Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Glückskronenweg 7

Sammelt alle Kristalle der Glückskrone und findet unendliches Glück!

von Märchencache     Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

N 49° 26.493' E 008° 41.472' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. März 2024
 Veröffentlicht am: 29. März 2024
 Letzte Änderung: 29. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC17EA5

0 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
14 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Es war einmal vor langer langer Zeit, da rief ein König Weise aus der ganzen Welt zusammen, um die wichtigsten Tugenden zu vereinen und herauszufinden, was das Wichtigste ist, um der glücklichste Mensch auf der Welt zu werden.


So kamen sie zusammen und berieten, doch so viel sie auch diskutierten, sie wurden sich nicht einig. 
Schließlich befahl der König, dass jeder den für ihn wichtigsten Aspekt unendlichen Glückes ausdrücken und in einem Kristall speichern solle, auf dass dieser dieses Glück anziehe und an die Menschen um ihn herum weitergebe.


Der König sammelte diese Kristalle und ließ eine Krone daraus anfertigen, die ihm und seinem Volk zu einem Leben voller Glück und Wohlstand verhalf.


Als er seinem Lebensabend entgegen ging, beschloss er, die Kristalle seiner Glückskrone als kleine Schätze zu verstecken, auf dass sie den Findern das gleiche Glück bringen was ihm ein so erfülltes Leben bereitete. Auf dass die Person, die all die Kristalle der Weisheit finde ebenfalls zum glücklichsten Menschen auf der Welt werde.


Auch Ihr habt die Chance, die Kristalle der Weisheit zu finden! Um ihr Glück mitzunehmen, macht ein Foto mit Eurem Fund und versteckt den Schatz wieder genau dort, wo Ihr ihn gefunden habt!

P.S.: Bitte einen Stift mitbringen, wenn ihr euch im Logbuch eintragen wollt!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Oüfpura haq Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hinweis
Hinweis

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße - Mitte (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Glückskronenweg 7    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

nicht gefunden 06. April 2024, 16:43 OPAL_D69 hat den Geocache nicht gefunden

Weder Koordinaten noch der Hint (& Steine?) noch das Spoilerbild (Details im Hintergrund wie ein schräger Baum  konnte ich nicht zuordnen) verhalfen mir zu einem Fund.
😐

  Neue Koordinaten:  N 49° 26.493' E 008° 41.472', verlegt um 111 km

Hinweis 29. März 2024 DocFuchs hat eine Bemerkung geschrieben

Schätze mal der Cache hat sich in ein falsches Landesteil verirrt. Nur so als kleiner Hinweis :-)

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 48° 26.493' E 008° 41.472'