Buscar Waypoint: 

archivado

 
Lernpause 1

 Cache im Neuenheimer Feld

por jones.79     Alemania > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 24.995' E 008° 40.275' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 12. febrero 2006
 Publicado desde: 12. febrero 2006
 Última actualización: 11. diciembre 2007
 Listado: https://opencaching.de/OC1794
También en la categoría de: geocaching.com 

17 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
2 Ignorado
5 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

1.) An den Startkoordinaten N 49°24.995 / E 08°40.275 steht ein Informationkasten.

    - Die Anzahl der Schlösser am Kasten entpricht der Variable "A"

    - Wenn man davor steht, ist oben rechts ein Buchstabe.
      Die Stelle des Buchstabens im Alphabet ist die Variable "B"

2.) Lauft nun ca. 85 Meter nach Norden. Vor dem Teich in Richtung Westen abbiegen.
      Nach ca. 10 Metern kommt Richtung Norden eine Brücke über den Teich.

    - Aus wievielen Drahtseilen übereinander besteht das Geländer der Brücke?
      Die Anzahl ist Variable "C"

    - Welche Hausnummer hat das Physikgebäude direkt am Teich
      Die erste Zahl der Hausnummer ist Variable "D"
      Die zweite Zahl der Hausnummer ist Variable "E"

3.) Geht weiter auf dem Weg nach Westen.
      Nach ca. 100 Metern kommt ihr an einer Unterführung vorbei
      (zwischen den Gebäuden 347 und 348).

    - Ihr benötigt die Durchfahrtshöhe (x,yz Meter) der Durchführung
      Die Quersumme (x + y + z) ist die Variable "F"

4.) Die Variable "G" ist F + A

5.) Die Variable "H" ist A + C

6.) Jetzt könnt ihr euch endlich die Zielkoordinaten zusammensetzen:

    - N 49°AC.GDB
    - E 08°CE.EHF

Das sind definitiv die Final-Koordinaten, wenn ihr was anderes findet: das gehört zur Lernpause 3 :) -------------------------------------------------------------------------------

Ayuda adicional   Descripción

Svyzqbfr hagre tebffrz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Lernpause 1    encuentran 17x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 11. diciembre 2007 Oli han escrito una nota

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

encuentran 22. octubre 2006 Thargor ha encontrado el geocache

Lustigerweise gehen wir oder Teile von uns praktisch jeden Tag knapp am Cache vorbei. Da sieht man mal wieder was einem eben verborgen bleibt.

Es wäre schön, wenn der nächste Besucher eine neue Plastiktüte mitnimmt. Wir denken, dass die Feuchtigkeit dem Salzstein auf Dauer dann doch ein wenig zusetzt.

encuentran 30. septiembre 2006 zorazora ha encontrado el geocache

Sehr nett. Mein erster Cache.

Habe als Zugabe noch einen Salzstein dagelassen

encuentran 13. septiembre 2006 The Soldier ha encontrado el geocache

18:00
Alle Stationen sehr gut und sehr schnell gefunden!
NO TRADE (wie auch? )
TFTC
The Soldier

encuentran 22. agosto 2006 Mobi ha encontrado el geocache

War keine Lernpause, sondern eher ein Feierabend-Cache, aber trotzdem ein sehr schöner - v.a. weil es mal wieder schön war im "Feld" zu sein. Ganz in der Nähe von dem Cache haben wir zu Studi-Zeiten immer die Mittagspausen verbracht und gleich daneben war "unser" Haus!

Danke für den Cache.

Gruß
50% OBiddi