Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

The King #15

von Hyppodereinzige     Deutschland > Saarland > Saarlouis

N 49° 20.650' E 006° 42.339' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 17. April 2023
 Letzte Änderung: 17. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17943
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
4 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Eigentlich Stephen Kingwollte ich diese Reihe einem einzelnen Buch des Horror-Autors Stephen King widmen, doch letztlich scheiterte dieses Vorhaben an der Frage, ob der Cacher wirklich bereit ist, sich das Buch zu kaufen, die nicht ganz 1000 Seiten zu lesen, um irgendwelche Rätsel zu lösen. So ist nun der Autor das durchgehende Thema und jeder Cache wird sich mit einem anderen Titel seines Schaffens auseinander setzen.

Dies ist keine Runde, es gibt keine Bonuszahlen, kein Final, lediglich eine Reihe von Caches mit dem gleichen Grundthema

Stephen King

Unter seinem Pseudonym Richard Bachman veröffentlichte Stephen King bislang sieben Romane:

  • Amok (Rage)
  • Todesmarsch (The Long Walk)
  • Menschenjagd (verfilmt mit Arnold Schwarzenegger unter dem Originaltitel Running Man)
  • Der Fluch (ebenfalls verfilmt unter dem Originaltitel Thinner – Der Fluch)
  • Sprengstoff (Roadwork)
  • Regulator (The Regulators)
  • Qual (Blaze)

Die Titel der Romane sind in der deutschen Übersetzung zum Teil drastisch verändert und radikaler. So wird aus dem Langen Marsch der Todesmarsch und Straßenarbeiten zu Sprengstoff.

Er veröffentlichte die Bücher anfangs unter dem Pseudonym, um den Markt nach den Erfolgen von Carrie, Brennen muss Salem und Shining nicht mit King-Büchern zu überschwemmen und um zu sehen, ob seine Texte wegen des Namens auf dem Umschlag oder wegen ihrer Qualität gekauft werden. Die Werke unter seinem Pseudonym waren kommerziell erfolgreich; nachdem jedoch bekannt wurde, dass King sich verantwortlich für diese Werke zeichnet, explodierten auch hier die Verkaufszahlen.

Der Buchhändler Stephen Brown hatte sich nach der Lektüre des fünften Bachman-Romans Der Fluch die vier vorangegangenen Bachman-Bücher genauer angesehen. Auf ein Versehen des NAL-Verlages ist es zurückzuführen, dass er in den Urheberrechtsunterlagen zu Amok auf den Namen Stephen King stößt. Die übrigen Romane waren alle auf den Namen Richard Bachman eingetragen worden.

To be continued....

Quelle: Kingwiki

THE SHARP CEREALPROFESSOR

»Nope, nothing wrong here.«

Stephen King
Castle Rock
(N 49° 20.626 E 006° 42.688)


im Jahre 1980

Cujo ist ein gigantischer aber liebenswerter Bernhardiner. Er gehört dem 9-jährigen Brett Camber. Sein Vater ist Mechaniker. Seine Mutter Carity ist schon lange nicht mehr glücklich mit ihrem brutalen Ehemann und beschließt, mit Brett eine Weile zu ihrer Schwester zu fahren. Sie will nicht, dass sein Vater zu viel Einfluss auf den begabten Jungen hat.

Cujo jagt derweil ein Kaninchen und landet in einer Höhle mit Fledermäusen. Eine davon hat Tollwut und verletzt Cujo an der Nase. Er infiziert sich, was noch niemand ahnen kann. Brett und seine Mutter verreisen. Als Mr. Camber nach Cujo sieht, ist der bereits krank und greift seinen Herren an und tötet ihn.

Währenddessen gibt es im Haushalt der Trentons Probleme. Viktor Trenton erfährt, dass seine Frau Donna ihn mehrmals mit einem anderen Mann betrogen hat. Sie gesteht schließlich, dass ihr Dasein ihr einsam vorkommt, dass sie sich wertlos fühlt, weil ihr 4-jähriger Sohn Ted auch irgendwann in die Schule und seinen eigenen Weg gehen wird. Der Haussegen hängt äußerst schief. Am nächsten Tag macht sich Vic zu einer Geschäftsreise auf. Donnas Auto ist kaputt und gemeinsam mit Ted farhen sie zur Werkstatt der Cambers. Dort macht das Auto endgültig schlapp. Donna sieht den toten Mr. Camber und schon greift Cujo auch sie an. Sie kann sich ins Auto retten. Der Hund zerstört beinahe die Windschutzscheibe. Ted erleidet einen Erstickungsanfall vor Panik. Donna und Ted bleiben im Auto gefangen. Zunächst hofft sie noch, dass sich zumindest der Postbote blicken lassen wird. Letztendlich taucht ein Polizist auf, der Cujo jedoch zu spät entdeckt und von ihm zerfleischt wird.

Es ist einer der heißesten Tage des Jahres und Donna und Ted erleiden bald Hunger und Durst. Beinahe drei Tage sind sie in dem Auto gefangen. Ted fantasiert bereits und als Donna einen Sprint zum Haus der Cambers wagt, beißt Cujo sie, sodass sie ebenfalls infiziert ist. Als sie dem Tode schon fast nahe ist, geht sie nach draußen und überwältigt den geschwächten Cujo mit einem Baseballschläger.

Sie drischt so lange auf ihn ein, bis er tot ist. Vic und die Polizei erscheinen. Als niemand zu Hause abnahm, ist Vic zurückgekehrt, aus Angst, dass sich seine Frau wieder zu ihrem ehemalien Liebhaber begeben hat. Er und Donna sind am Ende, als sie feststellen, dass Ted verdurstet ist. Donna wird von ihrer Tollwut geheilt. Beide wissen nicht, ob sie noch weiterleben können, wollen aber zusammenbleiben. Charity empfindet wenig Trauer für ihren toten Mann, sorgt sich aber um Brett. Sie arbeitet wieder, um ihm das College zu ermöglichen. Am Ende bekommt Brett einen neuen kleinen Hund, der gegen Tollwut geimpft ist.

Nun zu den Fragen:

  • Wie heiß die Stadt, in der der Roman/Film spielt?
  • Wieviele Buchstaben hat der Name des Hundes?
  • Womit wird der Bernhardiner letztlich getötet?
  • Wie heißt die Mutter von Ted?
  • Unter welcher Krankheit leidet Cujo?
  • Wo landet Cujo bei seiner Jagd?
  • Von was wird Cujo gebissen?
  • Von welcher Krankheit wird Donna geheilt?
  • Wer schrieb den Roman "Cujo"?

 

Hier kann das Ergebnis der Berechnungen überprüft werden!

Überprüfe dein Ergebnis bei GCcheck.com

Infos zum Umfeld des Verstecks finden sich im Geochecker! Wegen "Spoilering" können diese Infos nicht ins Listing!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The King #15    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x