Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Augsburg Eiskanal 1 reanimiert

Hier sind Präzision und Geduld gefragt

von rkschlotte     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 20.924' E 010° 56.183' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 11. März 2024
 Veröffentlicht am: 11. März 2024
 Letzte Änderung: 11. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC17E28

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
23 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dies ist eine Neuauflage von Augsburg Eiskanal 1 mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad.

Stellt Euch etwa bei den angegebenen Koordinaten hin, macht Euch gut sichtbar (Flagge, Bettlaken, ... - laßt Euch etwas einfallen; nur GPSr in die Luft halten reicht und zählt nicht!) und laßt Euch von der Webcam ablichten.

Bitte gebt Euch ein bißchen Mühe und speichert wirklich die Bild-Datei der Webcam - auf einem Screenshot des Smartphones sieht man alles mögliche, aber der Ladezustand des Akkus interessiert hier eher weniger.

Eine Bitte noch: Nehmt doch zusätzlich wenigstens ein weiteres Photo von Euch mit der Digitalkamera auf und fügt es Eurem Log hier bei - siehe Beispiel-Bilder.

Achtung, die Webcam fertigt nur alle zwei(!) Stunden(!) ein Bild an. Nach meinen Ermittlungen wird das Bild ziemlich genau zur Minute null der UNGERADEN Stunden aufgenommen. Ferner wird ein neu aufgenommenes Bild erst nach etwa 10 Minuten veröffentlicht. Schließlich sind links und rechts ziemlich breite Ränder aus Datenschutzgründen verfremdet; Ihr müßt Euch also recht genau positionieren.

Bilder

Webcam
Webcam
Webcam - ein wenig besser positioniert
Webcam - ein wenig besser positioniert
Digicam
Digicam

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Augsburg Eiskanal 1 reanimiert    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. März 2024, 17:01 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Eine neue Webcam, und nur alle zwei Stunden ein Bild? Oh, das wird schwierig. Auf jeden Fall ist es prima, dass die Infos zur Uhrzeit im Listing stehen, sonst wäre es vor Ort ziemlich frustrierend geworden. So aber konnte ich den Ausflug heute gut planen, vor allem weil es wettertechnisch zwischendurch doch eher nass von oben war. An der Kanustrecke selber war heute wenig los. Nur ein paar wenige Kanuten übten im Nebenkanal und Spaziergänger gab es auch kaum. Da war ich direkt an der Strecke auch ziemlich allein mit meinem Rad, das ich erst einmal die Tribünenstufen hinunterbugsieren musste.

 

Danke für den Webcamcache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Rote Jacke und mit Fahrrad.. perfekt positioniert.. :-}Rote Jacke und mit Fahrrad.. perfekt positioniert.. :-}
Gegenfoto mit dunklen Wolken..Gegenfoto mit dunklen Wolken..