Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

"Wir rama zam!" Cito am Volksfestplatz Kelheim

Müllsammel Event

von dj.BEngel     Deutschland > Bayern > Kelheim

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 54.949' E 011° 52.568' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h 
 Eventdatum: 23. März 2024
 Veröffentlicht am: 07. März 2024
 Letzte Änderung: 14. April 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC17E12
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

23 März 2024, 8:30 Uhr - 11:00 Uhr 


Kreisstadt Kelheim ruft wieder zum Rama dama auf! 

So wollen wir doch fleißig mit unter die Arme greifen und unsere Natur von Müll befreien. 

Wir treffen uns

am: 23.03.2023 um 8:30 Uhr

an den angegebenen Koordinaten auf der Kellerwiese

Ich werde Müllbeutel mit bringen die ich von der Stadt Kelheim bekomme. 

Bringt bitte selber mit

- Handschuhe und Greifzangen.

- Festes Schuhwerk, evtl auch Gummistiefel.

Bitte gebt auch acht, da wir auch an der Kleinen Donau am Ufer entlang sammeln

T-wertung wurde angepasst, da wir auch hier ins Gebüsch rein müssen oder ans steile Ufer der Kleinen Donau.

Aber auch für Rollstuhlfahrer/ Kinderwagen ist es geeignet hier, da der Volksfestplatz / Kellerwiese ebenerdig ist zum fahren. 

 

Bei den markierten Bereich im Bild ist unserer Suchradius. Wenn wir genug Leute sind würde ich es in mehrer Teilen aufteilen.

Um 8:30Uhr gibts erst mal Käse- und Wurstsemmel pro.Person und was zum Trinken von der Stadt Kelheim spendiert.

Wie es so schön heißt: 😄

"Ohne Mapf, kein Kampf!"

Dann schwärmen wir aus und sammeln den Müll.

Um 11:00 Uhr treffen wir uns dann wieder an den Koordinaten, wo wir hier dann auch den ganzen Müll zusammen bringen an der Stelle.

Da die Stadt Kelheim genau wissen will wie viele Käse- und Wurstsemmeln sie machen soll, muss ich ihnen im Vorfeld bescheid geben.

Drum bitte ich euch bis zum 19.03.24 anzumelden, für den ist dann auf jedenfall ne Brozeit eingeplant!

 Zum Cito kann man sich danach immer noch anmelden, nur wer nicht bis zum 19.03.24 ein "Will Attend" gesetzt hat bekommt halt keine Brozeit! 

Ich würde mich freuen, wenn genug Leute kommen um mitzuhelfen! 

LG euer dj.BEngel 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 54.960'
E 011° 52.570'
Kellerwiese Parkplatz
Parkplatz
N 48° 54.859'
E 011° 52.506'
Volksfestplatz Parkplatz
Parkplatz
N 48° 54.894'
E 011° 52.603'
Wohnmobilstellplatz Pflegerspitz für Übernachtung
Parkplatz
N 48° 54.804'
E 011° 52.585'
Wohnmobilstellplatz Sportinsel für Übernachtung
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Wir rama zam!" Cito am Volksfestplatz Kelheim    teilgenommen 2x möchte teilnehmen 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 11. April 2024 dj.BEngel hat den Geocache archiviert

Vorbei st vorbei! Bis zum nächstenmal Lächelnd

teilgenommen 23. März 2024 dj.BEngel hat das Event besucht

Heute war der Tag des CITO in Kelheim am Volksfestplatz.

Am Morgen noch schien die Sonne ☀ , doch dann zog es sich recht schnell zu. 

Angekommen, waren schon ein paar Geocacher da und nach und nach wurden es dann immer mehr. 

Vorab, stärkte sich jeder mit belegten Semmeln und Getränken.

Kurze Begrüßung von mir und dann ging es auch schon los. (-Sorry Leute, ich bin wirklich kein großer Redner! 🙈)

Pünktlich bei beginn, fing es dann auch etwas zu Regnen an. 

 

 -Na toll, hoffedlich fällt jetzt das CITO ins Wasser! 😣

 

Doch es hat dann wieder aufgehört und wir konnten dann bis zum Schluss Müll sammeln. 

Es es kam mal wieder nicht wenig an Müll zusammen. 

Traurig wenn man das so sieht und wie achtlos einfach Müll weg geworfen wird.

Highlight, gab es auch wieder einige. 

Wie ne Autobatterie am Wasser, Schuhe, kaputte Kamera, Radkappe, usw.

Zum Schluss gabs noch ein Gemeinsames Foto mit den gesammelten Müll.

Nicht nur das die Stadt Essen und Getränke spendierte, auch gab es zum Schluss einen Gutscheine von der goldenen Möwe! 

Mich hat es sehr gefreut das so viele wieder dabei waren und fleißig mitgeholfen haben unsere Natur vom Müll zu befreien. 

Auch hat es mich sehr gefreut wieder neue Gesichter gesehen zu haben mit 2 Jungcacher, die auch sehr fleißig hier mit Müll gesammelt haben. 

Vielen Herzlichen Dank an alle das ihr da wart und für eure tatkräftige Unterstüzung. 😊

 

 

PS: Von der Stadt soll ich auch nochmal vielen dank sagen! Es wird ein Artikel geben mit der Müllsammelaktion vom LK Kelheim, er wird aber noch etwas dauern, da die Ramadama Aktion noch etwas geht. 

 

teilgenommen 23. März 2024, 08:30 HH58 hat das Event besucht

Als ich ankam, waren die meisten schon mit Futtern beschäftigt. Dann wurde ausgeschwärmt und es kam doch einiges an Müll zusammen (mein Fundstück des Tages war eine Ölwanne, und an der Bergung einer Autobatterie war ich zumindest mitbeteiligt). Und dann gab es nochmal Futter, das obligatorische Gruppenfoto und wie schon letztes Jahr einen Gutschein des Gasthauses zum goldenen M Lachend.

Bezüglich des Wetters sind wir quasi mit einem feuchten Auge davongekommen, denn es wurde dann doch nicht so unangenehm wie es zu Beginn den Anschein hatte.

TFTCITO !