Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Elektronisches Rissmeter Crackmeter Safari VSC

von pferseeer     Deutschland

N 54° 57.854' E 003° 45.867' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Juni 2023
 Veröffentlicht am: 05. Juni 2023
 Letzte Änderung: 05. Juni 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17A4D

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
61 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

elektronische Rissmeter

900B7AA2-0372-11EE-8B06-CCF04EB399E3.jpg

 

sind  Messgeräte zur elektronischen Überwachung von Rissbreiten im  µm-Bereich. Sie werden bspw. an Felsspalten und bei Rissen in Gebäuden verwendet. Ihr Vorteile gegenüber mechanischen Risslinealen (eigene Safari kommt) ist das hier Messfehler durch temperaturbedingte Abweichungen korrigiert werden können als auch die Möglichkeit die Daten fernabzulesen und digital zu verarbeiten.

 

Die Safari - Aufgabe :

 

1) Finde ein Gerät zur elektronischen Rissmessung (weltweit)

2) Fotografiere das gefundene Objekt zusammen mit Dir selbst, Deinem GPS oder einem sonstigen persönlichen Gegenstand.

3) Miß die Fundkoordinaten ein und lade sie im Log zusammen mit dem Foto auf dieser Seite hoch.

4) Jedes gefundene Objekt sollte, ausser in Teamloggs, nur einmal geloggt werden. 

 

Viel Spass beim suchen und finden.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

elektronisches Rissmeter
elektronisches Rissmeter
Ownerproof Rissmeter
Ownerproof Rissmeter

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elektronisches Rissmeter Crackmeter Safari VSC    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. April 2024 Joogy hat den Geocache gefunden

 

Hallo Cacher,

Hallo Owner,

 

Da sich die Deppen von gc.com noch kaputtregeln habe ich mein Augenmerk aktuell auf Opencaching gelegt

und da aktuell auf die Safaricaches.


Bei der Sichtung der Safaris stolperte ich über diese, fast einjährige, Safari, die noch auf ihren Erstlog wartet.

Mein Interesse war geweckt und die Überlegung, wo ein solches Teil zu finden sein könnte!

Erster Anruf: Regierungspräsidium Freiburg, Abteilung Bergbau.

Ergebnis negativ, aber Vermittlung zu einerm anderen Referat.

Wieder mein Anliegen vorgetragen und erfahren, dass solche speziellen Messungen extern vergeben werden.

Nicht weit entfernt (N 47 57.703 E 007 45.545) gibt es eine Firma,

die diese Arbeiten im Auftrag ausführt und vorstellig geworden.

 

Nachdem ich meinen Wunsch, ein Crackmeter zu fotografieren, vorgetragen hatte wurde mir geholfen -

mit folgender Info zum Gerät:


Es ist nicht ganz exakt ein Crackmeter.

Es ist ein Linearpotentiometer, welches in einem Drahtextensometer zur Messung

von etwas weiteren Felsklüften verwendet wird.


Ich denke, dass ich damit diese Safari erfüllt habe!

Sym-badische Grüßle

 

Joogy

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
CrackmeterCrackmeter


zuletzt geändert am 19. April 2024