Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Parken Verboten !

Bitte hilf dem Ordnungsamt bei der Halterfeststellung

von Pumuckel&Kuno     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 13.652' E 012° 43.567' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Januar 2024
 Veröffentlicht am: 03. Januar 2024
 Letzte Änderung: 03. Januar 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC17D59

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
69 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Grimmaer Ortspolizeibehörde konnte kürzlich 5 neue Politessen zur Probezeit anstellen, alle frisch von der Schule. Aber kommen sie auch wirklich in der Praxis draußen zurecht? Beim Erfassen der Hochwasserschäden vom 23er Weihnachtshochwasser ist ihnen ein Auto aufgefallen, welches dort definitiv nicht parken dürfte. Mitten auf der Wiese im Muldenvögel-Flora-Fauna-Habitat, mitten im Landschaftsschutzgebiet, weit und breit keine gekennzeichnete Parkfläche, zur nächsten Asphaltstraße führt nur eine schmale Fußgängerbrücke und ... die Parkuhr wurde auch nicht eingelegt !

Armaturenbrett

Wurde das Auto hochkant über die Brücke geschoben? Wurde es vom Hochwasser angespült ? Ist es im Stadtwald den Hang heruntergerutscht ? Wird es jemals ein Abschleppwagen hierher schaffen oder muss es vom Hubschrauber geborgen werden?

Um bei der Polizei erstmal eine Halterfeststellung zu beantragen (für die Zustelladresse von Bußgeld und Bergungskosten) braucht man das Kfz-Kennzeichen. Hm, wer bereits an dieser Aufgabe scheitert, braucht sich auf eine Festanstellung keine Hoffnung zu machen. Doch die Kennzeichenschilder sind weg!

Heck

Eine der Probezeitanwärter hatte die (rettende ?) Idee: Suchst Du eine vermisste Person, ein Hehlerlager, ein geklautes Auto, einen unterirdischen Gang oder sonst irgendwas :

- frag die Geocacher - :

Cool die wissen sich immer zu helfen Cool

Hier nun DEINE Aufgabe, den 5 Neulingen zu helfen und sie vor der drohenden Arbeitslosigkeit zu bewahren:

Finde das Kfz-Kennzeichen des Parksünder-Autos heraus,

schreibe es als Paßwort ein,

und als Dankeschön darfs Du hier einen Fund loggen !

Ins Innere des Autos vorzudringen, ist nicht erlaubt!

Und für Deine Aufgabe auch nicht notwendig.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sbezng: OhpufgnorOhpufgnorOvaqrfgevpuOhpufgnorOhpufgnorYrrefgryyrMvssreMvssreMvssre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Vereinigte Mulde und Muldeauen (Info), Landschaftsschutzgebiet Thümmlitzwald - Muldetal (Info), Vogelschutzgebiet Vereinigte Mulde (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Parken Verboten !    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 05. Januar 2024, 13:10 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Als das Amtshilfeersuchen der hiesigen Ortspolizeibehörde bei mir einging, war ich leider mit einem anderen Auftrag beschäftigt, sodass die Bearbeitung einen Tag warten musste. Abends sind ja die Kollegen vom OA meistens sowieso nicht verfügbar.
Heute Mittag eilte ich dann flux zum Corpus Delicti und konnte schon von weitem sehen, wo sich ein Ansatzpunkt für weitere Ermittlungen ergeben könnte. Ein Fahrzeug ohne Kennzeichen ist doch kein Problem für Valar.Morghulis. Schließlich habe ich als hauptamtlicher Geocacher auch noch eine Nebenbeschäftigung zum Gelderwerb und dabei kommt mir sowas auch immer mal unter. Den Schlüsseldienst musste ich hier nicht bemühen, schließlich wurde durch den Kuno eine Fahrzeugöffnung ja ausdrücklich untersagt 🤷🏻‍♂️
Hier würde mich nur interessieren, welchen Tatbestand die Damen vom Ordnungsamt heranziehen werden, denn ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es sich hier um rechtlich oder tatsächlich öffentlichen Verkehrsraum handelt, aber nun gut, sie wissen schon, was sie tun.
Das Ersuchen konnte jedenfalls erfolgreich bearbeitet werden und nun warte ich auf die nächste Ermittlungstätigkeit 😜

Vielen lieben Dank an Pumuckel&Kuno für den tollen Cache "Parken Verboten !" und herzliche Grüße 🤗 aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Discover me:
Trackable: 🦎AR3M4M🦎
GeoKret: 🦎W1HYPW🦎

„Don't let the muggles get you...“

gefunden 04. Januar 2024, 20:26 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch beim 'Parken verboten '.

Heute nach getaner Arbeit brauchte ich noch etwas Bewegung an der frischen Luft. Ein freies Zeitfenster nutzte ich zu einem Besuch bei diesem neuen Cache, denn ich hatte schon eine Idee wo ich das Gesuchte finde. Ich stellte mein CM etwas Abseits und höher gelegen ab und machte einen entspannten Spaziergang. Hier angekommen bestätigte sich gleich meine Idee und ich hatte das Passwort. So konnte ich schnell den Spaziergang fortsetzen und die frische Luft genießen.

Vielen Dank für diesen neuen Cache in meiner Homezone. Die Bewegung an der frischen Luft und in der Natur tat gut.

Viele Grüße aus dem Oberdorf ins Unterdorf sendet THEO_GB.