Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

GLP - Großer LOST PLACE ?

Manchal ist ein LP schon vor Beginn seiner Nutzung - GLP - ein großerLostplace?

von spartak     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 16.336' E 012° 46.256' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 21. März 2024
 Veröffentlicht am: 28. März 2024
 Letzte Änderung: 09. April 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC17E8F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Der Ausdruck Lost Place [lɒst pleɪs] (anhören/?) ist ein Pseudoanglizismus[1] und bedeutet sinngemäß „vergessener Ort“. Der korrekte Ausdruck im Englischen lautet „abandoned premises“ (anhören/?) (auf Deutsch: „aufgegebene Liegenschaft“)[2] oder umgangssprachlich off the map.[3]

(Quelle: Wikipedia)

1.) Mache eine Peilung von den Listingkoordinaten zu der Autobahnbrücke Grimma(die an der Auf- bzw. Abfahrt!Finde entlang dieser gedachten, ca. 2-3km langen Linie den Großen Lost Place(GLP)! Suche in der Wirklichkeit, bei Google Earth wirst du keinen Erfolg haben!

2.) Peile von der nördlichen Zaunsecke 883m in Richtung 72°!

3.) Finde die Dose in ... und trage Dich ein! (Weitere Hinweise im Checker!)

Hinweis: Die höhere D-Wertung kommt vom finalen Versteck, der große LP ist eher D2.
logo?wp=GCAN6FT
Du kannst deine Rätsel-Lösung mit certitude überprüfen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Purpxre fntg vz 30 Shß Hzxervf ibz TYC wn. Qnf Troähqr zhff avpug orgergra jreqra. Ovgrzn avpug iretrffra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

GLP
GLP

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für GLP - Großer LOST PLACE ?    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 17. April 2024, 17:24 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Manchmal sieht man den größten Lostplace vor lauter Ruinen nicht.🤷🏻‍♂️ Da hilft auch keine Lupe 🕵️‍♂️ oder Lesebrille 🤓. Und manchmal muss man so einen Mysti auch einfach mal ein bisschen reifen lassen. Klappt nicht immer, aber hier hat's mir geholfen. Irgendwann fiel dann der Groschen und der Checker ließ mich mit einem Lächeln zurück.
Der Outdoorteil wurde dann heute auf dem Heimweg angegangen und nach einigem Hin und Her, war der PETling entdeckt und heruntergeangelt 🎣
Ich sage mal so, für Nichtortskundige mit schwachen Augäpfeln ist schwierig, aber das ist ja meistens so bei solchen Rätseln. Trotzdem hat's Spaß gemacht, die Lösung zu finden 😉👍

Vielen lieben Dank an spartak für den tollen Cache "GLP - Großer LOST PLACE ?" und herzliche Grüße 🤗 aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Discover me:
Trackable: 🦎AR3M4M🦎
GeoKret: 🦎W1HYPW🦎

„Don't let the muggles get you...“

gefunden 14. April 2024, 16:52 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch beim Cache 'GLP - Großer LOST PLACE ?'.

Wer viel mit dem CM unterwegs ist, der sieht auch viele interessante Orte. So erging es mir letztes Wochenende und zufällig entdeckte ich des Owners 'GLP'. Ich stellte das CM ab und lief zur NW Zaunsecke. Nach der Peilung machte ich mich auf zu den Finalkoordinaten. Ich stellte mein CM in der Nähe ab, schnappte mir meine Bil und lief die letzten Meter zu Fuß. Vom Weg aus entdeckte ich einen Jäger oder Naturfotografen, der sich unter einer Plane versteckte. Um mir evtl. Diskussionen zu ersparen brach ich sofort ab und verschob den Besuch des Finals auf ein anderes Mal.

Heute Nachmittag bot sich die Gelegenheit zu diesem Final noch einmal zu fahren. Der Jäger oder Naturfotograf war nicht mehr da und ich konnte unbeobachtet nach dem Final schauen. Schnell war es entdeckt und das letzte kleine Hindernis dann auch kein Problem. Ich verewigte mich im Logbuch, hing alles zurück und heimwärts ging es.

Vielen Dank für das Legen dieses neuen Caches in meiner Homezone und das Zeigen dieses 'wunderschönen' Stücks Natur. Ich hoffe, dass der vom Owner gewählte 'GLP - Großer LOST PLACE' niemals zum echten LOST PLACE wird. Viel Geld wäre dann in den Sand gesetzt worden.

Hinweis 02. April 2024 spartak hat eine Bemerkung geschrieben

Listing angepasst.

gefunden 31. März 2024, 16:47 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Manchmal ist es durchaus ein Glücksumstand, wenn man als Owner angerufen wird weil 'ne Dose abhanden gekommen ist 🤷‍♂️😉 und man per suggestiver Heuristik gleich mal leere Teile einer Cachebeschreibung etwas befüllen kann 😅
Auf jedem Fall hatten wir am Tag zuvor am 😬 kilometerweit🫣 falschen Zaun gepeilt.
Irgendwann machte es nun Klick ... und es entzweiten sich unter uns die Ansichten, was Nord, was West und was Nordwestecke eines Zaunes ist. Pumuckel meint die Cachebeschreibung stimmt, Kuno nich.
Die nächste Meinungsverschiedenheit entzweite uns an der Deutung des Satzes "Der Checker sagt im 30 Fuß Umkreis vom GLP ja."    Erstaunlicherweise wurde der Checker aber bei der Koordinate grün, die 2900 Fuß weit weg vom GLP ist - hm, wieder hatte Pumuckel recht. Daß auch sie letztlich die Dose erspähte, braucht ja nun fast schon nicht mehr erwähnt werden 🫣🤣
Danke fürs Zeigen des spektakulären GreatLostPlace, man hätte den Cache allerdings auch nennen können:"50 Shades of ...ähm...... " aber vielleicht wäre das auch schon zuviel gespoilert.

Viele Grüße aus Nachbarstadt & Nachbardorf , und Danke für den ganzen Spaß, den wir mit diesem *FTF* hatten 😅💦!
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Bilder für diesen Logeintrag:
G♤L♧PG♤L♧P


zuletzt geändert am 01. April 2024