Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Kettenreaktion (Der Weg zum Erebor) Hervest-Dorsten

Kettenreaktion (Der Weg zum Erebor) - Dorsten-Hervest

von Der Weg zum Erebor     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 40.342' E 006° 59.018' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. April 2024
 Veröffentlicht am: 08. April 2024
 Letzte Änderung: 28. April 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC17EE0

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Kettenreaktion von mic@

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   



Mein Beitrag zur Kettenreaktion

So wie vom Sponsor mic@ vorgegeben, kann dieser Cache erst als Fund geloggt werden, wenn ein eigener Kettenreaktionscache gelegt worden ist.

und nun zum Cache

 

 “Nur wo Dampfmaschinen schwunghaft wirken,

kann des Volkes Heil erblühn,
nur in heiteren Fabrikbezirken
wird die Menschheit edel, frei und kühn,
denn gewiss ist, dass der Mensch ein Vieh war,
als die Welt noch ohne Industrie war.”

Die interessantesten historischen Maschinen befinden sich in einem zweischiffigen Fördermaschinengebäude, welches nach einem Bauplan von 1911 errichtet wurde, und zwar zwei Fördermaschinen, die bis Mitte 2008  noch mit Dampf angetrieben wurden. Beide Maschinen, heute eine weltweit technische Einmaligkeit, stammen aus der Werkstatt der Friedrich-Wilhelmshütte in Mülheim an der Ruhr.

 

Das Lösungswort ist das Logpasswort

Schaut Euch um und findet eine farbige markante Skulptur.

Welche Farben hat diese Skulptur ? 

Schreibweise alphabetisch geordnet mit Bindestrich z.B. [gelb-grün]

Viel Spaß !


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kettenreaktion (Der Weg zum Erebor) Hervest-Dorsten    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

kann gesucht werden 26. April 2024 Der Weg zum Erebor hat den Geocache gewartet

neu überarbeitet

gesperrt 19. April 2024 Der Weg zum Erebor hat den Geocache gesperrt

In Bearbeitung

gefunden 12. April 2024 Joogy hat den Geocache gefunden

Hallo Cacher

Hallo Owner

 

Schick, dass es bei uns hier im wilden Süden so abgeht mit den Kettenreaktionscaches und die Idee auch nach NRW getragen wurde!

Auch die Oberen von OC haben diesen Trend bemerkt Zwinkernd!

 

Und somit kann ich diesen Cache als gefunden loggen - meine Kettenreaktionscache liegt unter anderem bei Waldkirch!

 

Sym-badische Grüßle an die Owners sagt

 

Joogy

Hinweis 08. April 2024 rkschlotte hat eine Bemerkung geschrieben

Ist die Xenonvergiftung vorbei? Lachend

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
StammbaumStammbaum