Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Hochspannung

Vorsicht Hochspannung

von HardSpacer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 16.690' E 008° 57.469' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Juni 2023
 Veröffentlicht am: 18. Juni 2023
 Letzte Änderung: 18. Juni 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17A9E

0 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
12 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Hier kann man die Hochspannung sogar hören ^^ 

Aber Vorsicht vor den Hunden an der alten Zeche Meißen!!!

Wer sich laut verhält fliegt auf ;)

 

Zur Rechten vom Cache gibt es die alten Gebäude der Zeche Meißen zu sehen.

Bitte nicht versuchen sie zu betreten, es ist nicht umsonst abgezäunt!

 

Zeche Meißen

Nachdem die Vorräte westlich der Weser erschöpft waren, ging man wieder auf die rechte Weserseite. 1879 bis 1879 wurde der 189,5 m tiefe Schacht Meißen geteuft. Ab diesem Zeitpunkt wurde nur noch das Nebenflöz abgebaut. Jährlich wurden mehr als 10.000 t Kohle gefördert. Von 1910 bis 1912 wurden eine Kohlenwäsche, eine Kokerei und eine elektrische Kraftzentrale gebaut. 1913 wurden mit 192 Mann schon 17.348 t gefördert. Der Durchsatz der Wäsche betrug 30 t/h. Die Kokerei wurde jedoch bald wieder stillgelegt und hatte eher Versuchscharakter.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hochspannung    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 26. Juli 2023, 20:40 Team Gizmo81 hat den Geocache nicht gefunden

Leider konnten wir hier nichts finden. Ob dies der Vegetation geschuldet ist?

Bilder für diesen Logeintrag:
VegetationVegetation