Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Linke Hand (Safari)

Finde eine Statue die nur etwas in der linken Hand hält! (Foto)

von Landschildkroete     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Viersen

N 51° 14.942' E 006° 19.933' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. August 2023
 Veröffentlicht am: 13. August 2023
 Letzte Änderung: 13. August 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17B90

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
157 Aufrufe
26 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Da der 13. August auch der Linkshändertag ist, wird eine Statue gesucht, die nur etwas in der linken Hand hält.

Logbedingungen:
1. Finde eine Statue die etwas in der linken Hand hält, die rechte Hand ist leer .
2. Sie muß für jeden frei zugänglichen sein, fest installiert und an einer unverückbaren Stelle befinden.
3. Mache noch Foto von der Statue zusammen mit deinem GPS oder dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand.
4. Du mußt die Fotos an deinen Logeintrag anhängen, (siehe unten Beispielfotos)!
5. Gib die Stadt und die Koordinaten an!
6. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen!

 

Geburtstag Banner 2023

Bilder

Beispiel:Landschildkroete mit Statue
Beispiel:Landschildkroete mit Statue
Info
Info
Linke Hand
Linke Hand

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Linke Hand (Safari)    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. April 2024 Riedxela hat den Geocache gefunden

Auf dem Burggelände der Burg Lindenfels im Odenwald kämpft Siegfried gegen den Drachen Fafnir, eine Szene aus der Nibelungensage.

Siegfried fürht sein Schwert in der linken Hand, was beweist, das Siegfried Linkshänder war. Die Skulptur aus Eisen hat der Künstler Jens Nettlich gestaltet.

Die Skulptur ist hier zu finden:

N 49° 40.924 E 8° 46.664

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Siegfried und FafnirSiegfried und Fafnir

gefunden 01. Januar 2024, 22:55 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bajuware in Ilbling, N 48° 58.863' E 011° 23.153'
Guades Neies!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Dezember 2023, 17:50 Dropclown hat den Geocache gefunden

#0223

Auf unserer heutigen Runde haben wir auch für diesen Virtuellen Cache etwas passendes entdeckt.Lächelnd

Diese Statue von Matías Marrero Acosta steht in Morro Jable, Fuerteventura, Spanien.

N 28° 02.995 W 14° 21.120

----------

IN: /
OUT: /

TFTC! Dropclown Lachend

10.12.2023 / 17:50Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
Logfoto OC17B90Logfoto OC17B90


zuletzt geändert am 02. April 2024

gefunden 06. November 2023 wolfsmaus&froschbär hat den Geocache gefunden

Hier seht Ihr das Standbild von Johann Carl Friedrich Gauß im Inselwallpark in Braunschweig. Er ist in meinen Augen einer der größten Söhne meiner (wolfsmaus) Heimatstadt und für unser Hobby ja auch nicht ganz unwesentlich.

Durch eine Gedenktafel hier im Uni-Viertel habe ich gerade heute gelernt, dass Gauß sein Wohnhaus in der heutigen Gaußstraße einfach mal schlankerhand als Nullpunkt seines Koordinatensystems festgelegt hat. Sehr pragmatisch.

War der wirklich Linkshänder? würde schon passen. Ich gehöre dieser Minderheit zwar auch an, möchte mich aber ansonsten natürlich nicht mit Gauß in eine Reihe stellen.

Koordinaten:

N52° 16.318 E010° 31.356

TFTC!
wolfsmaus&froschbär

Bilder für diesen Logeintrag:
GaußGauß


zuletzt geändert am 07. November 2023

gefunden 13. September 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 19.420 E 010 07.948

Es gibt doch erstaunlich viele Statuen, die hierfür infrage kommen. Diese Skulptur von 1897 in Kiel zeigt einen berühmten Linkshänder: Otto von Bismarck. Er steht auf einem imposanten Sockel im Hiroshima-Park (ehemals Bismarck-Anlagen), mit einem Säbel in der linken Hand. Die rechte ist zur Faust geballt.

Danke für diese ungewöhnliche Safari. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Der säbelhaltende Linkshänder Otto von BismarckDer säbelhaltende Linkshänder Otto von Bismarck
im Hiroshima-Park in Kielim Hiroshima-Park in Kiel