Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Gully+ & Kanaldeckel

Gullys wie sie NICHT sein sollen.

von Elrhoem     Deutschland

N 54° 57.041' E 003° 38.880' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Juni 2023
 Veröffentlicht am: 19. Juni 2023
 Letzte Änderung: 21. August 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17A95

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
148 Aufrufe
12 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Ein Gully, genaugenommen "das" Gully, dient der Aufnahme von Oberflächenwasser auf befestigten Flächen und leitet dieses durch einen unterirdischen Abwasserkanal ab. So sagt es zumindest Wikipedia. Das ist allerdings nicht immer so.

Etwa 1985 fragte mich mein Geselle, der überwiegend nur auf Flachdach spezialisiert war: "Wie nennt man den höchsten Punkt auf einem Dach?" Ich antwortete, völlig richtig: "Den First"
Und er fragte weiter: "Und auf einem Flachdach?" ... womit er mich natürlich voll erwischt hatte, ich wusste es nicht.
Er lachte und sagte: "den Gully", was natürlich ein Spaß war, aber eben einer mit einer gehörigen Portion an Hintersinn, da erfahrungsgemäß der Gully baulich bedingt oft leicht erhöht ist.

In wievielen Bädern, Duschen, Küchen ... usw. konntet ihr selbst schon feststellen, dass es wie verhext zu sein scheint. Wenn es darauf ankommt, stellt man oft fest, dass die Dinger oft etwas erhöht sind.
Doch das, was ich in Ludwigshafen gefunden habe, ist wirklich schon sehr eigenartig.

Gully

 

Logbedingungen:

  • Finde ein außergewöhnlich hohes (unfunktionales) Gully (oder Kanaldeckel). Es sollten schon mehr als die üblichen 1-2 Zentimeter sein, weil sich der Rahmen etwas gehoben hat!
  • Fotografiere das Gully mit dir, einem persönlichen Gegenstand oder ähnlichem. (Anwesenheitsbeweis)
  • Logge mit den Koordinaten, gib aber bitte im Log deutlich die Stadt an.
  • Diese Safari kann pro Account mit jeweils einem anderen Gully bis zu 3x geloggt werden.
  • (Die Brunkstraße in Ludwigshafen werde ich natürlich nicht loggen, aber sie ist raus!)

 

Viel Spaß und Happy Caching!

 


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gully+ & Kanaldeckel    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. November 2023 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Unterwegs in Hagen-Haspe sahen wir am Straßenrand einen erhöhten Kanaldeckel und haben Halt gemacht bei den Koordinaten

N 51 20.974 E 007 24.271

Der Deckel ist neonfarbig markiert, damit man ihn nicht übersieht, gerne haben wir ein paar Fotos gemacht.

Danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanaldeckel in Hagen-Haspe 1Kanaldeckel in Hagen-Haspe 1
Kanaldeckel in Hagen-Haspe 2Kanaldeckel in Hagen-Haspe 2
Kanaldeckel in Hagen-Haspe 3Kanaldeckel in Hagen-Haspe 3

gefunden 20. Oktober 2023, 09:27 Titloleli hat den Geocache gefunden

Hoher Gully in Herrsching

N 48° 00.148' E 011° 10.112'

Zu Besuch in Herrsching. Was sehr ich? Einen wirklich dramatisch hohen Gully. Auch noch am Rand eines Fußballplatzes. Außergewöhnlich und sicherlich eines Photos wert. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und der hohe GullyTitloleli und der hohe Gully

gefunden 10. Oktober 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 19.833 E 010 04.178

Lustig, hab noch nie gehört, dass jemand "das" Gully sagt und wusste daher auch nicht, dass das "Das" auch ein gebräuchlicher Artikel in diesem Fall ist. Man lernt nie aus. :)

In der Nähe eines relativ neuem Möbelmarkts sind mir letztens bei einem Spaziergang ein paar passende Gullys aufgefallen. Aber bei einem weiteren Spaziergang um den Domänenteich in Kronshagen bei Kiel ist mir ein weiterer aufgefallen. Dieser sieht schon recht altehrwürdig aus. Und liegt schön (und sehr nah) im Grünen.

Danke für die Safari.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Gully im GrünenEin Gully im Grünen

gefunden 27. August 2023 mic@ hat den Geocache gefunden

Während des tollen OCHQX Eventwochenende fand ich am letzten Tag neben unserer Unterkunft noch diesen erhöhten Kanaldeckel. Eigentlich hatte ich während des Wochenendes sogar zwei entdeckt, aber der andere war mitten im Wald und etwas abgehoben, daher lasse ich den mal außen vor. Hier also der ordentliche Kanaldeckel neben dem Thüringer Haus:
--> N 51 05.960 E 007 13.310
TFTS, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Kanaldeckel (von Ferne)Safari Kanaldeckel (von Ferne)
Logproof Safari KanaldeckelLogproof Safari Kanaldeckel
Safari Kanaldeckel (unordentlich)Safari Kanaldeckel (unordentlich)

gefunden 26. August 2023 dogesu hat den Geocache gefunden

Nach dem HQ-Event im Waffelhaus bei Schloß Burg gingen wir in einer kleinen Gruppe los, die Caches auf dem Weg zum Quartier aufzusuchen. Am Rande des Parkplatzes war dieser überhöhte Kanaldeckel.

N51 08.238 E7 09.218

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
überhöhter Kanaldeckel bei Schloß Burgüberhöhter Kanaldeckel bei Schloß Burg