Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Dillingen/Saar #026 - Bonus

von Hyppodereinzige     Deutschland > Saarland > Saarlouis

N 49° 21.080' E 006° 44.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. März 2015
 Veröffentlicht am: 17. April 2023
 Letzte Änderung: 17. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17964
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
7 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   

Allgemeine Infos

93987330-7ef0-4ef4-990d-7af8a3b2e853_l.pngIch habe einen großen Teil meines Lebens in Dillingen verbracht, bin dort geboren und fühle mich im Grunde genommen recht wohl in dieser Stadt. Deshalb habe ich mir überlegt, auch Menschen von außerhalb etwas über Dillingen zu erzählen. Zugegeben, vieles habe ich von Wikipedia und/oder anderen Seiten, aber gelegentlich werde ich auch Eigenes einfließen lassen.

Das Ganze soll eine Serie werden, in den Caches findet ihr Bonuszahlen, die ihr notieren solltet. Es wird eine Reihe von Mysteries mit (irgendwann) einem Bonus.

Quellen der unten stehenden Daten sind u. A:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dillingen/Saar
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Stadt_Dillingen/Saar
https://www.dillingen-saar.de/

Die Reihe ist von meiner Seite aus auf 26 Caches angelegt und wird euch, wenn sie fertig ist, etwa 17 Km in, um und durch Dillingen geführt haben. Ihr werdet schöne Plätze, normale Plätze und manch einfaches Versteck gefunden haben, auch die Caches werden von ganz einfach bis selbstgebastelt auf euch warten. Viel Spaß

An dieser Stelle muss ich ausdrücklich dem Teammitglied Skrolan3 meinen Dank aussprechen. Sie hat in mühevoller Kleinarbeit nicht nur jeden einzelnen bisherigen Cache gelöst und überprüft, dabei Dutzende von Formelfehlern, Zahlendrehern oder sonstigem Mist entdeckt, sondern mich auch (neben Keksmonster xD) massiv bei der Suche nach geeigneten Plätzen und dem Verstecken der Cachebehälter unterstützt. Danke, Danke, Danke !!

Und wo ich gerade vor Dank zerfließe..., nee, Quatsch, im Ernst, nach insgesamt 30+ Caches von mir, die alle vom gleichen Reviewer betreut wurden und den ich mit meinen Sonderwünschen schon an die Grenze seiner Geduld gebracht habe, gilt mein Dank auch unseren Reviewern, hier "Earl Silas", die schon einiges an Arbeit mit uns haben und trotzdem versuchen, uns immer wieder gerecht zu werden.

Dillingen/Saar #026 - Bonus


So, 25 Caches rund um Dillingen liegen jetzt hinter euch - und mir - , es ist Zeit, ein kleines Resumée zu ziehen.

Wie alle interessierten Cacher ja wissen, ist gerade in Dillingen die Cachedichte beträchtlich. Und da komm' ich und merke, dass es ja garnichts zum Thema Dillingen gibt. Aber Dillingen in einem Cache, das geht nicht!

Also schau ich mal ein bisschen im Internet - man, was es da nicht alles gibt. Wieviele Caches braucht es, das alles an den Mann / die Frau / das Kind (ihr merkt, hier regiert der Genderwahnsinn noch nicht) zu bringen. Und so kam ich in der Planung auf insgesamt 26 Caches, die ich benötigen würde.

Ist das nicht irre? Wo soll ich in Dillingen eine solche Menge an Caches unterbringen, ohne auf allzu öde Locations zu kommen. Wer bis hierher gekommen ist, weiß, ein paar ziemlich öde Plätze sind da schon dabei, aber im Großen und Ganzen habe ich mich bemüht, moderate, interessante oder auch schöne Plätze zu finden. Bei einigen hatte ich Glück, weil ältere Caches archiviert waren, bei anderen wunderte es mich, dass es hier nicht schon lange einen Cache gibt. Besonders #002 - #010 fallen mir da ein.

Und bei der Suche nach Locations für den zweiten Teil der Serie habe ich letztlich festgestellt, dass die 26 Caches mich über ca. 17 Km durch, um und in Dillingen herumgeführt haben und dass es für mich jetzt einfach genug ist, die wollen ja auch alle gepflegt werden.

Aber die "Dillingen/Saar"-Serie muss damit kein Ende haben. Ich stelle es allen Interessierten frei, meiner Serie weitere Caches hinzu zu fügen, bitte aber dann darum, sich an die Namenskonvention "Dillingen/Saar #XXX" zu halten. Das Strassenschild hab' ich selbst gemacht und stell es gerne zur Verfügung, bei der Nummernvergabe bitte ich darum, mit mir Rücksprache zu halten, damit Nummern nicht doppelt vergeben werden. Wer also einen Cache hinzufügen will, kann bei mir den aktuellen Stand erfragen.

Ich bedanke mich jetzt schon bei all denen , die mir so viele schöne Logs nach dem ersten Teil der Serie geschrieben haben, für die unerwarteten FPs und auch die konstruktive Kritik und hoffe, ihr habt noch lange Spaß an meiner "Dillingen/Saar"-Reihe und....

Bis beim nächsten Event, Cache, Spaziergang!

Ach ja, ich vergaß! Viele werden hier jetzt vielleicht die "Monsterdose", das "Überding", den "Cache aller Caches" erwarten, aber ich muss diejenigen etwas enttäuschen. Das Versteck ist schon ein bisschen was Besonderes, aber die "Überdose" findet ihr nicht allzu weit weg, noch so'n Ding so nah beieinander war mir zu übertrieben, also bitte nicht enttäuscht sein.

HyppoderEinzige

Für mich zum letzten Mal: Die Fragen

Ihr braucht natürlich die Bonuszahlen der Caches #017 bis #025

  • A: (Dillingen/Saar #017), (Dillingen/Saar #018), (Dillingen/Saar #019), (Dillingen/Saar #020), (Dillingen/Saar #021), (Dillingen/Saar #022), (Dillingen/Saar #023), (Dillingen/Saar #024), (Dillingen/Saar #025) .... Wie nennt man eine solche Zahlenreihe? Gesucht wird der Wortwert des Nachnamens des Menschen, nach dem sie benannt ist.
  • B: (Dillingen/Saar #020) Komma (Dillingen/Saar #017)[(Dillingen/Saar #020)+(Dillingen/Saar #018)] (Dillingen/Saar #017) [(Dillingen/Saar #020)+(Dillingen/Saar #019)] X (Dillingen/Saar #019) Y [(Dillingen/Saar #020)+(Dillingen/Saar #019)] Z ...
    Gesucht ist XYZ
  • C: (Dillingen/Saar #019), [(Dillingen/Saar #019) + (Dillingen/Saar #017)], [(Dillingen/Saar #019) + (Dillingen/Saar #020)], [(Dillingen/Saar #019) + (Dillingen/Saar #021)], [(Dillingen/Saar #023) - (Dillingen/Saar #019)], [(Dillingen/Saar #024) - (Dillingen/Saar #022)], [(Dillingen/Saar #024) - (Dillingen/Saar #017) - (Dillingen/Saar #020)], [(Dillingen/Saar #024) - (Dillingen/Saar #019)] .....
    Wie lauten die nächsten beiden Zahlen? Bitte ohne Komma hintereinander schreiben (Beispiel: 66, 78 = 6678)
  • D: Wie heißt die folgende Zahlenreihe?
    1, 1, 2, 5, 14, 42, 132, 429, 1430, 4862, ..... Benötigt wird die Summe der Buchstabenwerte der _ _ _ _ _ _ _ - Zahl

Formel: N49° C*9 + B - 214 E006° A*D*13 - D*4 + 2

Überprüfe dein Ergebnis bei GCcheck.com

Überprüfe dein Ergebnis bei GCcheck.com

Bitte einen Schreiber mitbringen!

Wenn irgend etwas mit dem Cache nicht in Ordnung sein sollte, schreibt mir das bitte! Aber bitte als NM ("Needs Maintenance" / "Benötigt Aufmerksamkeit"), denn nicht immer lese ich alle Notes oder Logs, so dass mir Manches vielleicht entgeht! Bei einer NM bekomme ich aber explizit eine entschrechende Email! Also:

Mut zum NM

Idee von Sven Heuer: Mut zum NM

Zur Serie gehören:

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dillingen/Saar #026 - Bonus    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x