Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Richtungsweisend

von fraggle_DE     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 21.314' E 010° 53.127' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Mai 2023
 Veröffentlicht am: 17. Mai 2023
 Letzte Änderung: 17. Mai 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC179BA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
49 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Augsburgs Hauswände sind seit diesen Tagen um ein weiteres Gemälde reicher. Eure Aufgabe ist es, dieses mit Hilfe des unten gezeigten Ausschnittes zu finden und eine Peilung durchzuführen. Das Bild befindet sich leicht einsehbar im öffentlichen Raum und kann im Vorbeigehen/-radeln/-fahren problemlos gefunden werden. Es gibt also keine Indoor-Aufgabe.

Wem Bildersuche so gar nicht liegt, kann sich optional hier einen Tipp abholen, wo zu suchen ist. Allerdings ist dafür ein Puzzle zu lösen.

Wenn Ihr das Kunstwerk entdeckt habt, stellt Euch an die Hecke vor das Bild und peilt 364 Meter in 210°.

Viel Spaß beim Entdecken! BITTE keine Spoilerbilder oder verräterische Logeinträge! Danke!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Richtungsweisend    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 25. November 2023 T.W.S hat den Geocache gefunden

Diese Dose passte heute in meine Tour.
Zunächst gab es etwas Verwirrung, da ich mir bereits wahrscheinliche Finalkoords notiert hatte, das aber nicht mehr wusste.
So habe ich wenigstens das schöne Mural im Original gesehen, und dann ging es zum Ziel.
Diesen Cache finde ich empfehlenswert.


Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
T.W.S bekommt die Richtung gewiesenT.W.S bekommt die Richtung gewiesen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Juni 2023 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich die richtige Lektüre gehabt und so war das Suchen zum Glück kein Problem.

Also ohne Puzzle Version gelöst und dann gepeilt und vor Ort die Dose dann auch gleich gefunden und meinen Namen eingetragen.

Danach wurde das Cachemobil zur Inspektion gebracht, die am nächsten Tag dann durchgeführt wurde.

So bin ich heute also als Fahrer mit meinem Auto losgefahren und bin als Beifahrer mit dem Auto meiner Frau wieder heimgekommen.

Sehr schön finde ich auch, das diese Dose auch auf hier auf Opencaching gelistet ist.

Finde die Idee der "Bildersuche" sehr schön, da lernt man wieder Ecken seiner Heimatstadt kennen, die man so dann sicher nie gesucht hätte.

 


Vielen Dank an fraggle_[DE] fürs Legen und Pflegen des Caches.

PET_r_a und PET_e_r bräuchten Hilfe - schau mal GC8R7VM
Cache des Monats Juni 2021 (beim NRW Ranking) und gelistet auf Bettercacher - vielen Dank an alle, die z.B. mit Ihren FP dazu beigetragen haben.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Mai 2023 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Durch einen Wink vom Owner kannte ich das Wandbild. Zum Spaß trotzdem gepuzzelt.
Schwieriger war heute die Suche nach der Dose am Final.
Das war aber nur temporärer Blindheit geschuldet.

Vielen Dank
wolle1964

 

gefunden 19. Mai 2023 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Ich habe gar nicht mitbekommen, dass Augsburg heuer schon so früh im Jahr um ein weiteres Gemälde reicher geworden ist.
Es blieb mir deshalb nichts anderes übrig, als mich mit dem Puzzle abzumühen. Puh, das war ganz schön schwierig. Ich habe mindestens eineinhalb Stunden dran gesessen.
Aber dann war es nicht mehr schwer, das neue Bild zu finden.
Die Peilung führte haargenau zum Dösle.

Vielen Dank für diese Herausforderung und herzliche Grüße an fraggle_DE
von MoWoWing.

gefunden 17. Mai 2023, 11:24 bloemkdi hat den Geocache gefunden

11:18 .. FTF... Etwas puzzeln, etwas suchen, peilen, nochmal suchen, finden und jubeln!
Hätte nicht gedacht, dass das gut 3h bzw 4h nach publish für FTF reicht.
Danke an Fraggel für die diesmal durchaus machbare Bildersuche.