Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

10ʞ - ǝıu ɥoɔɥ ɐnɟ ɟǝƖıx2011

von Joogy     Deutschland > Baden-Württemberg > Emmendingen

N 48° 05.909' E 007° 51.675' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Mai 2021
 Veröffentlicht am: 14. März 2024
 Letzte Änderung: 24. April 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC17C14
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 

 

 

Hallo Gemeinde

 

Dieser Mysterie ist unseren Cacherfreunden

vom Team

 

felix2011

felix

zum 10.000 Cachefund (auf GC.com) gewidmet.

 


 

Zu diesem besonderen Zählerwechsel habe ich diesen

Cache kreiert.

 

Zur Aufgabe:

1. Zielpunkt: Möslebrücke

2. Zielpunkt: Allmendhütte

 

An beiden Zielpunkten erhaltet ihr eine dreistellige Zahl,

die ihr als Radius in Metern um den Zielpunkt legt.

An den Schnittpunkten der Radien findet ihr

zwei unvollständige Koordinaten,

die zusammengefügt die Finalkoordinate ergibt.

 

Für die Bestimmung der Zahl an der Möslebrücke benötigt

ihr DIESES Bild,

die Formel ist an dem gelben Dingsbums zu finden!

Die Zahl an der Allmendhütte ist "unsichtbar" zu sehen.

 

 

 

Viel Spaß und Erfolg

Joogy Joogy undDreamTeamDreamTeam-EM

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

˙ ˙ ˙ hɐıɹbƖɟ ǝcɹɐdƖǝcac :ʇʞhaqʇʇıhɥɔf hǝɥɔıƖcɹöh hǝc ɹüɟ ʇhıɥ

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 10ʞ - ǝıu ɥoɔɥ ɐnɟ ɟǝƖıx2011    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. April 2024 Der Weg zum Erebor hat den Geocache gefunden

Es ist schon eine Weile her, als ich mich mit diesem ? befast habe.

Irgendwie bin ich da auf keinen grünen Zweig gekommen und habe das ganze vor mir her geschoben.

Heute hatte ich dann den entscheidenen Elan und auch die Lust dazu, endlich diesen Cache abzuschließen.

Gesagt , Getan und somit steht mein Zeichen im Logbuch.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Felix2011 zu 10k

 

THX

gefunden 02. April 2024, 07:37 Isibär hat den Geocache gefunden

War gar nicht so leicht gewesen, hier der Log von GC

Heute ging es endlich zum Einsammeln dieser Dose.
In mehreren Etappen hatte ich die Stages angefahren und gelöst. 😀
Bei einer Stage half schon ein kleiner Schubs des Owners:
"Nein das ist es nicht " um die Gedanken nach kurzer Recherche in die richtige Richtung zu lenken, bei einer anderen Stage brauchte es dann
einen direkten Fingerzeig um den Nebel zu lichten.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe 👍
Nach etwas Grübelei über die eingesammelten Infos ergaben sich letztendlich schlüssige Koordinaten. Das finden und bergen der Dose war dann ein Kinderspiel.
Vielen Dank für diesen wieder mal sehr außergewöhnlichen,
anspruchsvollen und gut lösbaren Cache (zumindest wenn man die Augen gut auf macht😁).
Ein blaues Schleifchen ist natürlich vor Ort geblieben.
TFTC

gefunden 14. März 2024, 17:38 wauxmaux hat den Geocache gefunden

14. März 2024 17:38
wauxmaux

Das Döslein hatten wir mit dem damaligen "Team" KiKaMe bearbeitet und gefunden.
Diesen Log schreiben wir bei GC:


6. Februar 2023 15:46
wauxmaux

Uff. Mal wieder einen klassischen Joogy-Cache gefunden.
Die ersten Schritte gingen eher nebenbei, während wir mit Team KiKaMe den Indiana Jones WIG lösten.
Dann, vom Ehrgeiz gepackt, sollten die zusätzlichen bzw. übersehenen Daten doch kein Problem sein. S1 und S2 waren rasch gefunden.
Doch dann begann die eigentliche Arbeit: Viele Radkilometer durch den Reutemer Forst waren nötig, und irgendwann wurden auch erste Hilferufe nach einem TJ getan. Guter Support ist ja ein Markenzeichen bei Joogy. So fütterte er uns immer wieder mit Krümeln bis wir selbst weitermachen konnten. Als es zum Schluss noch einmal stockte, kam der Owner zur klassischen Tomatitis-Diagnose: Schwerer Verlauf!
Gemeinsam mit unserem Therapeuten wurde dann der letzte Kniff gefunden und natürlich das finale Döslein geborgen und das Logbuch geloggt.

Die Aktion machte großen Spaß. Natürlich völlig überlastet mit diversen Rätseln, ist dieser Cache ein würdiges Jubiläumsgeschenk für Felix2011. Herzlichen Glückwunsch!

Ein Schleifchen binden wir heute noch einmal ums Präsent!

Danke an Joogy & DreamTeam-EM für die Hege und Pflege.

2251


Nach dem vermutlich nicht ganz freiwilligen Umzug freue ich mich über weitere Punkte bei OC.

Danke an Joogy für die Hege und Pflege.

93

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. März 2024 felix2011 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank an Joogy und DreamTeam-EM für diesen mega Cache. Da der Cache umgezogen ist, soll auch unser Log folgen! Gerne erinnern wir uns an den FTF, den wir in Begleitung vom lieben Sponsor hart erarbeiteten. Aber das ist schon 4k Dosen her… Herzlichen Dank für die gelungene Überraschung 😎👍🤗 Grüße von felix2011 🖖