Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Kluthmann's Feldscheune

Auf Gassirunde durch Klinga

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 16.517' E 012° 38.199' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 11. März 2024
 Veröffentlicht am: 11. März 2024
 Letzte Änderung: 12. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC17E25
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Hallo liebe Geocacher, hier ist wieder euer Giz und weiter geht meine Gassirunde durch Klinga.

c34dbfb6-7076-45f2-884c-a22d04c5c13e.jpg

Heute besuchen wir mal einen schönen Ort mit Weitblick. Hier an Kluthmann's Feldscheune habt ihr einen schönen Blick auf die Kirche von Klinga und übers Feld in Richtung Naunhof.

Die Scheune wurde übrigens 1926 erbaut und genau 90 Jahre später durch Hans und Ralf restauriert. Schön ist sie geworden.

Leider ist Hans im Jahr 2019 von uns gegangen. Unvergessen bleibt seine stets offene, freundliche und zugewandte Art. Solange es in seinen Kräften stand, hat er mit seinem Schimmel und seiner Kutsche viele Veranstaltungen der Klingaer Feuerwehr und ihres Fördervereins bereichert. Zahlreiche Kinderaugen hat das Klingaer Urgestein so zum Leuchten gebracht und nicht nur vielen Knirpsen unvergessene Momente beschert. 

Sollte an der Scheune gerade Betrieb sein, komm vielleicht ein anderes Mal wieder, denn sonst könnte es sein, das ein neugieriger Muggel den Cache entdeckt. 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 16.529'
E 012° 38.375'
Platz für dein Cachemobil
Pfad
N 51° 16.574'
E 012° 38.276'
Hier beginnt der Pfad zum Feldweg, dort dann nach links abbiegen.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rpxr hagre Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kluthmann's Feldscheune    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. April 2024, 17:55 sv110 hat den Geocache gefunden

Gefunden, vielen Dank für's legen und pflegen 😊

gefunden 27. März 2024, 16:42 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Das für uns sehr verkehrsgünstig gelegene Klinga war auch heute mal wieder ein lohnendes Cacherziel. Wir haben mal wieder paar nette aber versteckte Ecken unserer Heimat entdeckt, zu denen wir ohne den Cache nie gekommen wären 😃
Danke für den schönen Cache und Viele Grüße aus dem Nachbardorf !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. März 2024 LesHommesSauvages hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag ging es kurz entschlossen zusammen mit Bergfex2000 in Richtung Leipzig, denn da sollte mal wieder der allmonatliche Cito stattfinden. Bis zu dessen Start war aber noch etwas Zeit, deshalb bogen wir vorher nochmal nach Klinga ab, um in dem Ort, der vor allem durch seinen Namen auf dem Autobahnschild an der Abfahrt bekannt ist [;)] ein paar Funde zu machen. Nummer eins war dieser Tradi, der sich dank des Hints und recht guter Koordinaten nicht lange vor uns verstecken konnte. Vielen Dank sagen LesHommesSauvages aus Dresden!

gefunden 23. März 2024 reSep hat den Geocache gefunden

Nach dem Mittag trieb es mich heute noch einmal raus und so verschlug es mich nach Klinga. Bei einem Spaziergang durch das Dorf, konnte ich alle Dosen gut finden und mit einem Eintrag verzieren. Schönes kleines Fleckchen.
Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 18. März 2024, 17:54 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch beim Cache 'Kluthmann's Feldscheune'.

Heute nach getaner Arbeit nutzte ich ein freies Zeitfenster für den Besuch bei diesem neuen Cache in meiner erweiterten Homezone. Ich stellte mein CM an der Kirche ab und spazierte zu den Cache-Koordinaten. In der Nähe musste ich aber erstmal warten bis eine Hundebesitzerin aus dem Blickfeld war. Dank Hint wurde ich dann schnell fündig. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und heimwärts ging es.

Vielen Dank, lieber Valar.Morghulis, für das Legen dieses Caches und das Zeigen dieses interessanten Bauwerks.

Viele Grüße aus Großbardau in die große Stadt sendet THEO_GB.