Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Safari: geschraubter Schienenstoss

... oder die Wiederbelebung einer Safari

von H.E.R.A.     Deutschland > Sachsen > Mittweida

N 51° 03.098' E 013° 01.077' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Januar 2024
 Veröffentlicht am: 27. Januar 2024
 Letzte Änderung: 27. Januar 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC17D8C

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
122 Aufrufe
29 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Das ist ein Safari-Cache ... ihr müsst nur irgendwie und irgendwo auf dieser Welt einen geschraubten Schienenstoss finden und ein Foto davon machen!

Poste es hier in deinem Log und gib die dazugehörigen Koordinaten preis!

 

 

Ich fand diesen hier Kriebethal. N 51 03.08 E 013 01.077

Bilder

geschraubter Schienenstoss
geschraubter Schienenstoss

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Unteres Zschopautal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: geschraubter Schienenstoss    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 18. April 2024, 22:52 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Der berühmte Altenhainer Schienenknick bei

N 51° 17.530 E 012° 40.742

ist auch ein geschraubter Schienenstoß. Allerdings ein ganz besonderer 😉

Dem Steinbruch-Unternehmen geht es hier nicht so sehr darum, daß hier Züge fahren können. Nach der Neuasphaltierung der Landstraße hat man sich hier eingeklagt, daß wieder Gleise quer über die Straße verlaufen, weil ansonsten die Bahnlinie zur MUNA als stillgelegt gelten würde. Daher auch die auffällige Sparsamkeit  mit Schrauben und Muttern 🫣

Der Name Schienenknick bezieht sich darauf dass die aneinanderstoßenden Gleise hier nicht in einer Ebene liegen, sondern nach rechts und links abwärts fallen 😉

Danke für den schönen Cache und Viele Grüße aus dem Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Bilder für diesen Logeintrag:
mager verschraubt, aber solange kein Zug kommt ;-)mager verschraubt, aber solange kein Zug kommt ;-)
sparsamer Bahnübergangsparsamer Bahnübergang

gefunden 02. April 2024 mrkrid hat den Geocache gefunden

Den Start der heutigen Cachetour habe ich am ehem. Bahnhof Halver gelegt. Warum?
Hier fand ich einen passenden geschraubten Schienenstoss. Am Bahnhof Halver fährt allerdings seit Jahren keine Eisenbahn mehr, nur ab und zu gibt es noch Draisinenfahrten.
Dann habe ich schnell die Kamera in Position gebracht und fertig war die Kiste.

Den geschraubten Schienenstoss fand ich hier: N 51 11.163 E 007 30.293


DfdSC, die Idee und die interessante Aufgabe an *H.E.R.A.* ! 
Gruß von *MrKrid* aus Ennepetal 🦊 Stadt der Kluterthöhle

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Safari: geschraubter Schienenstoss MrKrid @ Safari: geschraubter Schienenstoss

gefunden 29. Februar 2024, 14:14 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Im Zuge des MEGA-Event in Goslar absolvierte ich einen Multi, welcher sich um eine ehemalige Erzaufbereitungsanlage drehte. Jene existiert nicht mehr, die Gleise zu diesem abgesperrten Gelände liegen aber noch. Und da fiel mir diese neue Safari ein, und einen Moment später auch der gesuchte geschraubte Schienenstoß... 🙂. 

KOORDINATEN: N 51 54.166 E 010 27.137

DANKESCHÖN für diese "schraubende" Safari sagt ANNO1999. 

Viele Grüße an den Ohnor vom Leisniger! 

Bilder für diesen Logeintrag:
geschraubter Schienenstoß bei Goslargeschraubter Schienenstoß bei Goslar

gefunden 18. Februar 2024, 15:50 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Die heutige Runde mit dem CB brachte 75 km und drei Funde.

Bei der Wartungsrunde meines Caches  Lostplace Grafing-Bahnhof (LP) habe ich diese geschraubten Schienen entdeckt, sogar mit der Baureihe 628 Lächelnd.

N 48 02.467 E 11 56.559

Hier beginnt die Kursbuchstrecke 948 nach Wasserburg am Inn.

Danke für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof
Baureihe 628Baureihe 628


zuletzt geändert am 22. März 2024

gefunden 07. Februar 2024 Angua33 hat den Geocache gefunden

Ich arbeite in einem Industriegebiet an der Schleswiger Straße in Flensburg, welches früher an das Bahnnetz angeschlossen war. Die Weichen zur Hauptstrecke wurden inzwischen abgebaut, sowas anachronistisches braucht niemand mehr…

Heute bin ich zu den Gleisen und habe die Fotos gemacht.

 

N54° 45.760 E009° 26.390

Bilder für diesen Logeintrag:
Schiene 1Schiene 1
Schiene 2Schiene 2