Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Lebensgefahr!

Wer schwebt hier in Lebensgefahr?

von Angua33     Deutschland

N 55° 17.839' E 004° 47.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Mai 2023
 Veröffentlicht am: 02. Mai 2023
 Letzte Änderung: 03. Mai 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC179AB

18 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
167 Aufrufe
36 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Bei einem Spaziergang in der Nähe des Flensburger Flughafens ist uns dieses Schild aufgefallen.

Ja, es gibt tatsächlich einen Flughafen in Flensburg. Ein gewisser Karl Dönitz wurde 1945 von hier weggeflogen. Heute waren Fallschirmspringer und Sportflieger unterwegs. Diese Nutzung gefällt mir auch deutlich besser.

Findet bitte ein Schild mit "Vorsicht Lebensgefahr" oder einer ähnlichen Formulierung.

Teilt auch bitte mit, warum hier Lebensgefahr besteht.


 

Jeder Ort darf nur einmal geloggt werden, die Safari darf von jedem Account einmal geloggt werden. Teamlogs sind in Ordnung, schreibt aber bitte alle Beteiligten dazu.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!



safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Lebensgefahr
Lebensgefahr

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lebensgefahr!    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 28. Januar 2024 T.W.S hat den Geocache gefunden

An der Lechstaustufe 14 bei Pitzling

N 48° 00.455' E 010° 52.575

wird eindringlich auf die Lebensgefahr hingewiesen.

An anderer Stelle wird etwas näher erläutert.

Für diese Warn-Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
GefahrenszenarienGefahrenszenarien
T.W.S am GefahrenbereichT.W.S am Gefahrenbereich


zuletzt geändert am 29. Januar 2024

gefunden 11. November 2023 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Lebensgefahr! ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N48° 10.549 E11° 41.601

Höchste Lebensgefahr besteht beim Betreten des Abfanggraben in Aschheim, weil dieser plötzlich geflutet werden kann.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Angua33 **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Lebensgefahr! **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof

gefunden 28. Oktober 2023, 13:52 21trallala hat den Geocache gefunden

Heute beim Bixxnsuchen am Scheibenberg kam ich am Feld an dieser Bergbau-Einbruchstelle vorbei. Also schnell ein Foto gemacht.
Danke sagt 21trallala

N50 31.858 E012 55.065

Bilder für diesen Logeintrag:
alter Bergbau bei Scheibenbergalter Bergbau bei Scheibenberg

gefunden 29. September 2023 KompassRalf hat den Geocache gefunden

Das Foto entstand am Stausee-Überlauf vom Obersee zum Rursee bei N 50 36.383 E 006° 23.215.

Keine Ahnung, für wen die Schilder da angebracht sind!


Vielen Dank für den Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Lebensgefahr!Lebensgefahr!

gefunden 04. September 2023 Riedxela hat den Geocache gefunden

Am Borstein bei Reichenbach im Odenwald wird in einem Steinbruch Granit abgebaut. 

Auf einem Schild am Zaun wird entsprechend gewarnt. 

Hier besteht Lebensgefahr : N 49° 42.771 E  8° 40.929

Vielen Dank für die gefährliche Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Steinbruch LebensgafahrSteinbruch Lebensgafahr