Wegpunkt-Suche: 
 

KUNST-O-MAT

Mini-Multi

von Crashbow     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

N 49° 30.509' E 011° 25.739' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 03. August 2023
 Veröffentlicht am: 03. August 2023
 Letzte Änderung: 27. August 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17B41

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
48 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Dies ist eine kleine Reihe von "etwas anderen Automaten", nach Vorbild der Münchner Kunstautomaten und später auch der grandiosen Nürnberger Serie.
Diese Reihe hier umfasst noch den Alfelder Heima[R]t Automat und den Happurger Seifomat.
Es handelt sich bei allen 3 Caches als Mini-Multi mit 1 Station und Finale. Der Verein ist informiert, kennt aber (noch) nicht den Standort der Finaldose.

Zum Cache:

Neben dem Kunstomat seht ihr ein Schild mit Beschreibung des Automaten. Sucht das Wort im dritten Absatz, 1. Zeile, mit 9 Buchstaben. Der jeweilige BWW der einzelnen Buchstaben sind in Reihe die Variablen R - Z.

Das Finale ist bei:

49° 30. S X (T-X)   11° 25. (V+Y) (Y-V) (W-Z)

 

Beware of Muggles!

 

Happy Hunting 😈

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tryäaqre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kunstpfeil
Kunstpfeil

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für KUNST-O-MAT    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 20. August 2023 salmiaker hat den Geocache gefunden

Juhu, erster im Logbuch :-)

Aber von vorne: Das herrliche Wetter wurde in Hersbruck für einen Eisbecher auf dem Marktplatz genutzt, während der Cachernachwuchs am Springbrunnen beschäftigt war. Da fiel mir im c:geo dieser relativ neue Multicache ins Auge. Der Aufwand schien machbar und so machten wir uns auf zum Kunst-O-Mat.

Tatsächlich kannten wir diesen Automaten noch nicht und hätten ihn ohne den Cache wahrscheinlich auch nie beachtet.

Ich spendierte die 5€ um ein Kunstobjekt zu erwerben. Die Idee für den Automaten finde ich toll! Auf jeden Fall besser als Zigaretten ;-)

Die Aufgaben für den Cache waren recht einfach zu lösen... Eigentlich... Denn mir fielen dann doch zwei Fehler in den Finalkoordinaten auf. Erstens gibt es keine Variable H. Zweitens ist es bei Ost 25, nicht 35. Zum Glück habe ich schon ein bisschen Cacheerfahrung, um mich davon nicht ins Boxhorn jagen zu lassen. Mit ein paar Plausibilitäts-Überlegungen navigierten wir zielsicher zum Finale, wo wir auch rasch fündig werden konnten.

Hier gebe ich gerne eine Empfehlung. Denn aus meiner Sicht macht der Cache genau das, wozu Geocaching dienen sollte: besondere Objekte und Orte zeigen.

Danke und Grüße vom salmiaker aus Leipzig!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kunst vom Kunst-O-MatKunst vom Kunst-O-Mat