Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Rochers Sculptés de Rothéneuf

Photo Cache

von Cacherella on tour     Frankreich

N 48° 41.204' W 001° 58.095' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. August 2023
 Veröffentlicht am: 12. August 2023
 Letzte Änderung: 13. August 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17B89

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
10 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English  ·  Français

Rothéneuf ist ein Ferienort in der Bretagne im Nordwesten Frankreichs und liegt etwa vier Kilometer vom historischen Kern der Stadt Saint-Malo entfernt. Nachdem der Gemeindepfarrer, Abbé Fouré (1839–1910), im Alter von 30 Jahren einen Schlaganfall erlitten hatte, der ihn halbseitig lähmte, zog er sich auf die Klippen von Rothéneuf zurück, wo er dann 25 Jahre als Einsiedler lebte. Seine in den Fels gehauenen Skulpturen von Dämonen, Piraten und Fantasiewesen sind heute eine beliebte Touristenattraktion.

Option 1:

Um diesen Virtual zu loggen macht ein Foto von einer der vielen Skulpturen und ladet es mit eurem Log hoch. Erzählt gern, warum ihr diese Figur ausgewählt habt. (Kostet Eintritt, Öffnungszeiten!)

Option 2:

Da der Skulpturenpark nicht kostenfrei ist, könnt ihr auch zu folgenden Koordinaten gehen: (siehe Wegpunkt: Option 2) 

La Pointe du Christ: N 48° 41.184 W 01° 58.192

(Liegt nur einen kleinen Küstenspaziergang weiter und ist frei begehbar.)

Dort am Kreuz findet ihr eine liegende Skulptur. Fotografiert diese mit Blick übers Meer mit dem eigentlichen Skulpturenpark in Sichtweite. (siehe Beispielbild unten)


Die Skulptur "Herzog der Bretagne" war früher sogar mit Farben bemalt.

Dies war der Lieblingsplatz des Einsiedlers. Hier an dieser Stelle meditierte Abbé Fouré gerne und es war immer sein Wunsch gewesen, an diesem Ort seine letzte Ruhestätte zu finden. 

 

Tipp: In der Nähe liegt auch ein GC-Tradi.


happy geocache

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 48° 41.184'
W 001° 58.192'
OPTION 2
Parkplatz
N 48° 41.143'
W 001° 58.045'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Option 1
Option 1
Option 2
Option 2
Info
Info

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rochers Sculptés de Rothéneuf    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 30. September 2023, 13:23 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Bevor wir die Heimreise antreten, wollten wir noch die Granitskulpturen des Abbé Fouré anschauen. Daher ging es von Carnac nochmal zurück in Richtung St. Malo. Da der Skulpturengarten noch geschlossen war, haben wir uns nach La Pointe du Christ begeben und uns dort umgeschaut. Das gewünschte Foto der liegenden Skulptur ist angefügt.

Im Skulpturengarten fand ich beigefûgtes Foto am interessantesten. Das Werk wirkte auf mich wie das Bildnis eines Außerirdischen.


DFDC! Erfolgreich gefunden um 12:50
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an Cacherella on tour!
GeoBasic08.

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! [:)] Bis die Tage!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die SkulpturDie Skulptur
Skulptur aus dem SkulpturengartenSkulptur aus dem Skulpturengarten