Waypoint search: 
 
Ghägnite

 Nachtcache mit 8 Stages zum Final. Insgesamt ca. 4.5km. 2h sollte man einrechnen.

by adrenalin     Germany > Baden-Württemberg > Böblingen

N 48° 39.564' E 009° 02.230' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Available
 Time required: 2:00 h   Route: 4.5 km
 Hidden on: 19 February 2006
 Listed since: 19 February 2006
 Last update: 27 October 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1814
Also listed at: geocaching.com 

32 Found
0 Not found
1 Note
9 Watchers
1 Ignorers
714 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Tools needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Wie für einen Nachtcache üblich, ist eine gute Taschenlampe recht nützlich. Die meisten Stages lassen sich mit MiniMaglite oder gar Headlamp meistern.

Stage S5 sieht anders aus und versteckt sich nach Umbauten vor Ort direkt hinter einer Gebäude-Ecke.

Ich empfehle, die Tour mindestens zu zweit zu machen (ist auch gleich unterhaltsamer).

Wege (oder zumindest Pfade) müssen nicht verlassen werden, außer zum Ablesen an den Stages und am Final. Die Tour kommt an einigen Hochsitzen vorbei. Bitte verärgert unsere Wald- und Wildhüter nicht, damit der Cache lange Bestand hat.

Die Stages hatte ich aus meinen Tracks eingemessen. Alle Stages sind an Wegkreuzungen oder markanten Punkten.

Die Tour ist so angelegt, daß man auch bei einer nicht gefundenen Stage den Cache finden kann, da bei jeder Stage die nächsten beiden Wegpunkte angegeben werden. Bei zwei nicht-Gefundenen wird es schwierig.

Der Final liegt bei N48 3A.BCD E9 0E.FGH.

Die Summe über A..H ist 50.

Anfahrt zum Parkplatz bitte direkt von Osten über den Hegnerweg in Schönaich. Garmin-basierte Navis scheinen gerne mitten durch den Wald zu wollen...

Parkt bei N 48° 39.657 E 009° 02.220 (dort könnt ihr zu Beginn oder Ende eurer Tour picknicken). Geht den südlichen Weg am Waldrand. Bei Stage 1 (N 48° 39.564 E 009° 02.230) solltet ihr den ersten Hinweis finden.

Auf dem Weg von S1 zu S2 verpasst bitte nicht den Abzweig auf den kleinen Weg links bei N 48° 39.509 E 009° 02.171

Viel Spaß!

Additional hint   Decrypt

[Stage2] Rva cnne Zrgre qra Jrt ragynat Evpughat FFB
[Final] Hagre Sryf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ghägnite    Found 32x Not found 0x Note 1x

Found 14 September 2019, 10:58 carphunter81 found the geocache

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila diesen NC besucht! Am Ende der RUS Runde und der einsetzenden Dämmerung wurde noch einmal umgeparkt! Bewaffnet mit unseren Stirnlampen konnten wir den Reflektoren bis S4 gut folgen. Hier hatten wir dann etwas Probleme und uns half eher die Intuition weiter. Trotzdem konnten wir uns bis zum Finale durchschlagen und die Mega-Box endecken / das Logbuch signieren! Eine tolle Aktion die uns sehr viel Spaß bereitet hat!  Danke an den Owner fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen des Caches! DFDC 🤘😎       

Found 28 October 2017, 11:26 Skotom found the geocache

Im bewährten Nachtcacheteam mit Malex14, donweb, dog$ und Neuzugang BigBerniBaer haben wir uns die verlängerte Nacht um die Ohren geschlagen. Eer will denn hier eine Stunde mehr Schlaf?
Die erste Station war etwas eingeweicht, aber sonst war alles in Ordnung und gut zu finden. Bei Station 5 hilft es natürlich das Listing nicht nur zu lesen, sondern sich auch daran zu erinnern. dog$ wurde aber auch so fündig. :-)
Zum Schluss wartete dann eine imposante Dose auf uns. Danke fürs Legen und Pflegen.

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 06 August 2017 vivquetzal found the geocache

Allein haette Ich mich diesen nacht cache nie getraut - aber Mit freund und taschenlampen (kopf- und normal) gings los. Stage 5 haetten wir beinah nicht gefunden da wir vergessen hatten den text ueber stage 5 zu lesen. 

Definitiv der spannendste cache bis dato

Ps: alle stages wurden gut gefunden (vor allem als wir verstanden hatten warum dies ein night cache ist) - keiner musste uebersprungen werden.

 

Vielen dank fuer diesen cache

(M/eb/39)

Found 09 August 2014 se_olden found the geocache

Diese schöne Runde mit Moeseler bewältigt. Nachts ca. 2,5h durch den Wald gestiefelt, und alles gefunden außer die Stage 2, dort haben wir leider auch nach langem suchen nichts gefunden. Das Final konnten wir aber trotzdem Erfolgreich finden. DFDC! Schöne Nachtwanderung :)

Found 08 February 2014 MikeBi found the geocache

 Dies sollte mein 2. Nachtmulti werden. Station 1 war gleich entdeckt. Es wurden die ersten Koordinaten notiert und dann begannen die kleinen Schwierigkeiten. Die Holzmuggel haben af dem Weg zu Station 2 Mikado gespielt. Nach der Kletterpartie im dunkeln dann bei Station 2 heil angekommen. Dort konnte ich die Dose leider auch nicht entdecken. Glücklicherweise hat man ja noch immer eine Reserve-Koordinate bekommen. Ab da lief es glatt. Die Stationen wurden alle schnell und ohne Probleme gefunden. Auch das Final war recht entdeckt.
Danke für die schöne Nachtrunde.

TFTC