Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache

Bahnhof Aying

Ein kleiner Drive-In Cache am Bahnhof Aying

von AYcacheING     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

N 47° 58.125' E 011° 46.207' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 17. Juni 2023
 Veröffentlicht am: 18. Juni 2023
 Letzte Änderung: 30. Juni 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17A94
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Willkommen am Bahnhof Aying,

der eine deutliche längere Geschichte besitzt, als man auf den ersten Blick glauben würde. Schon seit Juni 1904 fuhr von München über den Ostbahnhof bis nach Aying eine Bahn. Im Jahre 1912 wurde die Bahnlinie bis Kreuzstraße verlängert. Von da an verkehrten täglich 18 Züge, sonntags sogar 42, da dieses idyllische Dorf auch schon damals sehr beliebt bei Ausflüglern aus dem Umland war. Eine Fahrt nach München kostete zu dieser Zeit 43 Pfennige. Im Jahre 1972 wurde die Bahn elektrifiziert und der moderne S-Bahnbetrieb gestartet. Heute kann man in unter 40 Minuten in die Münchener Innenstadt fahren. Quelle: Chronik Aying

Bitte beschreibt in eurem Log kurz, wie euch der Cache gefallen hat, den aktuellen Zustand und mögliche Verbesserungsvorschläge.

Viel Spaß beim Cachen wünscht AYcacheING

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

irefgrpxg va rvarz Zrgnyyebue nz Snueenqfgäaqre va Evpughat Fgenßrafrvgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoilerbild 1
Spoilerbild 1

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bahnhof Aying    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

kann gesucht werden 07. Februar 2024 AYcacheING hat den Geocache gewartet

Wartung vom Owner: Der Cache ist in einem guten Zustand und kann gerne gesucht werden. Bitte nicht von den wenigen Logs abschrecken lassen. Viel Spaß beim Cachen!

gefunden 30. September 2023, 14:20 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

*Unterwegs um die Caches dieser Welt zu (be)suchen ...*

Auf der heutigen sommerlichen Tour (im Bereich von Sauerlach) kam ich auch hier zur Pflege der September-Statistik vorbei - der cache wurde nach kurzer Suche entdeckt & das Logbuch signiert. Sodann wurde das Döschen wieder ordentlich versteckt.

Danke fürs Legen & Pflegen des D1.5 / T1.5 an "AYcacheING" & den Smilie auf der Karte [:)]
Hardy_Rodgau {aus Minsder}
{GC #677 / 14:15}

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. August 2023, 14:25 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Meine heutige Tour mit dem CB ging nach Aying / Hofoldinger Forst. Es wurden fast 90 km. U.a. konnte ich die FdS-Serie vom Team Aying erfolgreich abschließen.
Die Dose konnte ich ohne Hint sofort finden. Danke für die Dose an der S-Bahn!

gefunden 05. Juli 2023, 14:55 TeamMB hat den Geocache gefunden

Ein Hin und Mit bei einem regnerischen Zwischenstopp. Nett gmacht! Danke fürs Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick vom CacheBlick vom Cache

gefunden 28. Juni 2023 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Fund #12207 am 28.06.2023 um 15:44
Nach dem DNF hab ich mit dem CO Kontakt aufgenommen und so erfahren, dass bald eine neue Dose vor Ort sein wird. Also eine kleine Spazierfahrt unternommen und nach einer halben Stunde nochmal nachgesehen - die Ownerin war gerade dabei die Dose zu verstecken - so gab es gleich einen Ratsch - Gruss [:)]
TFTC