Wegpunkt-Suche: 
 
Spielberg

von Zweenfurther     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 26.815' E 012° 44.461' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Dezember 2004
 Gelistet seit: 14. Februar 2006
 Letzte Änderung: 21. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC17BF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
117 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parke dein Cachemobil an der angegebenen Position. Zwischen dem Parkplatz und dem dort befindlichen Gebäude liegen große Steine neben diversen Nadelgehölzen. Die Anzahl der Steine sei A.

Weiter geht es in 28*A Metern und 16,5*A Grad. Dort findet du eine große zweistellige Zahl. Diese sei B.

Nun gehe zu N51° 26.(B-A)*B-107 E12° 44.14*B+A

Dort angekommen findest du mehrere alte, waagerecht eingesetzte Eisenträger. Die Anzahl dieser Eisenträger sei C.

Gehe von hier 70m Richtung 130 Grad. Dort findest du ein Schild. Die Zahl der Buchstaben des ersten und zweiten Wortes sei D. Die Gesamtzahl aller Buchstaben auf dem Schild sei E.

Wenn Du alle Angaben hast, kannst Du nun den Cache bergen. Er liegt hier:
N51° 26.C*E*2+B*D E12° 44.D*E-A

Bis auf das Finale ist der gesamte Weg auch für halbwegs geländegängige Kinderwagen geeignet.

Links und rechts vom Parkplatz gibt es je ein Wildgehege. Die Tiere freuen sich über mitgebrachte Kastanien und Eicheln.

Viel Spass beim Suchen wünschen die 5 Zweenfurther!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Trzrvag vfg AVPUG qnf oynhr Fpuvyq!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spielberg    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 11. Januar 2018, 19:01 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Spielberg'.

Trotz Morgenfrost war ein schöner Tag angekündigt. Deshalb nutzte ich die freie Zeit für einen ausgiebigen Cache-Ausflug ins Wurzener Umland, denn hier sollten ein paar Caches von der To-do-Liste verschwinden.

Der Spaziergang hier tat sehr gut. Bei diesem Multi waren alle Informationen und die daraus folgenden Stationen gut zu finden. So hielt ich bald alle notwendigen Informationen in den Händen. Damit ermittelte ich die Koordinaten des Finals. Dort angekommen fand ich das Final schnell. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für diesen Multi. Der Spaziergang in der Natur hat mir viel Spaß gemacht. Entspannung pur.

11. Januar 2018

gefunden 15. Oktober 2017 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

15.10.2017 - 14:10

An diesem Cache haben wir uns vor einigen Jahren schon einmal versucht. Die Rechnerei war damals noch anders und wir kamen schon an der ersten Station zu keinem Ergebnis.
Heute war alles gut zu ermitteln und die Rechnung stimmte. Bei super Herbstwetter hatten wir einen schönen Spaziergang rund um den Spielberg.

Danke für den Cache.

kann gesucht werden 21. Juni 2017 Zweenfurther hat den Geocache gewartet

Cachebeschreibung angepasst.

gefunden 06. März 2011 reSep hat den Geocache gefunden

Einen kleinen Abstecher auf dem Heimweg gemacht und das Superwetter genutzt. Eine wirklich schöne Runde war das, was auch andere Spaziergänger sich wohl dachten. Auf dem Wege war ein reger Verkehr, was ich hier draußen garnicht erwartete. Zum glück hatte ich den Earth Cache noch nicht erledigt und konnte so auch ihn gleich mitnehmen. Vielen Dank fürs Zeigen, reSep

gefunden 14. November 2010 Rotbuche hat den Geocache gefunden

Da ich wegen dem Earth-Cache sowieso in der Gegend und noch Zeit war habe ich versucht auch noch die kleine Runde um den Spielberg zu drehen. Das hat auch prima geklappt. Alle Stationen waren gut zu finden. Wegen der vielen Spaziergänger, die das schöne Wetter ebenfalls in Scharen aus der guten Stube gezogen hat, war es am Finale etwas muggelich. Dem Cache geht es gut. Nur das Logbuch war ein wenig klamm. Es kann sein, dass der Deckel beschädigt ist. Vielleicht kann der Owner das überprüfen. Es wäre schade wenn es den Winter nicht übersteht.
Danke für den Cache und viele Grüße
Rotbuche