Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

An der Grillhütte

Einfacher Tradi in der Nähe einer Grillhütte.

von Bücherwürmchen     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Unna

N 51° 36.409' E 007° 26.856' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Juni 2023
 Veröffentlicht am: 03. Juni 2023
 Letzte Änderung: 03. Juni 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17A31
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
24 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

An der Grillhütte. Als erstes mal ein paar Informationen über die Location...

Die Grillhütte wurde 1984 gebaut und eingeweiht. Doch im Laufe der Jahre verschlechterte sich ihr Zustand und ab den 90er-Jahren war sie nur noch eine Müllhalde, wo niemand mehr gegrillt hätte. 2007 dann wurde über ihre Renovierung, den Abriss oder den Neubau nachgedacht. Politik und Vereine stimmten jedoch gegen alles und die Hütte blieb wie sie war. Doch im September 2010 geschah das Wunder: 18 Jugendliche des Lippe-Berufs-Kollegs begannen mit der Renovierung. Was daraus geworden ist seht ihr am besten selbst, wenn ihr den Cache hebt.
Quelle:www.brambauer-forum.de

In den folgenden Jahren wurde die Grillhütte reichlich genutzt, oft durch die Nutzer des angrenzenden Hundetrainingplatzes, in den Abendstunden aber häufig auch von Jugendlichen. Durch die Nutzung verkam sie immer mehr, Müll lag herum und im Grill wurden offenbar zu hohe Flammen erzeugt, da das Dach um den Abzug schon vollkommen versengt und teilweise weggebrannt war.
Mitte 2018 wurde dann zuerst der Grill entfernt und wenig später das Dach ausgebessert, sowie die Hütte von innen mit Spanplatten verkleidet (und mit Grafittis verschönert). Grillen ist nun nur noch in einem Steinbehälter außerhalb der Hütte möglich. Als zusätzliches Spielelement wurde in der Nähe ein Basketballkorb aufgestellt.
Quelle: eigene Beobachtungen bei den Cachewartungen

 


Doch nun zum Cache: Bitte bringt einen Stift mit. Ihr müsst nicht klettern und es sollte auch nichts zerstört werden. Lasst den Cache in seinem Versteck und versteckt ihn bitte wieder genau so wie vorgefunden. Wenn ihr Vorschläge zur Verbesserung habt, schreibt sie bitte in die Logs.

Da es ein Naturschutzgebiet ist, verhaltet euch bitte den Regeln entsprechend. In der Nähe gibt es sehr viele Muggel und einen Hundetrainingsplatz. Im Sommer kann es an der Hütte selbst, besonders Abends, sehr muggelig werden.

Nachdem das alte Versteck der Spanplattenverkleidung zum Opfer fiel, wurde die Dose von der Hütte weg verlegt. Jetzt sollten die Probleme mit den Muggels geringer sein, trotzdem bitte ich euch den Cache nur anzugehen, wenn euch keiner über die Schulter guckt.

Doch nun...
Happy Hunting wünscht

Bücherwürmchen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu, xynffvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Nr. 19 (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für An der Grillhütte    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. November 2023 11chen-de hat den Geocache gefunden

Schon vor längerer Zeit gefunden und geloggt....junge junge...das hat echt mal gedauert....T4TH....11chen-de  🧚

gefunden 21. Juni 2023 Vitrus hat den Geocache gefunden

Vor 11 Jahren hatte ich die Dose bereits an Hütte geloggt. Damals brauchte es mehrere Versuche da immer Muggels hier herumlungerten. Lachend

Heute auf OC die an die Brücke verlegte noch einmal geloggt. Nach 3 Versuchen war der Petling gefunden.

Grüße

Vitrus

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Juni 2023 Waldschrat. hat den Geocache gefunden

An diesem schönen Ort haben wir gerne gesucht und nach ein paar untersuchten Stellen den Cache gut gefunden.

Danke an Bücherwürmchen