Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Nett hier. Aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg?

Finde einen der "Nett hier"- Sticker!

von quietmistymorning     Deutschland > Bayern > Roth

N 49° 13.284' E 011° 13.460' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. September 2023
 Veröffentlicht am: 18. September 2023
 Letzte Änderung: 19. September 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17BE3

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
126 Aufrufe
25 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Nett hier. Aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg?

 

Bis vor ein paar Monaten kannte ich sie nicht, obwohl es sie offenbar schon relativ lange gibt. Und seit sie mir bewusst ins Auge gefallen sind, finde ich sie tatsächlich desöfteren mal. Deshalb gibt es nun passend dazu einen Safari-Cache.

 

Was ist das und woher kommt es?

Hierzu habe ich einen Artikel von der Tagesschau gefunden, der das ganze doch recht treffend beschreibt:

Der Slogan "Nett hier. Aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg?" stammt aus der Image-Kampagne "Wir können alles. Außer Hochdeutsch." des Landes Baden-Württemberg von Anfang der 2000er-Jahre. Ursprünglich wurde er auf Lokomotiven der Deutschen Bahn verbreitet, erst später kamen die Sticker dazu.

Das ist über 20 Jahre her, inzwischen hat sich Baden-Württemberg mit "THE LÄND" eine neue Image-Kampagne geleistet, der "Nett hier"-Aufkleber aber hat überdauert. Statt in der gedeckten Cremefarbe erstrahlt die Neuauflage in auffälligerem Neongelb, eben passend zur "THE LÄND"-Kampagne.

 

Eure Aufgabe:

Sucht einen "Nett hier"-Sticker. Wenn ihr einen solchen Sticker gefunden habt, muss euer Log folgendes enthalten:

 
1. Logfoto (2 Varianten, es reicht eine davon!)

  • Variante 1: Ein Bild, auf dem der Sticker deutlich erkennbar ist, zusammen mit einem Zettel, auf dem euer Username und das Datum des Fundes steht
  • Variante 2: Alternativ könnt ihr auch ein Bild von euch hinzufügen, auf dem der Sticker deutlich erkennbar ist. Falls ihr nicht wünscht erkannt zu werden, so haltet euch bitte an die erste Variante.

2. Koordinaten

Bitte gebt die Koordinaten an, bei denen ihr den Sticker gefunden habt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 3. Weitere Interessante Infos (optional)

Ihr könnt eurem Log noch weitere Infos hinzufügen, die mich interessieren würden. Diese sind kein Muss, aber es freut mich immer sehr, wenn ich Logs lesen darf, die etwas mehr enthalten.

  • Beschreibt mir Ort/ Umgebung sowie das Objekt auf dem der Sticker klebt, sofern man das nicht in den Fotos erkennen kann.
  • Wenn ihr während der Suche weitere kuriose Sticker gefunden habt, dann macht gerne ein Foto und fügt diese ebenfalls hinzu.
  • Kanntet ihr diese Werbeaktion bereits? Lasst es mich wissen.
  • Alles weitere, was euch noch dazu einfällt.

4. Die üblichen Spielregeln

 Wenn ihr bereits Safari Caches gemacht habt, dürftet ihr das kennen...

  • Jeder gefundene Ort/Sticker darf nur einmal geloggt werden. Seid ihr als Team unterwegs dürft ihr auch einen Sticker verwenden, dann aber bitte mit jeweils eigenen Logfotos.
  • Jeder Spieler darf diese Safari nicht mehr als einmal loggen.

5. Noch eine Anmerkung zum Schluss

 Mit ein wenig Recherche lässt sich leicht herausfinden, dass man diese Sticker kostenlos im "Fänshop" von Baden Württemberg bestellen kann. Diese Safari ist aber explizit keine Aufforderung Sticker zu bestellen, sich vor die Haustür zu kleben und dann zu loggen. Einen Sticker zu finden wird nicht so schwierig sein, dass ihr auf dieses Mittel zurückgreifen müsstet.

Während meines Urlaubs in Venedig sind mir an einem halben Tag in der Stadt ohne groß danach zu suchen drei dieser Sticker ins Auge gefallen. Dazu hatte ich vorher bereits den Sticker am Rastplatz Göggelsbuch (den Listingkoordinaten) entdeckt, der unmittelbar in meiner Homezone liegt, aber ebenfalls nicht von mir geklebt wurde. Von daher gehe ich davon aus, dass dies eine relativ leichte Safari sein wird.

 Mein Fund

 Die Listingkoordinaten zeigen meinen Fund eines solchen Stickers am Rastplatz Göggelsbuch vom 03.09.2023. Der Sticker klebte an einer Straßenlaterne direkt vor einem der Parkplätze

Viel Spaß beim Suchen wünscht euch Quietmistymorning

Bilder

"Nett hier" Sticker
"Nett hier" Sticker
Fund des Owners
Fund des Owners
"Nett hier" Sticker Venedig
"Nett hier" Sticker Venedig

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 23. Juni 2024, 13:10 real_mode hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg um den Dutzendteich zusammen mit dem Owner macht selbiger mich auf den Aufkleber seiner Safari aufmerksam. Den kann ich doch gleich mitnehmen. ;-)

Koordinaten:
N 49 25.674 E 011 07.023

Vielen Dank an quietmistymorning für den Cache

#51 - 23. Juni 2024 11:25

Bilder für diesen Logeintrag:
Beim AufkleberBeim Aufkleber
Im DetailIm Detail
Aussicht beim AufkleberAussicht beim Aufkleber

gefunden 15. Juni 2024 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Upp's gelb und Nett....da war doch was!?
Gefunden in Sörup, Kreis Schleswig Flensburg auf der Rückseite von einem Verkehrsschild.
Die Koordinaten: N 54 43.381 E 009 40.630

DFDS 

Bilder für diesen Logeintrag:
📷📷

gefunden 23. April 2024, 12:44 BrigitteB hat den Geocache gefunden

In Würzburg ist es wirklich "Nett hier". Ich war auch schon mal in Baden-Württemberg ;-).
An einem Durchgang vom Main in Richtung Innenstadt war der Aufkleber angebracht.

Koordinaten:
N 49° 47.498   E 009° 55.636

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für diese interessante Such-Aufgabe! 😊

Gefunden am 23. April 2024 um 12:45 h
# 667

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden
Und das ist der Ausblick des AufklebersUnd das ist der Ausblick des Aufklebers


zuletzt geändert am 24. April 2024

gefunden 04. April 2024, 14:45 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Im Stadtpark von Wien konnte ich unweit eines schönen Brunnens endlich mal solch einen Aufkleber entdecken. Ob nun Baden-Württemberg schöner als Wien ist, darüber lässt sich streiten, aber gut, das war ja nicht die Aufgabe.

N 48° 12.255' E 016° 22.775'

Vielen lieben Dank an quietmistymorning für den tollen Cache "Nett hier. Aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg?" und herzliche Grüße 🤗 aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Discover me:
Trackable: 🦎AR3M4M🦎
GeoKret: 🦎W1HYPW🦎

„Don't let the muggles get you...“

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 24. März 2024 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute mit kaktus67 und el daxo auf Geocachingtour in Lörrach, BW, Deutschland. An einem "Landesgrenze" Schild endteckten wir so einen Kleber direkt über der Schweizer Fahne... Wohl als kleiner "Gruss" gedacht Zwinkernd Ich erinnerte mich noch an diese Safari und so machten wir ein Foto

Gesehen in Riehen, CH, Schweiz (Ja, das Schild steht haarscharf auf Schweizer Boden)

Koordinaten: N47° 35.515 E007° 40.396

Danke für die Safari-Idee!

P.S.: Hier in der Grenzregion gab es eine an diese Werbaktion anglehnte Aktion welche wohl auch für Ärger sorgte: https://www.badische-zeitung.de/aufkleber-aus-wyhlen-werden-zum-aergernis-in-rheinfelden

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
DetailDetail