Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

The King #17

von Hyppodereinzige     Deutschland > Saarland > Saarlouis

N 49° 21.163' E 006° 44.456' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. August 2016
 Veröffentlicht am: 17. April 2023
 Letzte Änderung: 17. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17945
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
5 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   

Eigentlich Stephen Kingwollte ich diese Reihe einem einzelnen Buch des Horror-Autors Stephen King widmen, doch letztlich scheiterte dieses Vorhaben an der Frage, ob der Cacher wirklich bereit ist, sich das Buch zu kaufen, die nicht ganz 1000 Seiten zu lesen, um irgendwelche Rätsel zu lösen. So ist nun der Autor das durchgehende Thema und jeder Cache wird sich mit einem anderen Titel seines Schaffens auseinander setzen. Alle Listings sind ähnlich aufgebaut - Chiffre, Frage, Rechnung, Lösung - ich hoffe, das wird euch nicht zu langweilig!

Dies ist keine Runde, es gibt keine Bonuszahlen, kein Final, lediglich eine Reihe von Caches mit dem gleichen Grundthema

Stephen King

Pseudonym John Swithen

Das Pseudonym „John Swithen“ hat King nur ein einziges Mal verwendet, und zwar für die Veröffentlichung der Kurzgeschichte Das fünfte Viertel im April 1972 im US-Männermagazin „Cavalier“. Jahre später wurde die Geschichte unter Kings richtigem Namen in der Kurzgeschichtensammlung Alpträume wiederveröffentlicht und in der Reihe Nightmares & Dreamscapes: Nach den Geschichten von Stephen King verfilmt.

Zusammenarbeit mit Peter Straub

Zusammen mit Peter Straub schrieb Stephen King das 1984 veröffentlichte Buch Der Talisman. Steven Spielberg hat sich für das Buch, in dem der Protagonist eine Reise durch ganz Amerika und durch eine Parallelwelt antreten muss, um einen Talisman zu finden, die Verfilmungsrechte für seine Produktionsfirma „DreamWorks“ gesichert. Im Jahre 2001 wurde die Fortsetzung des Talismans unter dem Titel Das schwarze Haus veröffentlicht.

Probleme mit Fans

1991 bekam er Probleme mit Anne Hiltner, die ihn des Plagiats bezichtigte, sowie mit Eric Keene, der in sein Haus einbrach und Kings Frau Tabitha bedrohte. Vor allem in Love verarbeitete King seine Angst vor übereifrigen Fans.

Schwerer Autounfall

Am 19. Juni 1999 wurde King beim Spazierengehen am Straßenrand von einem Kleinbus erfasst und schwer verletzt. Der Fahrer, Bryan Smith, war betrunken und sei nach eigenen Angaben „von seinem Hund abgelenkt“ worden. Er bat später öffentlich um Entschuldigung für den von ihm verursachten Unfall. King lag drei Wochen in einem Krankenhaus. Er wurde zuerst fälschlich von einer lokalen Zeitung für tot erklärt. Während seiner Genesung von den Unfallfolgen schrieb er den Roman Duddits („Dreamcatcher“). Da es ihm durch die Gestelle an den Beinen nicht möglich war, an einem Tisch zu sitzen und die Schreibmaschine zu bedienen, schrieb er den gesamten Roman per Hand. Gerüchte, dass King das Unfallauto erwarb, um es am ersten Jahrestag seines Unfalls eigenhändig zu zerstören, dementierte dieser: Stattdessen habe es seine Frau gekauft und verschrotten lassen, um zu verhindern, dass es jemand anderes auf eBay versteigere. Bryan Smith starb mit 43 Jahren im September 2000 – zufällig an Kings Geburtstag, was zu einigen Mystifikationen in Kings Fangemeinde führte. Anspielungen auf diesen Vorfall finden sich in der ersten Folge der von King produzierten Serie Kingdom Hospital sowie in Wolfsmond und Susannah, dem fünften und sechsten Band der Reihe Der Dunkle Turm. Der Autounfall selbst ist zentraler Bestandteil des siebten Bands der Reihe („Der Turm“). Bryan Smith wird in diesem Roman namentlich genannt.

To be continued....

Quelle: Wikipedia

In ihr zweites dunkles Zeitalter glitt die Zivilisation wenig überraschend auf einer Bahn aus Blut, aber in einem Tempo, das nicht einmal die pessimistischsten Futurologen hätten voraussehen können.
Stephen King

Der 01. Oktober 2006 scheint ein Tag wie jeder andere – doch was für den Comic-Zeichner Clayton Riddell höchst erfreulich beginnt, da er seine Graphic-Novel Dark Wanderer verkaufen kann, wird in die Geschichte eingehen als Tag des Pulses. Um drei Minuten nach drei Uhr nachmittags geht die Welt wie wir sie kennen unter, da ein mysteriöses Funksignal alle Menschen, die gerade ihr Handy benutzen, in tobsüchtige Verrückte verwandelt, die augenblicklich Amok laufen.

Clay entkommt diesem Wahnsinn nur mit knapper Not und flieht mit zwei weiteren Überlebenden, dem Homosexuellen Tom McCourt und dem Teenager Alice Maxwell, aus Boston. Schnell müssen sie begreifen, dass die Katastrophe globale Ausmaße hat und es kein Entkommen gibt. Clay kennt nun nur ein Ziel: Er muss seine Frau Sharon und seinen Sohn Johnny finden, die beide in Maine leben.

So zieht er mit Tom und Alice los (siehe auch Route von Clayton Riddell) – es wird eine Odyssee in ihre eigenen menschlichen Abgründe, denn sie müssen bald morden, um zu überleben und durchleiden Alpträume, die schnell grauenhafte Realität werden. Nachdem sie hunderte "Phonies" ausgelöscht haben, werden sie von dem geheimnisvollen Anführer der Verrückten gebrandmarkt und zum Lake Kashwakamak gelockt.

Dort kommt es zu einem Gefecht, in dessen Verlauf die meisten Irren bei einer gewaltigen Explosion ausgeschaltet werden können – doch noch immer ist die Gefahr nicht gebannt, da weiterhin ein Funksignal gesendet wird. Kann die Macht des Pulses gebrochen werden? Der Roman endet offen.


Nun zu den Fragen:

e72493e3-a1d2-4ad6-8e24-473275041ef0.jpg
78b03f56-976c-49ef-a53e-90ff0c54f93f.jpg
6fe47102-8f27-4d19-8a64-177c920c8a73.jpg
2fb3c321-4169-4f78-ac86-e570f34fbab7.jpg
a82124cf-a542-451c-92ed-e5a87561da78.jpg

 

Hier kann das Ergebnis der Berechnungen überprüft werden!

Überprüfe dein Ergebnis bei GCcheck.com

Infos zum Umfeld des Verstecks finden sich im Geochecker! Wegen "Spoilering" können diese Infos nicht ins Listing!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orfpuäsgvtr qvpu zvg qrz Nhgbe, qrz Ebzna haq qrz seüurera Bjare UlccbqreRvamvtr

Orv qre Yöfhat xnaa qve Jvxvcrqvn avpug urysra!

Nz Mvry: Pnecvahf orghyhf, rgjn 2 z

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The King #17    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x