Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Die Welt zu Gast in Deutschland

Ortsnamen aus aller Welt in Deutschland - Safari-Cache

von HWHA     Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

N 54° 18.191' E 008° 47.678' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Juni 2023
 Veröffentlicht am: 15. Juni 2023
 Letzte Änderung: 15. Juni 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17A8D

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
92 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Die Welt zu Gast in Deutschland

In Deutschland gibt es eine ganze Reihe an Orten oder Ortsteilen, die Namen ausländischer Orte tragen.

Eure Aufgabe:

Dies ist ein Safari-Cache, das heißt, dass er von verschiedenen Orten logbar ist und man die Listingkoordinaten nicht aufsuchen muss.
Findet einen Ort in Deutschland, der den Namen eines ausländischen Ortes trägt. Macht ein Foto, auf dem das Ortsschild des Ortes uns auch Ihr selber erkennbar sind.
Bedingungen:
- Der Ortsname muss entweder genau wie in der Landessprache oder in der deutschen Übersetzung geschrieben sein.
- auf dem Foto muss Dein Gesicht oder Dein OC-Nickname erkennbar sein
- auf dem Foto muss das Ortsschild und der vollständige Name des Ortes erkennbar sein
- Erweiterungen des Namen, wie z.B. bei "Neu Boston" in Brandenburg sind in Ordnung
- als Beispiel habe ich ein Bild von mir am Ortsschild in Kalifornien angefügt


Zur Einordnung der Schwierigkeit: Es gibt eine ganze Reihe möglicher Orte. Rom zum Beispiel gibt es 3x, Amerika, Afrika, Nordpol, England, Kanada, Kalifornien, Brasilien, Philadelphia usw.

Die Listingkoordinate liegt übrigens passend zum Cachetitel im Örtchen "Welt" in Nordfriesland.

Bilder

HWHA in Kalifornien
HWHA in Kalifornien

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Welt zu Gast in Deutschland    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Dezember 2023 Family ICE hat den Geocache gefunden

In Kalifornien war ich auch schon :-)

Ich war auch schon in Russland bei: N 53 27.058 E 007 48.942

Oder in Amerika ganz in der Nähe: N 53 27.740 E 007 48.795

Danke für diesen Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
KarlifornienKarlifornien
AmerikaAmerika
RußlandRußland

gefunden 13. Juli 2023 AeroStupsi hat den Geocache gefunden

Ich gebe zu, dass ich die Aufgabe sozusagen verkehrt herum interpretiert habe. Wenn der Owner meint, dass ich die Logbedingungen zu sehr verfehle, so möge er mein Log gerne löschen.

Aber ich möchte gerne zeigen, welche Orte ich in Nova Scotia in Kanada entdeckt und besucht habe. Vielleicht regt das ja weitere Cacher an, diesen netten Cache zu loggen.

Danke für die nette Idee und diesen Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
West Berlin - Kanada (NS)West Berlin - Kanada (NS)
East Berlin - Kanada (NS)East Berlin - Kanada (NS)
New Germany - Kanada (NS)New Germany - Kanada (NS)