Wegpunkt-Suche: 
 

Spielberg

von Zweenfurther     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 26.815' E 012° 44.461' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Dezember 2004
 Gelistet seit: 14. Februar 2006
 Letzte Änderung: 24. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC17BF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
144 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parke dein Cachemobil an der angegebenen Position. Zwischen dem Parkplatz und dem dort befindlichen Gebäude liegen große Steine neben diversen Nadelgehölzen. Die Anzahl der Steine sei A.

Weiter geht es in 28*A Metern und 16,5*A Grad. Dort findet du eine große zweistellige Zahl. Diese sei B.

Nun gehe zu N51° 26.(B-A)*B-107 E12° 44.14*B+A

Dort angekommen findest du mehrere alte, waagerecht eingesetzte Eisenträger. Die Anzahl dieser Eisenträger sei C.

Gehe von hier 70m Richtung 130 Grad. Dort findest du ein Schild. Die Zahl der Buchstaben des ersten und zweiten Wortes sei D. Die Gesamtzahl aller Buchstaben auf dem Schild sei E.

Wenn Du alle Angaben hast, kannst Du nun den Cache bergen. Er liegt hier:
N51° 26.C*E*2+B*D E12° 44.D*E-A

Bis auf das Finale ist der gesamte Weg auch für halbwegs geländegängige Kinderwagen geeignet.

Links und rechts vom Parkplatz gibt es je ein Wildgehege. Die Tiere freuen sich über mitgebrachte Kastanien und Eicheln.

Viel Spass beim Suchen wünschen die 5 Zweenfurther!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Trzrvag vfg AVPUG qnf oynhr Fpuvyq!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spielberg    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 3x

gefunden 17. Mai 2022, 12:45 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Dieser Multi sollte nun schon seit geraumer Zeit in Angriff genommen werden.
Als wir das Listing aktualisierten entdeckten wir den DNF.
Wir wollten uns selbst ein Bild von der Lage machen, also ging es zum Spielberg.
Die Aufgaben sind klar formuliert und so standen wir nach einem schönen Spaziergang im finalen Gebiet. Zu dieser Jahreszeit sprießt es hier selbstverständlich wie verrückt.
Die Blutsauger meinten es dennoch gut mit uns. Auch wir konnten vor Ort keine Dose entdecken, trapierten deshalb hier ein Micro. Eigentlich wäre es schade, nach fast 18 Jahren. Wenn hier eine Möglichkeit der Adoption seitens des Owners bestehen würde, würden wir diesen Cache auch gerne weiterleben lassen.

Danke für's herführen an diesen schönen Ort.

Viele Grüße, Schnine1801 🙋🏻‍♀️

gefunden 17. Mai 2022, 11:21 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Mit Schnine1801 und den Cachehunden ging es heute zum Spielberg welcher schon lange auf unserer To-Do-Liste steht.
Wir drehten eine schöne Runde durch ein uns bekanntes Gebiet. An allen Stationen konnten alle Variablen gefunden werden und es ging ins Zielgebiet um die Dose aufzusuchen aber leider fanden auch wir nach längerer Suche und Umkreiserweiterung dieses gesuchte Objekt der Begierde nicht.
Bevor wir aber bei einem 18 Jahre alte  Oldi nach Archivierung schreien spendieren wir eine Ersatzdose.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Oktober 2020 salmiaker hat den Geocache gefunden

Das herrliche Wetter am Sonntag wurde für einen Ausflug zum Spielberg genutzt.
Neben dem Holzberg (der ja nun zum Glück als Klettergebiet erhalten geblieben ist), ist der Spielberg ein wirklich toller Kletter-Steinbruch mit einem schönen Angebot an Routen.
Vom T-Shirt-Wetter angelockt, war hier entsprechend auch ganz schön was los.
Sogar gebadet wurde hier noch Ende Oktober :-)
Natürlich durfte der Multi-Cache nicht fehlen! Den wollte ich schon lange mal holen, a) weil es ein sehr alter Cache ist und ich Cache-Oldies toll finde und b) weil er vom Zweenfurther ist ;-)
Die Aufgaben ließen sich gut lösen. Es war eine schöne Runde um den Spielberg herum.
Einige tierische Beobachter haben unser Treiben verfolgt.
Am Ende gabs ein sehr schön gebasteltes Final, das geschützt von einem Weidezaun und allerlei Gestrüpp trotzdem gut zu finden war.
Danke für den schönen Cache-Oldie, der demnächst seinen 16. Geburtstag feiert.
Viele Grüße vom salmiaker und einen FavPoint nach Zweenfurth!

gefunden 10. Oktober 2020, 12:18 qaul hat den Geocache gefunden

Das Finale ist ziemlich im Dickicht... Danke schön...

kann gesucht werden 24. August 2020 Zweenfurther hat den Geocache gewartet

Der Cachebehälter wurde ersetzt. Es kann wieder gesucht werden!

Bilder für diesen Logeintrag:
Hirsch am StartpunktHirsch am Startpunkt