Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Zwergendorf

ein kleines Zwergendorf am sagenhaften Eichelberg

von OPAL_D69     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

N 49° 29.688' E 008° 45.026' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Juni 2023
 Veröffentlicht am: 14. Juni 2023
 Letzte Änderung: 18. Juni 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17A72

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
24 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

An einer Weggabelung unterhalb des sagenumwobenen Eichelbergs ('Wilde Leut') liegt ein kleines Zwergendorf.
Das Zwergendorf besteht hier schon sehr lange, viel, viel länger als die Wichtelmania rund um Unterflockenbach. Ich kenne es bereits aus meinen Noch-Muggel-Zeiten vor 2017. Anders als an den Wichtelwegen sonnen sich hier Zwerge (oder z.Zt. Schlümpfe) in der Sonne ...

Es wird immer wieder verändert, da der Winter, aber auch Tiere oder 2-beinige Vandalen dem Zwergendorf zusetzen.

Sucht nach einer gelben Zipfelmütze etwas abseits der Szenerie an einem morschen Baumstamm. 

Achtet unbedingt auf Muggels!

Vorsichtig wieder zurück stecken, nicht mit Gewalt (ggf. die Krümel aus dem 'Platzhalter' entfernen).

Viel Spaß Lachend

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 29.538'
E 008° 45.671'
an Einmündung, 1-2 PKW
Parkplatz
N 49° 29.212'
E 008° 45.700'
Wander-Parkplatz 'Potsdamer Platz'
Station oder Referenzpunkt
N 49° 28.999'
E 008° 45.243'
Bus-Haltestelle 'Kohlhof'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fpunhg nhf Jhemry ibefvpugvt urenhf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Nord (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zwergendorf    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Dezember 2023, 14:45 Zimtlocke hat den Geocache gefunden

Das Zwergendorf wird ja leider immer kleiner. Ich glaube ich muss noch mal kommen und etwas bringen 😊 Dem Cache geht es gut und ich habe mich eingetragen. Danke dafür 💚

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. September 2023, 15:17 yodatogeo hat den Geocache gefunden

Unsere heutige Radtour führte uns nach langer Zeit mal wieder bei den Zwergen vorbei. Quasi schon "ganz zufällig" stolperten wir hier über den Cache - dieser mußte natürlich gleich geloggt werden.

Und siehe da - unser erster "second to find" und erster "OConly. Lächelnd

Danke an den Owner für's Pflegen des Caches.

Hinweis 13. Juli 2023, 08:29 OPAL_D69 hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen eines Anstandskonflikts zu einem Multi kann dieser Cache z.Zt. nicht auch bei geocaching com veröffentlicht werden.

Darum auch das Attribut OConly.

zuletzt geändert am 23. Juli 2023

gefunden 10. Juli 2023, 12:32 tobiba hat den Geocache gefunden

**FTF beim Zwergendorf**

Heute habe ich eine ausgedehnte Radrunde über fast 50 Kilometern unternommen. Ein paar abgelegene Caches habe ich dabei angesteuert. Dieser Neue am Zwergendorf war auch dabei.
Das Dosenversteck war schnell ausgemacht. So war es mir eine Freude, dass ich mich hier in das Logbuch eintragen konnte. Mein erster FTF bei einem OC-Cache. 😀
Leider wurde hier das GC-Listing noch nicht veröffentlicht. Ich freue mich, wenn der noch rauskommt.

Danke für den Cache. Viele Grüße sagt Tobiba.

Found it:
10/07/2023 12:32

Bilder für diesen Logeintrag:
Tobiba at OC17A72 Zwergendorf ITobiba at OC17A72 Zwergendorf I
Tobiba at OC17A72 Zwergendorf IITobiba at OC17A72 Zwergendorf II