Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Der vergessene Musikant

von HWHA     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 24.873' E 009° 46.527' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Dezember 2021
 Veröffentlicht am: 12. Juni 2023
 Letzte Änderung: 12. Juni 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17A83
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
9 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der vergessene Musikant



Die Geschichte über die Bremer Stadtmusikanten kennen wohl die Meisten. Aber wusstet Ihr auch, dass sich eigentlich noch ein Fünfter zu ihnen gesellen wollte?
Nicht? Dann will ich Euch mal darüber berichten:

Nachdem Esel, Hund, Katze und Hahn sich gefunden hatten, gingen die vier gemeinsam gen Bremen. Nach einiger Zeit kamen sie an einen Weiher. Dort schaute ein Karpfen aus dem Wasser und rief: „Wohin des Weges?“ Da erzählte der Esel, dass sie vorhatten sich in Bremen als Stadtmusikanten zu verdingen. Der Fisch sprach: „Bitte, nehmt mich mit! Der Fischer hat es auf mein Leben abgesehen. Schon drei Mal bin ich ihm aus dem Netz gesprungen!“

Esel, Hund, Katze und Hahn lachten jedoch nur schallend und der Esel sprach: „Du stummer Geselle willst Stadtmusikant werden?! Dass ich nicht lache! Wie willst Du überhaupt von Deinem Weiher bis nach Bremen schwimmen? Nein, Dich können wir nicht mitnehmen!“

So blieb der Karpfen in seinem Weiher und landete wenige Tage darauf als Weihnachtskarpfen auf dem Tisch des Fischers, während die anderen vier weiter Richtung Bremen zogen.

Der Rest der Geschichte ist ja hinlänglich bekannt. Die Geschichte über die Bremer Stadtmusikanten wurde so bekannt, dass sie es sogar nach Hannover geschafft haben. Im Märchenweg wurde ihnen, inspiriert von den Vorlagen der Kinder aus der Grundschule Hägewiesen, ein Denkmal aus Stahl gesetzt.

Hier liegt nun auch ein Geocache, den ich dem armen Karpfen widmen möchte.

Bitte nicht im Dunkeln mit Taschenlampe suchen!

P.S.: Zu der Geschichte mit dem Karpfen hat mich übrigens der Virtual am Original in Bremen inspiriert, bei dem unter anderem nach der Anzahl der Flossen gefragt wird.😉

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der vergessene Musikant    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. April 2024, 18:02 Pantheon2 hat den Geocache gefunden

Heute haben Sanibel und ich einige Caches/Lab's besucht. " Der vergessene Musikant " war auch dabei. Als SanPan geloggt und wie vorgefunden hinterlassen.
Einen Gruss aus Salzdahlum WF an HWHA und Danke für den Cache.
Pantheon 2

gefunden 28. Mai 2022 Nitrobacter hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf war das hier dann ne schnelle Sache. Zum Glück, denn so bin ich nun diesen blauen Smiley, der mich seit meinen DNF hier immer so traurig anschaute, wieder los 😅.
Vielen Dank fürs Herlocken, Zeigen und fürs Aufklären über die "wirklich wahre" Geschichte der Bremer Stadtmusikanten 😉 sagt Nitrobacter!

gefunden 18. Februar 2022, 15:13 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette96 18. Februar 2022

Ich brauchte noch ein Döschen für heute. Da lag der kleine hier genau richtig auf dem Weg.

Hier hab ich doch schon mal ein Cache besucht, der war aber auffälliger als dieser hier.

Liebe Grüße an den Owner und danke für das nette Listing zu den Bremern 😉

DfdC sagt der nette lavette

gefunden 14. Dezember 2021 TanTom hat den Geocache gefunden

Mein Dank gilt HWHA für diesen heute veröffentlichten Cache, weil ...
... dies die für heute notwendige Dose für meine 366er Matrix ist. Warum habe ich mir gestern Abend nur einen Kopf darum gemacht, welchen Cache ich dafür in meinen am Dienstag immer eng getakteten Zeitplan ansteuere?
... mir dies wenigstens etwas Bewegung nach dem Home Office verschafft hat.
... dies für einen Ausgleich gesorgt hat, bevor meine Kinder nach Hause kommen und ich viel entspannter bin als wenn ich bis kurz vor knapp noch gearbeitet hätte.
... ich auf dem Rückweg noch etwas für die Kids und mich zu essen besorgen konnte und mir dies das Kochen erspart hat.
... ich zusammen mit einem Lab, den ich auch noch angesteuert habe, mir nun nur noch 16 für mein Ziel von 1000 Caches im Jahr 2021 fehlen.
Also alles nur Vorteile, warum ich mir diese eine Stunde am Mittag gegönnt habe 🙂

By the way: Direkt morgens konnte ich leider wegen einer sehr frühen Videokonfernz nicht die Jagd auf den FTF machen 😟, aber immerhin ist es nach Spürringling der {TTF} geworden - und das um ziemlich genau 13 Uhr und somit 5 1/2 Stunden nach dem Published.

Und noch was: Auf dem Weg zum 8. Türchen auf dem Eventplatz hatte ich noch gedacht: Hier gehört eigentlich ein Cache hin. Hatte den Gedanken aber aufgrund etwaiger vorhandener Abstandskonflikte wieder verworfen. Daher schön, dass hier nun einer liegt. Ich wünsche ihm ein langes Leben!

Nun fehlen mir nur noch 16 für mein Ziel von 1000 Caches im Jahr 2021.