wahrnehme, nicht einschüchtern zu lassen. Insbesondere ein Zimmer solle er unbedingt meiden. Im Notfall könne Danny durch einen telepathischen Hilferuf ihn erreichen. Dann führt der Hotelmanager Ullman die Familie durch die Stockwerke. In der oben gelegenen Präsidentensuite sieht nur Danny die Blutspuren auf der Tapete. Ullman verabschiedet sich, die drei bleiben allein im Hotel zurück.

Im Keller findet Jack alte Dokumente und beginnt, die Geschichte des Hotels zu rekonstruieren, die reich an Verbrechen, Bluttaten und Selbstmorden ist. Statt eines Romans möchte er nun ein Buch über das Hotel schreiben. Dabei befasst er sich auch mit seiner eigenen Vergangenheit, den Gewaltexzessen seines Vaters und seiner Alkoholsucht. Das Hotel scheint immer mehr von Jack Besitz zu ergreifen, er wird zunehmend manischer und aggressiver. Wendy ist irritiert, teils entsetzt, und möchte das Hotel mit Danny verlassen, doch der Wintereinbruch mit starkem Schneefall hindert sie daran.

Danny beginnt Geister und andere seltsame Erscheinungen zu sehen: Im Zimmer, das er schließlich doch betritt, verfolgt und würgt ihn der Geist einer lange zuvor im Hotel gestorbenen Frau. Wendy interpretiert die Würgemale am Hals des traumatisierten Danny indes als weiteren Übergriff des Vaters und bringt sich und Danny in ihrem Zimmer in Sicherheit. Jack schaut im Zimmer nach und gibt vor, nichts Ungewöhnliches gesehen zu haben.

Die Telefonleitungen sind wegen des Schneefalls unterbrochen, Jack hat zudem das Funkgerät zerstört und das Schneemobil durch Wegwerfen des Zündverteilers unbrauchbar gemacht. In einem seiner Trancezustände kann Danny das Wort DROM (im Original REDRUM) als Wortspiegelung für MORD (engl. MURDER) entschlüsseln. Verzweifelt ruft er gedanklich den Koch, der zwischenzeitlich in Florida arbeitet, um Hilfe. Der macht sich sofort auf den mühsamen Weg ins verschneite Colorado.

Wendy vermutet inzwischen, dass Jack verrückt geworden sei. Sie trägt nun ein Küchenmesser als Waffe bei sich. In der Colorado Lounge, der Hotelbar, stößt sie auf den bewusstlosen Jack. Als dieser erwacht und Wendy zu würgen versucht, überwältigen sie und Danny ihn und sperren ihn in der Vorratskammer ein; die Geister des Hotels lassen ihn wieder heraus. Wendy vermutet, dass das Hotel mit seinen Geistern sich Danny und seiner übersinnlichen Kräfte, des Shinings, bemächtigen will; dazu treibt es Jack in Wahnvorstellungen, um ihn gefügig zu machen, Danny zu jagen und zu ermorden.

In einer Eskalation der Gewalt schlägt Jack Wendy und den herbeieilenden Koch mit einem Roque-Schläger nieder. Er selbst ist verletzt, wird aber vom Hotel weiter angetrieben, Danny in seine Gewalt zu bringen. Danny gelingt es jedoch, ein letztes Fünkchen Vatergefühl in Jack zu entfachen und kann ihm dabei entkommen. Wendy, Danny und Hallorann fliehen aus dem Hotel in den Schnee und sehen, wie das Hotel explodiert. Zu der Explosion kam es, weil Jack vergaß, sich um den Druck des Heizkessels zu kümmern.

Nun zu den Fragen:

Es gilt bei der Beantwortung ä-ae, ö-oe usw.

  • S_Frt Tp,sm "Djomomh" eitfr o, Ksjt 2088 fitvj frm Fpinörfsx?Brtösh üinöouortz- Fitvj erm eitfr for frizdvj Irnrtdrzuimh bpm Jsttp Vjtodzrmdrm brtprggrmzöovjz (Ftro Eprtzrt) ? hrdivjz odz jort frt Nivjdzsnrmertz söört Eprtzrt ? imf om erövjr, Ksjt hrdvjsj ford? Sffortz nrofr Usjörm!
  • N_Frt Goö, "Djomomh" (2098) düoröz ui, htprddzrm Zroö om romr, Jpzrö- Hrdivjz odz rtdzrmd frt Nivjdzsnrmertz frd Jpzröms,rmd o, Goö,. uerozrmd frt Nivjdzsnrmertz frd trsörm Jpzröd. fsd frm Jomzrthtimf g+t for Siddrmsigmsj,rm noöfrzr- ;iözoüöouortr nrofr Usjörm ,ozromsmfrt!
  • V_Om erövjr, Ksjt rtdvjorm for ,rjtzroöohr Mribrtgoö,imh frd Tp,smd "Djomomh"? ;iözoüöouortr ford ,oz frt Smusjö frt Nivjdzsnrm frd Ms,rmd frd Trhoddritd-
  • F_Om frt ,rjtzroöohrm Mribrtgoö,imh jsz Dzrüjrm Lomh eorfrt rom,sö romrm Hsdzsigztozz! Frt Ms,r dromrt Tpöör jsz romrm Nruih ui romr, smfrtrm Tp,sm bpm Dzrüjrm Lomh- Eor ösizrz frt rmhöodvjr Zozrö frd hrdivjzrm Tp,smd? Hrdivjz odz frt Nivjdzsnrmertz frd Zozröd-
  • R_ Om romr, dromrt Ztsmvruidzsrmfr lsmm Fsmmx fsd Eptz FTP; (o, Ptohomsö TRFTI;) söd Eptzdüorhröimh g+t ;PTF (rmhö- ;ITFRT) rmzdvjöirddröm- Erm tigz rt hrfsmlöovj i, Joögr? Hrdivjz odz for Smusjö frt Nivjdzsnrm frd Msvjms,rmd o, Tp,sm-
  • G_ Frt Fstdzröört frd Lpvjd om frt rtdzrm Brtgoö,imh (,oz Ksvl Movjpödpm) düorözr 2086 romr Tpöör om romr, Goö, bpm ;oöpd Gpt,sm- Eor ösizrz frt rmhöodvjr Zozrö fordrd Goö,d? Hrdivjz odz for Smusjö frt Nivjdzsnrm-
  • H_ O, Tp,sm odz rom Jpzröuo,,rt rte#jmz. om fr, Hrodzrt imf drözds,r Rtdvjromimhrm sigztrzrm- Hrdivjz odz for Uo,,rtmi,,rt- Fordr imzrtdvjrofrz dovj bpm frt Uo,,rtmi,,rt om frt rdzrm Brtgoö,imh- Hrdivjz odz for Foggrtrmu frt nrofrm Uo,,rtmi,,rtm-
  • J_ Djomomh rmzj#öz fsd s, j#igohdzrm eorfrtjpözr Zslr frt Goö,hrdvjovjzr- Erövjrd odz fsd om frt Durmr ui drjrmfr Ertlurih? Hrdivjz odz frt Nivjdzsnrmertz-

Das Final findet ihr bei:

N49° B - 2 * A - 2 * D - F - H/E - 2 E006 B + C - D * F - 2 * (H + F) + 2 * G - A/A - 59

Hier kann das Ergebnis der Berechnungen überprüft werden!

Überprüfe dein Ergebnis bei GCcheck.com

Infos zum Umfeld des Verstecks finden sich im Geochecker! Wegen "Spoilering" können diese Infos nicht ins Listing!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf ernyr Ubgry orv O säatg zvg G na

Znpu'f qve trzügyvpu! Avpug zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The King #06    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x