Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

August Deibelschmidt

von spartak     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 15.681' E 012° 45.199' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 23. März 2024
 Veröffentlicht am: 28. März 2024
 Letzte Änderung: 28. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC17E90
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
9 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Vor 200 Jahren wurde das diebische Wirtspaar Jette und August Deibelschmidt verflucht, erst Ruhe im Grab zu finden, wenn es sieben gute Taten vollbracht hat. Dieser Fluch wurde ihnen auferlegt, weil sie in ihrer Kneipe vor den Toren Berlins zahlreiche Kaufleute betrogen hatten.

In einem Berliner Hochhaus tauchen die beiden Geister, die durch Wände gehen können, nun auf, um ihren Fluch einzubüßen.

Als erstes beschließen Jette und August einer Familie zu helfen, deren Vater ständig arbeiten muss und keine Zeit für seine beiden Kinder hat. Mit ihrer tatkräftigen Unterstützung verursachen sie zunächst einen Rohrbruch, der jedoch ein Gutes hat, denn die Mieter kommen sich durch die Überschwemmung gegenseitig näher, helfen sich und am Ende feiern alle ein Etagenfest.

Quelle: mdr

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ovygrzn

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

August Deibelschmidt
August Deibelschmidt

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für August Deibelschmidt    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. April 2024, 13:52 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Diese Fernsehserie war auch Bestandteil meiner Kindheit. An die einzelnen Namen und den genauen Inhalt der Folgen konnte ich mich zwar nicht mehr erinnern, aber das die Protagonisten durch Wände laufen konnten, fand ich schon damals ziemlich cool.
Nach dem Osterurlaub stand natürlich ein Besuch der in der Homezone befindlichen Angelcaches 🎣 auf der To-do-Liste ganz oben und so konnte ich heute in der idyllischen Ecke die ECA 4x erfolgreich einsetzen und gleich 8x loggen, dank OC 🥰

Vielen lieben Dank an spartak für den tollen Cache "August Deibelschmidt" und herzliche Grüße 🤗 aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Discover me:
Trackable: 🦎AR3M4M🦎
GeoKret: 🦎W1HYPW🦎

„Don't let the muggles get you...“

gefunden 01. April 2024, 17:52 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch beim Cache 'August Deibelschmidt'.

Nach der Rückkehr vom Osterurlaub brauchte ich noch etwas Bewegung an der frischen Luft. Da kam mir diese neue Cache-Serie gerade Recht. Ich lud meine Biltema ein und los ging es.

Bei den Cache-Koordinaten angekommen musste ich nicht lange suchen bis ich das Ziel meiner Begierde fand. Ich angelte das Final, verewigte mich im Logbuch und hing dann alles zurück.

Vielen Dank für das Legen dieses neuen Caches in meiner Homezone.

gefunden 29. März 2024, 17:24 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Eigentlich waren wir auf der (vorerst erfolglosen) Suche nach einen Mysterie der Owners, nun waren wir aber hier gelandet, und nahmen dieses nette Angeldöslein gern als Ersatz in Kauf 🤷‍♂️😃👍

Danke für den schönen Cache und Viele Grüße aus dem Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀