Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

2. OC-Pomodoro (virtuelles Event)

von Schatzforscher     Deutschland > Thüringen > Unstrut-Hainich-Kreis

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 09.801' E 010° 26.864' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 17. März 2024
 Veröffentlicht am: 15. März 2024
 Letzte Änderung: 21. April 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC17E40

1 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
30 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Listing

Beschreibung   

Servus miteinader!

Die Idee zu diesem Event kommt aus dem Gedanken heraus, dass man (also Ich  ;-) ) manchmal keine Lust hat alleine am Schreibtisch zu sitzen, Caches zu loggen oder Event-Listings zu erstellen. Ich denke, in Gesellschaft macht das einfach mehr Spaß. Deshalb habe ich mich zu der Anwendung der Pomodoro-Methode entschieden.

Die Pomodoro-Technik ist eine Zeitmanagement-Methode, die von Francesco Cirillo Ende der 1980er Jahre entwickelt wurde. Es handelt sich um eine einfache, aber effektive Methode, um Produktivität und Konzentration zu steigern. Hier ist, wie es funktioniert:

  1. Timer stellen: Wähle eine Aufgabe, an der du arbeiten möchtest, und stelle einen Timer auf 25 Minuten ein. Dieser Zeitraum wird als "Pomodoro" bezeichnet.

  2. Arbeiten: Konzentriere dich während der gesamten 25 Minuten ausschließlich auf die Aufgabe. Vermeide Ablenkungen oder Unterbrechungen.

  3. Kurze Pause machen: Sobald die 25 Minuten abgelaufen sind, mach eine kurze Pause von etwa 5 Minuten. Nutze diese Zeit, um zu entspannen, dich zu dehnen oder etwas Angenehmes zu tun.

  4. Wiederholen: Nach der kurzen Pause starte einen weiteren Pomodoro, indem du den Timer erneut auf 25 Minuten einstellst und weiter an der Aufgabe arbeitest.

  5. Längere Pausen: Nachdem du vier Pomodoros abgeschlossen hast, mach eine längere Pause von etwa 15-30 Minuten. Dies markiert das Ende eines "Pomodoro-Zyklus".


Das Event findet am Sonntag, den 17.03.2024 und startet um 18:00 Uhr und geplantes Ende ca. 20:00 Uhr (inoffizieller unverbindlicher Start 17:40 Uhr für Techniktest usw.).

Das Online-Event ist eine Mischung aus Konzentrationsphasen zum Arbeiten an Geocachingthemen und Phasen zum gemeinsamen Austausch. Dabei werden die Dauer und Anzahl Konzentrations- und Plauderphasen vorher festgelegt. Es ist folgender Phasenplan geplant:

10 Minuten - Begrüßung
25 Minuten - Arbeiten
05 Minuten - Plaudern/Pause
25 Minuten - Arbeiten
05 Minuten - Plaudern/Pause
25 Minuten - Arbeiten
15+Minuten - Abschied, bei Bedarf auch länger
110+ Minuten in Summe

Auf Wunsch der Teilnehmer kann das Event auch um weitere Promodoro-Phasen erweitert werden

In der Arbeitszeitsphase stellt jeder bitte sein Micro aus und komuniziert in der Zeit nicht.

Die Tätigkeiten, die Ihr in der Zeit machen wollt, könnt ihr den anderen mitteilen, aber ihr müsst es nicht.

Meine Themen für dieses Event sind:

- Supporttätigkeiten
- Neues OC Listing für Safari-Event fertigstellen und veröffentlichen
- Bavaria Stammtisch-Listing anlegen und evtl. veröffentlichen
- Listing für neue Cacheideen erstellen (Wasser und Kunstwerklisting)

Wer will kann in seinem Log auch seine Tätigkeiten kurz beschreiben, die er sich für das Pomodoro-Event vorgenommen hat.

Da dieses Event keinen wirklichen Ortsbezug hat, habe ich einfach den geographischen Mittelpunkt von Deutschland gewählt.

Hier sind die Einwahldaten für das Onlineevent:

https://meet.ffmuc.net/OC-Bavaria-Promodoro

Es handelt sich um die Einwahldaten für einen Jitsi-Server, der durch Freifunk München betrieben wird.

Ihr braucht eine Webcam und am besten auch ein Headset. Teilnehmer ohne Übertragung eines bewegten Webcam-Bildes dürfen leider nicht teilnehmen, weil sonst kein sinnvoller Austausch möglich ist.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 2. OC-Pomodoro (virtuelles Event)    teilgenommen 1x möchte teilnehmen 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 21. April 2024 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

  Neue Koordinaten:  N 51° 09.801' E 010° 26.864', verlegt um 5114 km

teilgenommen 17. März 2024, 18:00 rkschlotte hat das Event besucht

Been there! Cool War ganz produktiv! Lachend

rkschlotte

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 05° 09.801' E 010° 26.864'