Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Aussichtslos!

von loechleindeluxe     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

N 54° 20.186' E 010° 07.317' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 11. September 2023
 Veröffentlicht am: 12. September 2023
 Letzte Änderung: 12. September 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17C02

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
67 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Wir schreiben das Jahr 2023 und die allereinzigste Volluniversität des echtesten Nordens der Republik stellt hier Platz für 2500 Fahrräder, darunter 250 lilane Gratisleihräder zum Pendeln zwischen den Campusgebieten… quatsch, natürlich nicht. Hier kann man eine schöne neue Blech-und-Beton-Lasagne bewundern, so'n Audi TT schafft die Verkehrswende ja in knapp unter 11 Metern, da ist noch Zeit, da müssen wir noch nicht anfangen. Und noch nicht mal schönes Panorama bekommt man, denn direkt daneben entsteht ein Büroneubau, aus dem aus ich euch dann beim Suchen zugucken darf. Dieser Cache existiert also primär zu meiner Belustigung, sonst wäre der Job vollkommen … aussichtslos!

  • Wie viele Heiligsblechle kann man hier wohl insgesamt unterstellen? Zählt und addiert dafür die höchste Zahl auf jeder Etage. (Das "1-" bei allen Plätzen der 1. Etage etc. wird hierbei ignoriert.) Die Summe sei A.
    Das ist ja bestimmt auch im Internet… nein, ist es nicht, bzw. da steht eine andere Zahl.
  • Das ist ja alles gleich aufgebaut, bestimmt haben alle Etagen die gleiche Zahl Plätze. Also, bis auf den Ausreißer Etage B.
  • Das ist ja alles gleich aufgebaut, bestimmt sind auf allen Etagen die Plätze gleich durchnummeriert. Also, bis auf die Etagen C, D, und E, da ist der Drehsinn andersherum.

Wenigstens stehen nebenan Fahrraday-Käfige, für F Fahrräder insgesamt. Ja, A ist mehr als 10x so groß wie F.

Mit der Formel A+(C*D*E)+B+F bekommt ihr den Stellplatz, in dessen Nähe sich der PETling versteckt. (Die Hunderter stehen für die Etage, der Rest für den Platz auf der Etage.)

Das schönste am ganzen Gebäude, eine CAU-Ausgleichsgrünfläche!

Und jetzt gucken wir mal, wieviele Rechenfehler ich hier gemacht hab x-D

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aussichtslos!    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 24. Februar 2024 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Diesen Cache wollte ich beim Wochenend-Besuch in Kiel endlich mal machen.
Mit einem Fahrrad fuhr ich dorthin und hätte gerne gleich mal eine der
Radboxen benutzt. Doch alle bis auf eine waren zu.
Und bei der einen funktionierte das Schloß nicht. ;-(

Wahrscheinlich belegen da genau (F minus 1) Leute diese Boxen dauerhaft.
(Viele sind vermutlich leer, aber abgeschlossen. Das ist ein Nachteil
der Gebührenfreiheit! Vielleicht sollten die Boxen sich nach 24 Stunden
einfach von selber öffnen.)
Nachdem ich das Rad anderswo geparkt hatte, ging es ans Zählen...
Eine Etage, noch eine, noch eine, ..., noch immer nicht die letzte!
Kaum zu glauben, wie viele Etagen es hier für Autos gibt - die Studenten
von heute scheinen ziemlich autobesessen zu sein. :-(

Natürlich kam ich beim Zählen durcheinander. Mit den Etagen klappte es zwar,
doch die Stellplätze und der Drehsinn machten mich ganz schwindlig. :-?
Ich bin also mehrfach durchs Parkhaus gewandelt. Dabei fand ich auch Pläne,
die das Vorhaben eigentlich erleichtert hätten - doch die stimmen
nicht überall. :-))

Was habe ich gelacht, als ich bei den Plätzen 4.1 und 4.2 vorbeikam.
Da ...
Nee, schaut selber mal! Das glaubt mir sowieso keiner.

Oben gab es als Lohn der Mühe erstmal einen schönen und weiten Blick
über Kiel hinweg in Richtung Förde.
Ich wollte das Ganze ja nicht "aussichtslos!" hinter mich bringen.
Danach machte ich mich ans Auswerten meiner vielen Notizen und hatte
bald eine plausible Nummer.
.oO("Ob das wirklich die richtige Nummer ist?")
Die Spannung stieg während meiner Suche nach der Dose an,
bis ich diese dann fand!
Der Logsteifen war nicht nur trocken, sondern auch noch ganz leer.

Wirklich der ERSTFUND!

Vielen Dank fürs Hinlocken, die anspruchsvollen Aufgaben und die Dose,
µKosmos

P.S.: "Blech-und-Beton-Lasagne" = welch tolles, treffendes Wort!

Bilder für diesen Logeintrag:
OC17C02_logOC17C02_log