Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Auf der Suche nach Weihnachten 2023

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 14.403' E 012° 44.031' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 29. November 2023
 Veröffentlicht am: 29. November 2023
 Letzte Änderung: 04. Dezember 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17D13
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
73 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Auch in diesem Jahr wird es natürlich eine Suche nach Weihnachten geben. Diesmal wieder mit Rudi, dem Rentier.

animiertes-rentiere-bild-0004

Aber bevor ihr euch auf die Suche nach Rudi begeben könnt, ist erstmal ein wenig Grundlagentraining erforderlich. Schließlich kommt nicht jeder dahergelaufene Pimpf in den Genuss Rudi, das Rentier zu besuchen.

Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit und viel Erfolg bei der Suche nach Weihnachten

 

animiertes-weihnachtsbaum-bild-0311

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 14.308'
E 012° 44.111'
Parkplatz fürs Cachemobil
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Rätsel
Rätsel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Vereinigte Mulde und Muldeauen (Info), Landschaftsschutzgebiet Thümmlitzwald - Muldetal (Info), Vogelschutzgebiet Vereinigte Mulde (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf der Suche nach Weihnachten 2023    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 09. März 2024, 11:58 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Nach einem ungeplanten Besuch in Leisnig wurden im Anschluß mit der JuL.E.2910 auf der Rückfahrt nach Leipzig noch vier OC/GC Geschichten besucht und mit unserer beiden Signen versehen... ☺️.

An diesem Fleck war ich vor einigen Jahren schon einmal, in der Nähe hatte/hat  ein gewisser MM einen Ratehaken platziert.

**DANKESCHÖN**, sagt ANNO1999.

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast.

*Viele Grüße aus Leipzig!*

kann gesucht werden 04. Dezember 2023 Valar.Morghulis hat den Geocache gewartet

Neues Versteck+neue Formel = weiter geht's 

momentan nicht verfügbar 04. Dezember 2023 Valar.Morghulis hat den Geocache deaktiviert

Aufgrund eines Abstandskonfliktes bei GC erfolgt eine Verlegung der Dose und Anpassung der Formel. Kurze Pause 

gefunden Empfohlen 30. November 2023, 16:58 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch beim Cache 'Auf der Suche nach Weihnachten 2023'.

Heute ist der Tag der Tage, da kommen nur gute Nachrichten rein. Dazu gehörte auch dieser neue Mystery. Des Rätsels Lösung war nicht schwer und so kam dieser Mystery gleich auf die To-do-Liste nach Feierabend.

Nach getaner Arbeit fuhr ich Richtung Heimat und stellte mein CM auf dem ausgewiesenen Parkplatz ab. Ich machte einen Spaziergang durch die winterliche Landschaft und genoss das sehr. Bei den Final-Koordinaten angekommen musste ich nicht lange suchen bis ich das Ziel meiner Begierde fand. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank, lieber Valar.Morghulis, für das Legen dieses neuen Caches in meiner Homezone. Als kleines Dankeschön hinterlasse ich ein blaues Schleifchen und hoffe, das es noch viele weitere Caches von Dir gibt.

Ich wünsche Dir, lieber Valar.Morghulis, und Deiner Familie sowie allen Cachern eine ruhige, besinnliche und schöne Adventszeit. Die Suche nach einem Cache ist nicht alles, es gibt auch Wichtigeres im Leben.

Viele Grüße aus Großbardau in die 'große' Stadt sendet THEO_GB.

gefunden 30. November 2023 spartak hat den Geocache gefunden

 

Einen FTF, ich hätte es hier nicht für möglich gehalten, hätte ich haben können.

Cool

Habe ich Spuren hinterlassen? Nein.

Aber man muß auch gönnen können, außerdem hatte ich ja noch einen Zweiten.

Einer am Tag reicht ja auch.

Das Rätsel war ja kein Quälrätsel, wie mein alter Freund Gargi es bezeichnet hätte,

wenn es denn so gewesen wäre. Also machbar für jedermann, auch für die Kiddies!

Ungewöhnlich auch, das der Weihnachstswald hierher verlegt wurde?

Na, dieses Jahr ist alles ein wenig anders.

Vielen für die kühle Erfahrung. Und heimwärts ging es, über den Berg..

 

spartak