Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Das Auge

Hier wieder mal eine Wandbildsuche. Diesmal in Haunstetten:

von wolle1964     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 18.480' E 010° 54.440' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 11. Juni 2023
 Veröffentlicht am: 18. Juni 2023
 Letzte Änderung: 28. Juni 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17A7C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
34 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Eure Aufgabe:
Sucht das Wandbild im Umkreis kleiner als 500m von den Headerkoodinaten beim Bürgerbüro (dem alten Haunstetter Rathaus).

Wenn Ihr dort auf dem Fussweg vor dem Wandbild steht, wendet Euch Richtung Norden.
In weniger als 100m findet Ihr bodennah eine Inschrift im Format:

ABC-DEFG

Von dort aus peile:

A(F-1),(G+3)m nach (F-4)(F-2)F,D°

Und schon bis Du am Final.

Viel Vergnügen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Trur bfgjäegf qvr Gnggraonpufgenßr ynat. Jraa Qh qn abpu avpugf trshaqra unfg, ovrtr anpu Abeqra va qvr Oüetrezrvfgre-Jvqzrvre-Fgenßr rva - ovf Qh süaqvt jvefg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Suche das Auge
Suche das Auge

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Auge    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Juli 2023 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

UiUiUi - heute mal auf die OC Karte geschaut und da ist dieser hier ja noch gar nicht geloggt.

Na, das muss ich doch im alten Jahr noch schnell nachholen.

Sehr schön übrigens, das er auch hier auf Opencaching gelistet ist.

 

 

 

Zusammen mit Patta eTrex haben wir mit 4 Augen EIN Auge gesucht und gefunden.

Während meiner Zivi Zeit bin ich hier fast täglich vorbeigekommen, auch heute komme ich ab und an dran vorbei, aber wie es halt so ist, nie wahrgenommen.

Aber das Auge konnten wir mit unseren Augen dann auch finden und auch die gesuchten Zahlen haben wir gefunden.

Nur noch peilen und schaut gut aus, also ab zum Finale.

Und dort dann auch die Dose gefunden.

Ach ja, sehr schön finde ich es, das diese Dose auch auf einer anderen offenen Plattform gelistet ist (dessen Namen man hier ja nicht schreiben darf) und so habe ich gleich zwei Funde ;-)

Vielen Dank fürs Auge offenhalten und fürs zeigen.


Vielen Dank an wolle1964 fürs Legen und Pflegen des Caches.

PET_r_a und PET_e_r bräuchten Hilfe - schau mal GC8R7VM Cache des Monats Juni 2021 (beim NRW Ranking) und gelistet auf Bettercacher - vielen Dank an alle, die z.B. mit Ihren FP dazu beigetragen haben.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting GaswerkAugsburg Oli

Add an image

 

gefunden 28. Juni 2023 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Jetzt hätte ich beinahe vergessen, meinen Fund auch auf OC zu loggen.
Dabei freue ich mich doch immer, wenn es noch Kollegen gibt, die Ihre Caches auch auf dieser Plattform veröffentlichen.

Gleich als dieser Cache erschien, machte ich einen virtuellen Spaziergang auf der angegebenen Route und konnte prompt auch das Auge entdecken. Wie oft bin ich da schon vorbeigeradelt, ohne es wahrzunehmen.
Auch die nächste Aufgabe konnte ich nach ein bisschen Stöbern im WWW gut lösen.
Und so standen schnell die Zielkoordinaten auf dem Papier.

Heute raffte ich mich dazu auf, wieder mal nach Haunstetten zu radeln und die Stationen dieses Caches in echt zu besuchen.
Ich hatte Glück. Am Ziel war weit und breit kein Muggel zu sehen, sodass ich mir ungestört das Dösle schnappen und loggen konnte.

Vielen Dank für den netten kleinen Cache und herzliche Grüße an wolle1964
von MoWoWing.

 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Juni 2023 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Heut früh erst einmal gemütlich den GC-Publish verpasst und eine halbe Stunde später erst die Mail gesehen. Der OC-Publish hingegen kam pünktlich. :) Mit Anfahrt gerechnet machte ich mir eh keine Hoffnung auf den Erstfund und hab mich gemächlich auf den Weg nach Haunstetten gemacht.

Das Auge hatte ich bald gesichtet (ist ja nicht so, dass ich da nicht schon öfters vorbei gefahren wäre..). Nun ging es daran, die Zahlen zu finden. Da hatte ich den richtigen Riecher und konnte Scel17 und KrupkePower einsammeln, die bereits vor Ort waren. Dann gesellte sich noch Rabe&Hexe hinzu, sodass wir im kleinen Grüppchen in Richtung Finale marschierten. Naja, Finale, Pustekuchen, die Garageneinfahrt war es wohl nicht. [:o)] Nach Rücksprache mit wolle stellte sich eine falsche Formel als Ursache der Finalenichtfindung heraus. Das wurde kurzerhand aber korrigiert und dann hatten wir die Dose doch noch gefunden.

Vielen Dank für den sonntagmorgendlichen Ausflug mit Eventcharakter