Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

The King #13

von Hyppodereinzige     Deutschland > Saarland > Saarlouis

N 49° 20.746' E 006° 43.742' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. April 2016
 Veröffentlicht am: 17. April 2023
 Letzte Änderung: 17. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17941
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
2 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

22. September 2017

Nach dem Verschwinden des letzten Petlings denke ich, dass der neue nicht mehr direkt an den Koordinaten platziert werden kann. Also habe ich ihn etwa 2m schräg dahinter an einen Baum gehängt!

Ein Spoilerbild findet ihr hier: Der Baum

Eigentlich Stephen Kingwollte ich diese Reihe einem einzelnen Buch des Horror-Autors Stephen King widmen, doch letztlich scheiterte dieses Vorhaben an der Frage, ob der Cacher wirklich bereit ist, sich das Buch zu kaufen, die nicht ganz 1000 Seiten zu lesen, um irgendwelche Rätsel zu lösen. So ist nun der Autor das durchgehende Thema und jeder Cache wird sich mit einem anderen Titel seines Schaffens auseinander setzen. Alle Listings sind ähnlich aufgebaut - Chiffre, Frage, Rechnung, Lösung - ich hoffe, das wird euch nicht zu langweilig!

Dies ist keine Runde, es gibt keine Bonuszahlen, kein Final, lediglich eine Reihe von Caches mit dem gleichen Grundthema

Stephen King

Insgesamt hat King bisher über 50 Romane, über 150 Kurzgeschichten, mehrere Novellen und einige Drehbücher veröffentlicht. Hinzu kommen noch Gedichte, Essays, Hörbücher, Kolumnen, Comics und Sachbücher.

Kings Geschichten handeln häufig von Durchschnittsmenschen, die in grauenhafte und häufig übernatürliche Erlebnisse hineingezogen werden. So müssen sich die Charaktere häufig mit einer Isolation vom Rest der Gesellschaft zurechtfinden oder erleben die Auswirkungen von Globalen Katastrophen.

King ist ein Meister des Horror-Genres. Mit Danse Macabre hat er ein Sachbuch vorgelegt, das die Entwicklung der Horrorliteratur und des Horror-Films skizziert. In einem weiteren Sachbuch namens Das Leben und das Schreiben gibt King Einblicke in von ihm bevorzugte Stilmittel und Herangehensweisen beim Verfassen literarischer Werke. Darüber hinaus beinhaltet das Buch Berichte über die Umstände, unter denen einige seiner Romane entstanden sind.

Neben seinen Horror-Romanen schreibt King allerdings auch Werke, die keinerlei oder nur wenige übernatürliche Elemente enthalten, zum Beispiel die Novellen Die Leiche und Pin Up. Die Verfilmungen Die Verurteilten und Green Mile waren als beste Filme für den Oscar nominiert.

Eines der grundlegenden Motive in Kings Horror-Romanen ist die Tatsache, dass das Grauen sich hinter weitgehend trivialen und alltäglichen Dingen verbirgt. So werden Autos (Christine, Der Buick, Trucks) oder Handys (Puls) zu tödlichen Gegenständen. In einer Folge von Family Guy wird dies charikiert: Stephen King wird von seinem Lektor gefragt, worum es in seinem nächsten Buch, dem dreihundersten, gehe. Dieser siniert spontan über die Geschichte eines Pärchens, das von einer Monsterlampe angegriffen wird, nachdem ihm die Schreibtischlampe seines Lektors auffiel.

To be continued....

Quelle: Wikipedia

Norman Mailer

Es ist unserer Vernunft einfach nicht vermittelbar, dass ein einzelner kleiner Mann einen Giganten inmitten seiner Limousinen, seiner Legionen, seines Gefolges und seiner Leibwächter niedergestreckt hat. Wenn solch eine Null den Führer der mächtigsten Nation der Erde vernichten konnte, verschlingt uns eine Welt der Unverhältnismäßigkeit, und wir leben in einem Universum, das absurd ist

2011. Jake Epping ist Englischlehrer an einer Highschool in Lisbon Falls, Maine. Neben seinem normalen Unterricht gibt er Abendkurse für Erwachsene, die ihren Highschool-Abschluss nachholen wollen. Dort lernt er den Hausmeister Harry Dunning kennen, dessen Aufsatz über den schlimmsten Tag seines Lebens, als an Halloween im Jahre 1958 fast seine ganze Familie ausgelöscht wurde, Jake nachhaltig schockiert. Zwei Jahre später bietet sich ihm die Möglichkeit, etwas am Schicksal von Harrys Familie zu ändern.

Al Templeton, der Besitzer von Jakes bevorzugtem Diner, verrät ihm sein lang gehütetes Geheimnis. In seinem Vorratsraum befinde sich ein Zeitportal, das in die Vergangenheit führe, genauer zum 9. September 1958, 11:58 Uhr. Al’s große Bitte an Jake ist, er möge in die Vergangenheit reisen und Lee Harvey Oswald daran hindern, das Attentat auf John F. Kennedy auszuführen. Er habe es versucht, sei aber gescheitert. Jake willigt ein. Quasi als Probelauf versucht er, Harry Dunnings Familie zu retten. Eine Operation, die unerwartete Risiken offenbart und unkalkulierbare Folgen nach sich zieht. Mit neuen Erkenntnissen und Al’s Aufzeichnungen begibt sich Jake auf seine mehr als fünf Jahre dauernde Mission.

Zeitportal, Zeitreisen – nun doch ein phantastischer Roman? Nein, Stephen King nutzt das Tor in die Vergangenheit nur als Initialzünder für seine Geschichte, die fast ausschließlich zwischen den Jahren 1958 und 1963 spielt. Ein Mensch aus dem 21. Jahrhundert erlebt die Welt vor fünfzig Jahren. Er fühlt sich wohl, bleibt aber ein Fremdkörper. Es ist keine heile Welt, bei Leibe nicht. Uneingeschränkte Umweltverschmutzung, gedankenlos dem Wirtschaftswachstum geopfert, oder die Rassentrennung, die erst mit dem »Civil Rights Act« 1964 gesetzlich aufgehoben wurde – darüber reflektiert der nun über 60-jährige King in der Rückschau. Die Annehmlichkeiten dieser Zeit hat er als Jugendlicher selbst erlebt. Sicher nicht von ungefähr hat Kings Romanheld die gleiche Statur, den gleichen Beruf und lebt im selben Bundesstaat wie der Autor, der zudem auch noch aus der Ich-Perspektive erzählt. Stephen King greift gerne – wie schon in anderen Romanen – auf autobiographische Erlebnisse zurück, was der Erzählung ihre einzigartige authentische Atmosphäre verleiht.

Jake Epping, der sich in der Welt des »Einst« George Amberson nennt, muss erfahren, wie fest gelebtes Leben in der Zeit verankert ist und sich gegen Veränderung wehrt. Schon Jakes bloße Existenz beeinflusst das fragile Gefüge der Vergangenheit wie der berühmte Schlag des Schmetterlingsflügels, dessen winzige Schwingung hier anderenorts eine Katastrophe auslösen kann.

Anders als der Burger-Brater Al Templeton, der ziemlich unverfroren in der Vergangenheit wilderte und damit eine Unzahl von Paradoxien auslöste, ist Jake sich bewusst, dass er ein Störenfried ist. Das »Einst« ist ein übermächtiger Gegner, der ihm nur allzu deutlich, manchmal drastisch signalisiert, dass er die Harmonie stört. Der Weg zu dieser Erkenntnis ist lang und beschwerlich. Die Konsequenzen, die er aus ihr ziehen muss, könnten ihn die Liebe seines Lebens kosten.

Nun zu den Fragen:

  • 1: Wie lautet der englische Originaltitel des Romans "Der Anschlag"?
  • 2: Der Regisseur von "Philadelphia" und "Das Schweigen der Lämmer" gab bereits 2011 bekannt, an einer Verfilmung des Romans interessiert zu sein; dieses Vorhaben gab er jedoch nach inhaltlichen Differenzen mit King 2012 auf. Wie lautet sein Name?
  • 3: Die Produktion begeht einen Fehler. Vor 1971 wurden alle US Highways weiß markiert. Die Markierungen der Straßen und die Schilder der Highways in der Serie sind jedoch in einer anderen Farbe, Welche ist das?
  • 4: Wer schrieb das Drehbuch zur dritten Folge der Fernsehserie?
  • 5: In welchem Monat der Vergangenheit erscheint der Zeitreisende bei jeder seiner Zeitreisen in der Fernsehserie? Im Roman steht ein anderes Datum!!!
  • 6: In welchem Jahr wurde die Serie erstmalig ausgestrahlt?
Der Anschlag
der_anschlag.jpg

Infos zum Umfeld des Verstecks finden bei den Koordinaten

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

3-1-5-6-2-4

Fbzr guvatf va yvsr ner onq gurl pna ernyyl znxr lbh znq
Bgure guvatf whfg znxr lbh fjrne naq phefr
Jura lbh'er purjva' ba yvsr'f tevfgyr, qba'g tehzoyr tvir n juvfgyr
Naq guvf'yy uryc guvatf ghea bhg sbe gur orfg

Naq nyjnlf ybbx ba gur oevtug fvqr bs yvsr
Nyjnlf ybbx ba gur yvtug fvqr bs yvsr

Vs yvsr frrzf wbyyl ebggra gurer'f fbzrguvat lbh'ir sbetbggra
Naq gung'f gb ynhtu naq fzvyr naq qnapr naq fvat
Jura lbh'er srryvat va gur qhzcf qba'g or fvyyl puhzcf
Whfg chefr lbhe yvcf naq juvfgyr, gung'f gur guvat

Naq nyjnlf ybbx ba gur oevtug fvqr bs yvsr
Pbzr ba, nyjnlf ybbx ba gur oevtug fvqr bs yvsr

Sbe yvsr vf dhvgr nofheq naq qrngu'f gur svany jbeq
Lbh zhfg nyjnlf snpr gur phegnva jvgu n obj
Sbetrg nobhg lbhe fva, tvir gur nhqvrapr n teva
Rawbl vg vg'f lbhe ynfg punapr nalubj

Fb nyjnlf ybbx ba gur oevtug fvqr bs qrngu
Whfg orsber lbh qenj lbhe grezvany oerngu

Yvsr'f n cvrpr bs fuvg jura lbh ybbx ng vg
Yvsr'f n ynhtu naq qrngu'f n wbxr vg'f gehr
Lbh'yy frr vg'f nyy n fubj xrrc 'rz ynhtuvat nf lbh tb
Whfg erzrzore gung gur ynfg ynhtu vf ba lbh

Naq nyjnlf ybbx ba gur oevtug fvqr bs yvsr
Nyjnlf ybbx ba gur evtug fvqr bs yvsr
Pbzr ba Oevna, purre hc

Nyjnlf ybbx ba gur oevtug fvqr bs yvsr
Nyjnlf ybbx ba gur oevtug fvqr bs yvsr
Jbefr guvatf unccra ng frn lbh xabj

Nyjnlf ybbx ba gur oevtug fvqr bs yvsr
Nyjnlf ybbx ba gur oevtug fvqr bs yvsr
Nyjnlf ybbx ba gur oevtug fvqr bs yvsr

(jjj.lbhghor.pbz/jngpu?i=FWHuyEbOY8Z)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The King #13    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x