Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

16-Summits-Hike-Challenge - Erbeskopf

Zum höchsten Punkt von Rheinland-Pfalz

von flint24220     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Wittlich

N 49° 43.800' E 007° 05.370' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Oktober 2023
 Veröffentlicht am: 22. Oktober 2023
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17C86

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
11 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Unter "16 Summits" versteht der Insider die höchsten Erhebungen der deutschen Bundesländer. Diese Erhebungen alle erreicht zu haben, ist das Ziel der "16-Summits-Hike-Challenge". Es existiert bereits eine entsprechende Challenge fürs Fahrrad, die "15-Summits-Bike-Challenge". Hier habe ich schon eine Reihe von Rückmeldungen bekommen, die bedauerten, dass hier nur ein Loggen mit Anwesenheitsbeweis des Fahrrads möglich ist. Da es jedoch eine ganz spezielle Challenge ist, soll sie auch weiterhin den Bikern vorbehalten sein. Deshalb wird jetzt diese parallele Challenge für Nichtradfahrer(innen) eingerichtet. Bei dieser Challenge ist auch die Zugspitze als höchster Gipfel Bayerns berücksichtigt, die für Biker natürlich nicht einbezogen wurde.

BITTE BEACHTET BETRETUNGS- UND BEFAHRUNGSVERBOTE! 

Nun zu diesem Cache: Ziel ist der Erbeskopf (816 m) zwischen Idar-Oberstein und Hermeskeil. Da bis oben eine öffentliche Straße führt, ist die Schwierigkeit nicht allzu hoch. Es läßt sich aber auch bestimmt eine schöne Wanderroute finden. Da wäre dann etwas Recherche angebracht.

Für den Logeintrag macht bitte ein Foto von Euch oder von etwas Persönlichem an diesem Höhenpunkt. Es bietet sich zum Beispiel die begehbare Skulptur "Windklang" vom Künstler Christoph Mancke an, welche gleichzeitig auch einen wunderbaren Aussichtspunkt darstellt. Einträge ohne entsprechendes Foto muss ich leider wieder löschen.

Wer alle vorgesehenen Höhenpunkte der sechzehn Bundesländer erreicht und die entsprechenden Logs vorweisen kann, kann zusätzlich den Bonus loggen.

16-Summits-Hike-Challenge (Bonus)

Bilder

Erbeskopf - Gipfelskulptur "Windklang"
Erbeskopf - Gipfelskulptur "Windklang"

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Saar-Hunsrück RP (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 16-Summits-Hike-Challenge - Erbeskopf    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 16. Januar 2024, 17:11 moselmann68 hat den Geocache gefunden

Für den Besuch auf dem Erbeskopf hatte ich beste Bedingungen erwischt! Nicht oft hat man solch eine märchenhafte Winterlandschaft als Kulisse.
Beste Grüße vom Moselmann68
16. Januar 2024 17:11

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild