Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Little Buddha

Blick in die Kaolingrube

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 15.790' E 012° 44.697' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 09. November 2023
 Veröffentlicht am: 09. November 2023
 Letzte Änderung: 06. Februar 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC17CC3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
24 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   

Ganz am Ende eines kleinen Weges, am Rande der Kaolingrube habe ich ihn entdeckt, den kleinen Buddha, der hier auf Besuch wartet. 

06965527-a168-4f88-b282-6ab0d444fedf.jpg

Er schaut den ganzen Tag dem wilden Treiben in der Kaolingrube zu und weil nur ganz selten ein Fußgänger hier hinten vorbeikommt, habe ich ihm ein Döslein in die Hand gedrückt und versprochen, dass er von nun an öfter Besuch bekommen wird.

Nun liebe Cachergemeinde, ihr werdet mich doch nicht enttäuschen. Der Weg ist wegen einiger umgefallener Bäume nicht kinderwagentauglich, aber prinzipiell gut begehbar.

Little Buddha wartet auf euch. Grüßt ihn schön von mir.

Und noch ein Hinweis: Verbotsschilder müssen nicht missachtet werden und in die Grube wird nicht gegangen !!!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 15.919'
E 012° 44.408'
Platz für dein Cachemobil
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fvrur Fcbvyreovyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Little Buddha
Little Buddha
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Little Buddha    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. Februar 2024 Valar.Morghulis hat den Geocache archiviert

Der Cache wurde am heutigen Tag deaktiviert und entfernt.

gefunden 15. November 2023, 13:14 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Für einen Ausflug zum weltgrößten 80m-Buddha bei Tokio war die Zeit heute zu kurz, so spazierten wir ersatzweise zum weltkleinsten Little Buddha bei Grimma. Er hat sich an einem abgelegenen, aber schönen Ort zur Ruhe gesetzt, und blickt auf die beeindruckenden weißen Berghänge des Little Himalaya 😉🏔🏔🏔
Danke für den schönen Cache und Viele Grüße aus dem Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

gefunden Empfohlen 10. November 2023, 15:18 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch beim Cache 'Little Buddha'.

Nach getaner Arbeit hatte ich heute Zeit für einen Besuch bei diesem neuen Cache in meiner Homezone. Ich stellte mein CM auf dem ausgewiesenen Parkplatz ab und spazierte durch die Natur. Bei den Cache-Koordinaten angekommen entdeckte ich schnell etwas Auffälliges und siehe da, dass Final war gefunden. Ich verewigte mich im Logbuch und legte einen TB ab. Dann  tat ich alles zurück und schaute mir aus der Ferne die Kaolingrube näher an. Zu meiner Zeit gab es gerade keine Aktivitäten, schade.

Vielen Dank für das Legen dieses neuen Caches in meiner Homezone. Eine interessante Ecke, die ich bisher noch nicht besucht hatte.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

gefunden 10. November 2023, 07:35 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Der morgendliche Spaziergang wurde aufgrund dieser Neuerscheinung heute mal wieder nach Grimma verlegt.
Vor Ort bestand dann erstmal die Schwierigkeit darin im regen Verkehrsfluss die Straße zu überqueren 😅
Nachdem wir unversehrt auf der anderen Waldseite ankamen galt es nur noch auf dem folgenden Weg ein paar umgestürzte Bäume, wie bereits im Listing erwähnt, zu überwinden.
Am Nullpunkt waren wir dann erstmal fasziniert von der Aussicht über die Grube.
Auch den little Buddha mit der Dose im Schoß fanden wir und richteten ihm einen schönen Gruß vom Owner aus 😉 Er meinte, dass er sich über weiteren Besuch freuen würde und sein Platz dort sehr schön sei.

Danke für's legen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

gefunden Empfohlen 10. November 2023, 07:17 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Little Buddha von Valar.Morghulis wurde am 10. November 2023 um 07:16 Uhr als 465 gefunden.

Das gute Wetter sollte heute morgen genutzt werden um eine schönen Waldspaziergang zu machen und da kam die Neuerscheinung genau Richtung.
Dank Spoilerbild war Buddha schnell gesichtet und wir setztrnuns kurz hinzu um die tolle Aussicht zu genießen.
Überrascht waren wir über das noch jungfräulich Logbuch.
So konnten wir nach langer Zeit mal  wieder ein {FTF} ergattern.

Beste Grüße
MarQ0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@.......................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild