Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

#1: List vor 90 Jahren ...

Puzzle eines Fotos von 1930

von TanTom     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 23.858' E 009° 45.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. April 2021
 Veröffentlicht am: 15. Juni 2023
 Letzte Änderung: 15. Juni 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17A8E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
24 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Vor 90 Jahren ist dieses Foto in der List entstanden. Die Wohnanlage hinter dem Baustellenfahrzeug war gerade fertiggestellt. Vermutlich hat sie Karl Siebrecht entworfen, dessen Hauptwerk die Bahlsen Keksfabrik an der Podbi ist. Löse das Puzzle und erfahre, von wo der Fotograf das Foto aufgenommen hat und wie du zum Cache kommst.

 

Private Grundstücke müssen zum Finden des Caches nicht betreten werden!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nhs össragyvpura Tehaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für #1: List vor 90 Jahren ...    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Januar 2023, 13:00 Masltov hat den Geocache gefunden

Auf unserer Geocaching-Runde gefunden. Danke fürs Legen und Pflegen.

Ich logge meist an einer freien Stelle (in einer Lücke zwischen den anderen Einträgen) im Logbuch oder auf der Rückseite eines Logstreifens.

gefunden 22. Februar 2022 Travel_and_Cache hat den Geocache gefunden

Durch einen Tipp der Ownerin wurde ich auf diesen Cache aufmerksam und konnte mir so das Teilchenklauben sparen, das eh nicht so meine Leidenschaft ist. Die frech versteckte Dose konnte sich nicht lange verstecken.
Danke für den Cache und viele Grüße, [Travel & Cache](https://travel-and-cache.de) (im Logbuch oft auch T&C)

gefunden 10. Oktober 2021, 01:00 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

Auch dieses schöne Puzzle habe ich bereits vor längerer Zeit gelöst. Am 10.10.21 konnte ich mich auch in diesem Logbuch verewigen. Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸

gefunden 22. September 2021 HWHA hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Wochen habe ich dieses Puzzle in der Homezone fertiggestellt. Heute auf dem Weg nach Hause ging es mal zur Dose. Ein kurzer Blick genügte, da hatte ich das Döschen auch schon erblickt.
Danke für's Legen.
ⒽⓌⒽⒶ
 

gefunden 09. April 2021 Nitrobacter hat den Geocache gefunden

Auch diese Woche habe ich noch frei, um den Nachwuchs bei Laune zu halten, denn sämtliche Betreuungsangebote finden ja derzeit aus den bekannten Gründen nicht statt. Und so entdeckte ich am Mittwochmorgen beim ersten Blick aufs Handy diesen ganz frischen Publish. Okay, die ersten gelösten Puzzle waren schon durch und das in einer Zeit, bei der ich vor Ehrfurcht schon fast erstarre 😇. Egal, erstmal nen Kaffee gemacht und rangesetzt. Einerseits bin ich ja nicht so der Puzzle-Fan, aber andererseits finde ich die Dinger ganz gut: Da weiß ich wenigstens genau was zu tun ist 😉. Na und da brauchte ich dann tatsächlich keine zweite Tasse mehr, denn Dank der angenehmen Teileanzahl war auch ich schon nach der 1. Tasse Kaffee fertig 🥳! Den schlafenden Nachwuchs wollte ich dann aber doch nicht alleine lassen (obwohl die ja mittlerweile schon in einem Alter sind, in dem sie ganz froh sind, wenn ich mal nicht da bin 😉) und so musste der Outdoor-Part bis heute warten. Vor Ort war der kleine Fiesling dann wirklich gnädig und bereits das zweite, näher beguckte Objekt führte zum Such-Erfolg! Ich sage danke für Rätsel und Dose und sende liebe Grüße an die Ownerschaft! Ein gelungenes Erstlingswerk, an das ich gerne ein blaues Schleifchen binde 💙! Nun freue ich mich auf die folgenden Nummer #2 bis #10 😊 😇?!