Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

The King #11

von Hyppodereinzige     Deutschland > Saarland > Saarlouis

N 49° 20.429' E 006° 43.317' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. April 2016
 Veröffentlicht am: 17. April 2023
 Letzte Änderung: 17. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1793F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
1 Aufruf
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

26. August 2017

Da der Petling wohl doch zu exponiert versteckt war und verschwunden ist, habe ich ihn etwas verlegt. Bitte die Änderung in der Formel beachten! Der Checker ist angepasst, einen Hint zur neuen Position findet ihr dort.

Eigentlich Stephen Kingwollte ich diese Reihe einem einzelnen Buch des Horror-Autors Stephn King widmen, doch letztlich scheiterte dieses Vorhaben an der Frage, ob der Cacher wirklich bereit ist, sich das Buch zu kaufen, die nicht ganz 1000 Seiten zu lesen, um irgendwelche Rätsel zu lösen. So ist nun der Autor das durchgehende Thema und jeder Cache wird sich mit einem anderen Titel seines Schaffens auseinander setzen. Alle Listings sind ähnlich aufgebaut - ab jetzt keine Chiffre mehr, Frage, Rechnung, Lösung - ich hoffe, das wird euch nicht zu langweilig!

Dies ist keine Runde, es gibt keine Bonuszahlen, kein Final, lediglich eine Reihe von Caches mit dem gleichen Grundthema

Stephen King

Stephen King gehört zu den am besten verdienenden Autoren weltweit. Marotten wie teure Autos, Klamotten oder Parties sind bei ihm jedoch nicht bekannt. Zusammen mit seiner Frau Tabitha setzt er sich für seine Heimat, für Freunde und auch für fremde hilfsbedürftige Menschen ein und unterstützt sie mit Geld.

Seitdem King und seine Frau 1980 nach Bangor, Maine gezogen sind, haben sie über sechs Millionen Dollar für öffentliche Einrichtungen gespendet. King ließ unter anderem für 1,5 Mio. Dollar ein Baseballstadion errichten. Dort spielt er im Übrigen noch immer oder schaut sich andere Spiele an.

2,5 Mio. Dollar flossen in die öffentliche Bibliothek von Bangor. Weitere 1,1 Millionen Dollar spendete King für das öffentliche Schwimmbad in Bangor. 750.000 Dollar flossen für die Altstadt Bibliothek von Bangor.

Im Winter 1989 spendeten Tabitha und Stephen King der Milton Academy Massachusetts eine "beträchtliche Summe", für das Kunst- und Musikzentrum (Gesamtkosten 6 Millionen Dollar). In Old Town, Tabitha Kings Heimatstadt, spendeten sie für einen neuen Anbau der Bibliothek. Dieser erhielt den Namen Tabitha-Spruce-King-Flügel.

To be continued....

Quelle: Wikipedia

Norrie Calvert-Hill

Alles was erforderlich ist, damit das Böse triumphiert, ist, dass die Guten nichts tun.
Stephen King

Eines Morgens im Oktober senkt sich im Bruchteil einer Sekunde ein kuppelförmiges Kraftfeld entlang der Gemeindegrenze der Kleinstadt Chester’s Mill im Bundesstaat Maine hernieder. Das führt unmittelbar zu zahlreichen katastrophalen Unfällen (etwa einem Flugzeugabsturz oder einer von der Kuppel abgetrennten Hand) und auf lange Sicht zu einer vollständigen Isolation der etwa 2000 Einwohner. Die unsichtbare Barriere erweist sich als unzerstörbar, ist aber durchlässig für kleinste Teilchen von molekularer Größe. Dadurch findet ein schwacher Luftaustausch statt und auch das Wasser aus den Bächen innerhalb der Kuppel fließt hinaus, allerdings mit Stauungen an den Kuppelwänden.

Während die Armee unter der Führung von Präsident Barack Obama versucht, die Kuppel zu durchdringen, bilden sich unter der Kuppel schnell zwei Lager heraus. Zum einen ist da der korrupte Stadtverordnete Big Jim Rennie, der seine Chance gekommen sieht, zu wahrer Größe aufzusteigen, und dem dazu jedes Mittel recht ist. Sein psychopathischer und kranker Sohn Junior ist ihm ebenso eine Hilfe wie der unfähige Polizeichef Peter Randolph.

Auf der anderen Seite steht der Irak-Veteran Dale Barbara, der die Stadt gerade verlassen wollte, als die Kuppel auf die Stadt hernieder kam. Zusammen mit der ortsansässigen Reporterin Julia Shumway gruppiert er den Widerstand gegen Rennies Machenschaften. Als es diesem gelingt, den von Obama persönlich zum Befehlshaber der Stadt ernannten Barbara des mehrfachen Mordes anzuklagen und einzusperren, eskaliert die Situation: Unter der Kuppel herrschen Polizeiwillkür und ständige Angst, sämtliche Drohungen prallen von Rennie ab, da niemand von außen zu ihnen vorstoßen kann.

Nach der katastrophalen Explosion eines Drogenlabors, in dem fast die gesamten Propangasvorräte der Stadt lagern, vernichtet ein außer Kontrolle geratenes Feuer die Kleinstadt und tötet durch die innerhalb der Kuppel entlangrollende Feuerwalze und den sich unter der Kuppel stauenden Rauch fast alle Einwohner. 30 Menschen können sich zur Kuppelwand retten, an der das Militär große Industrieventilatoren aufgestellt hat. Der enorme äußere Luftdruck sorgt dafür, dass ein leichter Luftstrom durch die Kuppelwände diffundiert.

Eine Handvoll Menschen, unter ihnen Barbara und Julia Shumway, finden heraus, was die Kuppel wirklich ist: Sie wurde von undefinierbaren Wesen jenseits unserer Dimension geschaffen und diente diesen als Amüsement – die Einwohner von Chester's Mill sind für sie, was Ameisen für menschliche Kinder sind, die im morbiden Spieltrieb andere Lebewesen quälen. Als Julia und Barbara das begreifen, versuchen sie, zu diesen Wesen Kontakt aufzunehmen. Es gelingt Julia, die ihnen vermitteln kann, dass sie denkende und fühlende Geschöpfe sind. Daraufhin wird die Kuppel von den unbegreiflichen Mächten wieder beseitigt.

Nun zu den Fragen:

  • 1: Wann wurde der Roman "Die Arena" erstmals veröffentlicht? Benötigt wird die iterierte Quersumme dieses Jahres
  • 2: Unter welchem Titel wurde das Buch verfilmt? Bilde die Quersumme.
  • 3: Wann wurde die Verfilmung erstmalig im deutschsprachigen Raum ausgestrahlt. Gesucht ist die Anzahl der Nullen im genauen Datum, das in der Form tt.mm.jjjj vorliegen sollte.
  • 4: Stand April 2016 ist "Die Arena" Stephen Kings drittlängster Roman. Summiere die Buchstabenwerte der beiden längeren Romane (Deutsche Titel) und dividiere die Summe durch die Quersumme!
  • 5: Dale Barbara hat einen Spitznamen, der an ein Spielzeug erinnert. Wie lautet der Name des Herstellers? Benötigt wird die Quersumme.
  • 6: Sowohl im Buch as auch in der Verfilmung spielt ein geflügeltes Insekt eine wichtige Rolle. Gesucht ist die Anzahl der Buchstaben des Namens.

Nachdem ihr alle Fragen beantwortet habt, erhaltet aus den Antworten und den folgenden Formeln die Zahlen X, Y und Z, die ihr bitte bei dem unten stehenden KenKen an der entsprechenden Stelle einsetzt, so dass ihr das KenKen lösen könnt. Die erhaltenen Lösungszahlen setzt ihr dann in die unten stehende Formel ein, wobei E schon vorgegeben ist.

X = (Lösung Frage 4) - (Lösung Frage 2)
Y = (Lösung Frage 6) + (Lösung Frage 1) - (Lösung Frage 3) + (Lösung Frage 5)
Z = (Lösung Frage 6) + (Lösung Frage 5) - (Lösung Frage 3)

0c2793a2-79c7-4a59-b245-2f43c8fa0cb4.jpg

Das Final findet ihr bei:

N49° AH.DJ0 - 2 E006° IB.FGC

Hier kann das Ergebnis der Berechnungen überprüft werden!

Überprüfe dein Ergebnis bei GCcheck.com

Infos zum Umfeld des Verstecks finden sich im Geochecker! Wegen "Spoilering" können diese Infos nicht ins Listing!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The King #11    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x