Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

EXPO 2000 - Twipsy

von TanTom     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 24.157' E 009° 47.539' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Juni 2023
 Veröffentlicht am: 28. Juni 2023
 Letzte Änderung: 28. Juni 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17AC3

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

Twipsy war das offizielle Maskottchen der Weltausstellung EXPO 2000 in Hannover. Die Figur wurde von dem spanischen Designer Javier Mariscal gestaltet. Eine internationale Jury hat sie 1995 aus 17 Vorschlägen ausgewählt. Ob Twipsy schön ist, darüber lässt sich streiten. Mir hat das EXPO-Logo deutlich besser gefallen. Die Festivalisierung als Mittel der Stadt- und Regionalentwicklung ist ebenfalls umstritten. Als Hannoveranerin hatte ich jedoch unvergessliche Tage und Abende auf dem EXPO-Gelände: Theater, Konzerte, Seilbahn-Fahrten, Falafel im jordanischen Pavillion, Piroggen bei den Finnen und Cider im Irish Pub, die allabendliche Show auf dem Messegelände und vieles mehr!

Die Logbedingungen:

Gehe zu den angegebenen Koordinaten und mache ein Foto von Twipsy und mit deinem Nickname, einem persönlichen Gegenstand oder mit dir selbst. Lade dieses Foto anschließend zusammen mit deinem Log hoch. Als Passwort benötigst du das Datum, an dem Twipsy den Einwohnerinnen und Einwohnern dieses Stadtteils gewidmet wurde.

Optional: Welche Erinnerung hast du an die EXPO 2000?

Bilder

Beispiel-Foto
Beispiel-Foto

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für EXPO 2000 - Twipsy    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. April 2024, 10:00 Weundmeike hat den Geocache gefunden

Heute morgen war ich noch bei emb47 und kam auch an Twipsy vorbei. Auf der Expo war ich 14 mal. Natürlich auch am ersten und am letzten Tag. Ich fand sie mega! Schade, dass so wenig daran erinnert.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 20. Dezember 2023, 19:28 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette96 20. Dezember 2023 19:26

Nach dem Türchen noch eben Zeit für die andere Plattform gefunden.

Fix ein Foto gemacht und dann wieder heim ins warme.

DfdC sagt der nette lavette *620*

Werbung in eigener Sache 😇

Wir schmeißen für euch nochmal den Grill an
⬜🌞⬜☁️⬜
⬜⬜👑⬜⬜
⬜⬜👨⬜⬜
⬜🍺🧥🌭⬜
⬜⬜👖⬜⬜
🍀🌿🧦🌱☘️
https://coord.info/GCA2K96
Das letzte MEGA im Garten

Später im Jahr gibt's das MEGA am Steinhuder Meer.
Oder macht ihr es mit eurer Anmeldung noch größer?
☀️🌞☀️🌞☀️
🟦🟦🟦🟦🟦
🟦🟦👨🟦🟦
🟦🍺👕🏝🟦
🌊🌊🩳🌊🌊
🟧🟧🟧🟧🟧
https://coord.info/GCACN96

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 14. Dezember 2023 dogesu hat den Geocache gefunden

Ich habe zwar damals gelesen, dass die Expo 2000 in Hannover stattgefunden hat, aber für einen Besuch war das zu weit weg. Heute ging es auf Cachetour zu ausgesuchten Caches, wozu auch "Twipsy" gehört.

Danke füs Zeigen, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
TwipsyTwipsy

gefunden 07. November 2023, 16:32 Nitrobacter hat den Geocache gefunden

Schon gaaanz lange wollte ich Twispy mal einen Besuch abstatten: Heute hat es endlich geklappt 🥳!
Ihm/ ihr geht's gut und ich freue mich über diese schöne virtuelle Idee!
Vielen Dank dafür und liebe Grüße an die Ownerin von Nitrobacter!

Bilder für diesen Logeintrag:
Nitrobacter@TwipsyNitrobacter@Twipsy

gefunden 28. Juni 2023, 17:54 joepepa hat den Geocache gefunden

Der erste Fund auf opencaching gleich ein [FTF], sensationell. Herzlichen Dank an TanTom für noch eine Stelle, auf der Süchte warten 🤣🤣🤣

Bilder für diesen Logeintrag:
joepepa@Twipsyjoepepa@Twipsy