Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Die Spielstrasse

An dieser Stelle findet ihr keine Filmdose mehr, bitte achtet auf Muggel, auch wenn sie hier nicht so zahlreich sein

von Hyppodereinzige     Deutschland > Saarland > Saarlouis

N 49° 21.135' E 006° 43.724' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Dezember 2014
 Veröffentlicht am: 17. April 2023
 Letzte Änderung: 17. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17946
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
5 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ukraine

Solidarität mit der

Ukraine

Und es ist mir egal, wie unpolitisch sich manche "Geocaching" wünschen!

Die Spielstrasse

Seit Längerem ist der hier beginnende Innenstadtbereich meiner Heimatstadt das Ärgernis schlechthin. Für wen? - Das liegt ausschließlich an der Sichtweise!9ecb3f28-da5e-44a1-9235-73891c9e46ef.jpg

Da gibt es die Einen, die sich sagen:"Was soll das Ganze, warum soll ich in diesem Bereich rumschleichen, wenn der Weg durch die Stadt doch so flott ist und ich bis vor's Geschäft fahren kann?"

Und die Anderen, die gemütlich im Innenstadtbereich bei der erstmals seit Jahren wieder aufkeimenden Gastronomie ihre freie Zeit verbringen wollen, ohne Angst vor rasenden Motorisierten haben zu müssen.

Man mag ja über die Sinnhaftigkeit dieses Bereiches einer "verkehrsberuhigten Zone" streiten, aber sie ist nun einmal da und schreibt – entgegen der STVO, die 4-7 km/h angibt – eine Geschwindigkeit von 10 km/h vor.

Und hier kommt die dritte Partei ins Spiel!

Das sind die, die das Ganze veranlasst haben und sich jetzt vor den Konsequenzen scheuen – unsere Stadtverantwortlichen, die lustige Geschwindigkeitsmesstafeln aufstellen und, wenn's hoch kommt, 2x im Jahr messen. Ansonsten heizt hier durch, was zwei bis vier Räder hat, sei es grün-weiß, neuerdings blau-weiß oder andersfarbig. Nörgeln hilft da nicht, mir scheint, das landet in der Ablage rechts vom Schreibtisch.

Ihr merkt, ich bin Anhänger der "anderen Partei", aber was ich hier schon erlebt habe .....

Überholen über den Bürgersteig, Anhupen und Beschimpfen von spielenden Kindern, Abdrängen von Radfahrern, Lichthupe, richtige Hupe, Stinkefinger etc.

Wenn's interessiert, einfach mal "Verkehrsberuhigte Zone" bei der STVO nachsehen. Da gibt's keinen Verstoß, der noch nicht erfüllt wurde.

Schön wäre es, eure Meinung zur "Verkehrsberuhigten Zone" – Innenstadt Dillingen in den Logs zun finden, ist aber keine Pflicht! Interessant wäre auch die Frage eines (oder zwei) stationärer Blitzer wie in diversen anderen saarländischen Städten, ich weiß, dass mehr als einer der umliegenden Geschäftsleute dies auch befürworten würden – einfach eure Meinung ins Log schreiben.

Wenn irgend etwas mit dem Cache nicht in Ordnung sein sollte, schreibt mir das bitte! Aber bitte als NM ("Needs Maintenance" / "Benötigt Aufmerksamkeit"), denn nicht immer lese ich alle Notes oder Logs, so dass mir Manches vielleicht entgeht! Bei einer NM bekomme ich aber explizit eine entschrechende Email! Also:

Mut zum NM

Idee von Sven Heuer: Mut zum NM

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Unxra, Qre Nasnat: 325.1

BX, qn fpurvaone qre Uvag zrue irejveeg nyf uvysg, uvre abpu rvar Retäamhat:
uggc://qr.jvxvcrqvn.bet/jvxv/Irexrueforehuvtgre_Orervpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Spielstrasse    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Oktober 2023, 22:07 buxemann hat den Geocache gefunden

Das Döslein signierte ich schon am 27.12.2017 als Geocache und logge hier nun als OC nach.

Vielen Dank für's Legen
und Pflegen👍

Gruß vom
                   buxemann🙋‍♂️

    10. Oktober 2023

       # 73


   

gefunden 27. Januar 2023 SaarMupfel hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Owner besucht, selbst gesucht, nett geklönt und geloggt. Danke für den schönen Abend auf dem GC-Treffen :-) nach Möglichkeit natürlich gerne wieder :-)

Danke für den Cache!