Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Meridian-Safari - glatte Längengrade

Ost oder West null Minuten

von wolfsmaus&froschbär     Deutschland > Niedersachsen > Aurich

N 53° 40.652' E 007° 00.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. November 2023
 Veröffentlicht am: 11. November 2023
 Letzte Änderung: 11. November 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17CC1

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
98 Aufrufe
18 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Findet ein Denkmal, eine Markierung, eine Tafel oder sonst etwas, das in irgendeiner Weise darauf aufmerksam macht, dass genau hier ein bestimmter Längengrad verläuft, also Koordinaten nach folgendem Schema hat:

N/S [totalwurscht]   E/W [auchegal]° 00.000

Eine Liste von Meridian-Denkmalen hält wikipedia bereit.

Wir befinden uns hier auf der Nordsee-Insel Juist. Durch sie verläuft der 7. Längengrad. Auf der Insel gibt es gleich mehrere solcher Hinweise. Die wollten wir Euch natürlich nicht wegnehmen. Deshalb ist der Cache an folgenden Koordinaten "verortet":

N 53° 40.652 E 007° 00.000

Und genau nach dieser „Free-Style-Methode“ dürft auch Ihr den Cache loggen, wenn Ihr kein passendes Objekt finden könnt.

Fertigt also entweder ein Foto eines Meridian-Objekts zusammen mit einem mitgebrachten Gegenstand an. Oder Ihr fotografiert einfach Euer Handy bzw. Navigationsgerät, das die exakten Koordinaten eines glatten Längengrades anzeigt (null Minuten). Natürlich geht auch ein entsprechender Screenshot.
Es muss erkennbar sein, dass Ihr persönlich vor Ort wart.  

Keine Log-Bedingung, aber wir freuen uns, wenn Ihr uns erzählt, was es in der Nähe Eurer Koordinaten so an Interessantem gibt.

Pro account sind drei Log-Einträge erlaubt.

Happy Safari!
wolfsmaus&froschbär

Bilder

Beispielfoto
Beispielfoto
Screenshot
Screenshot

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Meridian-Safari - glatte Längengrade    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. März 2024, 10:27 Titloleli hat den Geocache gefunden

10ter Längengrad verläuft durch Neu-Ulm

N 48° 23.664' E 010° 00.000'

Zu Besuch bei den Verwandten in Ulm. Da gehen wir doch gerne kurz rüber auf die andere Seite nach Bayern nach Neu-Ulm und finden diese sehr interessante Plakette. Die Plakette befindet sich allerdings nicht wirklich auf den 10ten sondern ein bisschen daneben auf dem Petersplatz. Die Plakette wurde wohl mal versetzt in der Vergangenheit. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und der 10te MeridianTitloleli und der 10te Meridian

gefunden 16. März 2024, 12:04 YellowPhoenix18 hat den Geocache gefunden

Etwas stürmig hier heute, aber den 7. Längengrad haben wir gefunden

 

N 53° 67.185 E 007° 00.000

Bilder für diesen Logeintrag:
ImageImage

gefunden 27. Dezember 2023 Angua33 hat den Geocache gefunden

Bis mehr oder weniger kurz vor der Nordsee verläuft durch Nordfriesland der 9. Längengrad.

Wenn man von Lütjenholm nach Langenhorn fährt, dann kommt man am Standortübungsplatz Lütjenholm vorbei, dort auf dem Parkplatz bin ich fündig geworden.

Ich habe von mir ein Bild mit „Militärischer Sperrbezirk“ im Hintergrund aufgenommen.

 

N 54° 41.321 E 009° 00.000

Bilder für diesen Logeintrag:
Meridian 1Meridian 1
Meridian 2Meridian 2

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Dezember 2023, 14:35 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit habe ich noch eine kleine Extrarunde gedreht, um diese Safari erfüllen zu können. Konfluenzpunkte habe ich schon einige besucht, aber Meridiane noch nicht - zumindest nicht bewußt.

Den 12°-Meridian habe ich dann in Hohenlinden / LK Ebersberg gekreuzt, am Rande eines Wohngebiets, genauer bei:

N 48 09.211 E 12 00.000

Danke für diese Safari bzw. die Idee!!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof
CBCB

gefunden 11. November 2023 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Gefunden und abgelichtet auf einer Fahrradtour im schönsten Bundesland der Welt.

Die Koordinaten: N 54 41.432 E 010 00.000
DfdS 

Bilder für diesen Logeintrag:
📷📷
📷📷