Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Kettenreaktion (Flopp)

Ein virtueller Cache auf dem Rosskopfturm

von Flopp     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

N 48° 00.599' E 007° 54.099' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. April 2024
 Veröffentlicht am: 07. April 2024
 Letzte Änderung: 07. April 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC17ED9

1 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Kettenreaktion von mic@

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache ist Teil einer Kettenreaktion.

Kettenreaktion

Um ihn zu loggen, müssen folgende Punkte beachtet werden:

a) Du mußt Dich ins Logbuch eintragen.

b) Du mußt die Kettenreaktion in Gang halten durch Legen
    eines weiteren Caches namens "Kettenreaktion (Owner)"
    Verweise bitte per Link auf Deinen neuen Cache.

c) Die Art und Größe des neuen Caches ist gänzlich Dir
    überlassen. Wichtig ist nur, daß die gelb unterlegte
    Cachebeschreibung mit Bild exakt 1:1 übernommen wird,
    damit alle Kettenreaktion-Caches denselben Aufbau haben.

Hier der momentane Stand des Experimentes.




Der Cache

Mein Kettenreaktions-Cache ist ein virtueller Cache auf dem Freiburger Rosskopfturm (aka. Friedrichsturm). Der Gipfel des Rosskopf (736,9m üNN) ist ein beliebtes Wanderziel und Ausgangspunkt einiger offizieller Mountainbike-Downhill-Trails; ich selbst bin regelmäßig dort oben, da der Gipfel auf einer meiner Haus-Trailrunning-Runden liegt. Vom Turm aus hat man eine wunderbare 360°-Sicht auf den Schwarzwald und auch die Rheinebene. Alles was in der Ferne zu erblicken ist, wird auf drei Tafeln am Geländer der Turmplattform beschrieben:

Ausblick + Tafel

Das gesuchte Log-Passwort befindet sich auf der Nord/Ost-Tafel (Richtung Windräder/Kandel) - es ist der Ort zwischen "FELDBERG" und "KIRCHZARTEN" (alles groß geschrieben, altertümliche Schreibweise beachten!):

Log-Passwort

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

mjvfpura SRYQORET haq XVEPUMNEGRA: M...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Roßkopf-Schloßberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kettenreaktion (Flopp)    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 12. April 2024, 23:15 Wilma879 hat eine Bemerkung geschrieben

Das stimmt...

⬇️⬇️⬇️

gefunden 08. April 2024 Joogy hat den Geocache gefunden

Hallo Cacher

Hallo Owner

 

Na was habe ich denn da losgetreten?

Im Gestrigen OC-Online-Stammtisch wurde schon thematisiert, dass seit letzter Woche mehr Kettenreaktions-Caches erstellt wurden als das ganze Jahr 2023!

 

Und da ich schon oft genug auf dem Rosskopfturm war, zumeist wegen anderen Caches, habe ich mein altes Bildmaterial hervorgekramt und das Logpasswort ausgelesen!

 

Schön, dass es hier in der Regio mit OC fahrt aufnimmt!

Ich empfehle die tolle Tradierunde "Gnome an der Hohen Tanne" von Der Weg zum Erebor!

 

Meine Kettenreaktionscaches liegen im übrigen in

Reute und bei Batzenhäusle

 

Sym-badische Grüßle

 

Joogy

Hinweis 07. April 2024 rkschlotte hat eine Bemerkung geschrieben

Hat jemand die Moderatorstäbe herausgezogen? Lachend

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
StammbaumStammbaum