Wegpunkt-Suche: 
 

Gespensterkuchen

18 Jahre Opencaching.de, 10 Jahre OC-HQ-Events: Ein Geburtstagsjubiläumscache

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 31.075' E 009° 34.226' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 13. August 2023
 Veröffentlicht am: 13. August 2023
 Letzte Änderung: 13. August 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17B30

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
65 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Geburtstag Banner 2023

FSK18 * ACHTUNG! * FSK18
Dieses ist ein Erwachsenen-Cache!
Einige Stationen können auf Minderjährige verstörend wirken.


Opencaching.de wird erwachsen: 18 Jahre alt und noch laaange nicht das vielgeschmähte "totgerittene Pferd"!
Die HQ-Events jähren sich anno zum jubilierenden 10. mal.
Versuchen wir, diese beiden spektakulären Jubiläen in einem Cache zusammenzufassen:


In einer guten alten Zeit™ lebte einst ein heroischer Recke, der jedem geldgierigem Drachen oder Wikinger die Stirn und Paroli bot. Seine Burg war klein und bescheiden, doch uneinnehmbar! Er wurde als Cunibergus Opus Consultum getauft (Latein für "Kuniberg, das Werk aufgrund eines Beschlusses") und später für seine Tapferkeit und Ausdauer zum Ritter Kuniberg geschlagen. Zur Seite stand ihm immerdar das umtriebige, launische Schloßgespenst Edwin von Caphorn, das er irgendwie "geerbt" hat, welches ihm aber auch ein treuer Kamerad wurde im Laufe der Jahre.

Ritter Kuniberg hat bald Geburtstag! Dazu lädt er alle Gefolgsleute, Freunde, Verwandte auf sein Schloß namens "Burg" ein. Am letzten Augustwochenende veranstaltet er dort ein dreitägiges Bankett mit viel Turnier und Gelagen.
Der Schloßgeist Edwin ist schon ganz aufgeregt und will einen Geburtstagskuchen backen. Als weitgereister Seefahrer hat Edwin einst schon alles was um Kap Horn kreucht und fleucht verkostet und sammelt folgende Zutaten für seinen besonderen, Jubiläums-, Geburtstags-, Gespensterkuchen:

Spinnenbein
Krötenschleim
Ausgeblichene Knochen
Abber Fingernagel
Jungfrauenhaut
Schlangen-Augen
Königs-Zahn
Fledermaus-Nest


Ihr müßt die Zutaten an den angegebenen Wegpunkten finden und die einstelligen Mengenangaben von dort in dieses Rezept einfügen, um ein Stück vom Geburtstags-Jubiläums-Kuchen abzubekommen: Nord 54° 3A.BCD Ost 009° 3E.FGH

Auf den Erstfinder wartet am Final eine originale, limitierte Wood-Coin mit dem Maskottchen des 10. OC-HQ-Events!




In eigener Sache: Dieser Cache ist inspiriert von Tungmars "Der Elefant der den Geburtstags Kucache gegessen hat" OC163F3

Handicap-Wertung Keine Pumps!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 31.355'
E 009° 33.785'
Kostenlos unbegrenzt parken.
- - -
Unlimited free parking.
Parkplatz
N 54° 31.436'
E 009° 34.199'
Kostenlos parken für 1 Stunde.
- - -
Free parking for 1 hour.
Station oder Referenzpunkt
N 54° 31.266'
E 009° 34.027'
Fledermaus-Nest,
virtuell
Station oder Referenzpunkt
N 54° 31.279'
E 009° 34.097'
Schlangen-Augen,
klein
Station oder Referenzpunkt
N 54° 31.229'
E 009° 34.086'
Ausgeblichene Knochen,
klein
Station oder Referenzpunkt
N 54° 31.390'
E 009° 34.003'
Spinnenbein,
klein
Station oder Referenzpunkt
N 54° 31.331'
E 009° 33.989'
Jungfrauenhaut,
groß
Station oder Referenzpunkt
N 54° 31.253'
E 009° 34.089'
Abber Fingernagel,
micro
Station oder Referenzpunkt
N 54° 31.231'
E 009° 34.073'
Königs-Zahn,
normal
Station oder Referenzpunkt
N 54° 31.183'
E 009° 34.017'
Krötenschleim,
nano
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Süe qvr Syrqrezähfr oenhpug Vue HI-Ynzcra!

Uvre qvr Uvagf HAFBEGVREG:
Mjvfpura yvrtraqra Oähzra
Qvpxre Onhz arora Gerccr, Füqfrvgr
Vz Znhrejrex
Yvrtraqre Onhz
Mresrgmgre Onhz, va Onhpuanoryuöur
Mjvfpura mjrv qbccryfgäzzvtra Oähzra
Hagre qrz Shßjrt, Füqfrvgr.
Onhz, öfgyvpu nz Jrt, ubuyr Jhemry

Mhe Xbagebyyr: Qvr Fhzzr iba R+S+T+U vfg 1 uöure, nyf qvr Fhzzr süe Abeq.
Fbyygra qvr Uvajrvfr nhf qra Qbfra irefpujhaqra frva, fgrura qvr oraögvtgra Mnuyra zvg HI-Sneor vz Qrpxry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Geburtstag 2023
Geburtstag 2023

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gespensterkuchen    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 08. Oktober 2023 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Gespenstercaches laden zum Rudelcachen ein. Wer weiß, was einen erwartet... So zogen wir frohgemut los. Nach den von uns erwählten ersten beiden Stationen führte unser Weg immer tiefer in den Wald hinein. Unglaublich, was es hier - eigentlich in der Stadt - für versteckte, dunkle Ecken gibt. Nicht immer war der Weg für einen Sonntagsspaziergang geeignet. Station für Station liefen wir ab - bis auf eine fanden wir alle. Und jede hielt eine Überraschung bereit. Keine Station war wie die andere. Das Final fanden wir dann auch an einem mysteriösen Ort. Stand man am Ziel, so waren die Geräusche der Außenwelt nur noch dumpf zu vernehmen. So wurde dieser Multi zu einem unvergleichbaren Erlebnis

Vielen Dank für die Vielzahl an schauerlichen Kuchenzutatenbehältnissen

FroschvomTal

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 02. September 2023 flensfan hat den Geocache gefunden

STF

Vor einer Woche diesen Multi angegangen. Die Zutaten für den Kuchen konnten bis auf eine auch gefunden werden. Schöne Ideen waren dabei. Nicht so schön war das Terrain der Verstecke der Hälfte der Zutaten: der reinste Müllplatz, wo das Suchen noch mehr Gespensterfeeling hervorrief. Aufgrund von Brandspuren an Bäumen pp. kann man auch vermuten, dass sich hier zwielichtige Gestalten gerne mal austoben.....
Dann ging es zur Belohnung: ein Stück Kuchen. Aber pustekuchen: keinen Tortenkarton gefunden, obwohl ein auffälliger Wirt vorhanden war. Sollte der Kuchen schon weg sein (vielleicht weil das von der Helios-Küche gereichte nicht satt macht? Weder den Körper noch die Seele? Ich bemerke gerade, dass ich fahrlässigereweise abschweife).
Erst zuhause kam ich drauf, dass mich mein GPSR wieder einmal auf eigentlich schon mehrfach bekannte Art und Weise verarscht haben könnte. Und so war es auch: heute gelang es mir doch noch, die verdiente Belohnung mir einzuverleiben.
Fazit: Hat insgesamt Spaß gemacht und zeigte wieder einmal die Kreativität des Owners........Belohnung: eine Empfehlung.

gefunden 17. August 2023 hase+igel hat den Geocache gefunden

Am Montag und Mittwoch hab ich die Stationen besucht. Sie haben mir sehr gut gefallen - sie waren interessant gemacht. Mit den Koordinaten im Wäldchen südlich der Treppe hatte ich allerdings Schwierigkeiten, und ich musste die Gegend betrachten und mich fragen, wo ich etwas verstecken würde. Und dann mochte ich den Namen Jungfrauenhaut nicht. Das Thema gehört nicht mehr in die heutige Zeit.

Heute morgen war dann das Final dran. Ein Weilchen gesucht und dann gut gefunden. Insgesamt: Es hat Spaß gemacht. Danke.

zuletzt geändert am 27. August 2023