Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Der ehemalige Steinbruch

Der ehemalige Steinbruch

door Die Allersberger     Duitsland > Bayern > Roth

N 49° 15.822' E 011° 16.009' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.4 km
 Verborgen op: 20. februari 2006
 Listed since: 20. februari 2006
 Laatste verandering: 01. mei 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1824
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

57 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
6 Volgers
1 Negeerders
451 Bekeken
4 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cache soll ein „Familien-Cache“ sein. Relativ einfach zu finden(denke ich! :-)). Man muss nicht graben und keine „Durchschlageübung“ machen. Vom Hauptweg führt ein Nebenweg in einem Bogen um den „ehemaliger Steinbruch“ zum Cache.
Vom Parkplatz N49° 15.678 O011° 15.351 sind es ca. 400m bis zum Ziel.
Da sich der Cache an einem schönen Rundwanderweg befindet,
habe ich eine Karte mit beigelegt um diesen Weg ablaufen zu können ( Karte kann mitgenommen werden). Man kommt dann nach ca. 3 Km am Parkplatz wieder an. Wer die Ruhe sucht, kann ich den Weg nur empfehlen.
Kleinkinder bitte nicht alleine rumlaufen lassen, da sich in unmittelbarer Nähe des Cache ein Tümpel befindet.
So jetzt hoffe ich das Ihr Spass an meinem ersten Cache habt.

Die Allersberger

Gecodeerde hint  

Achtet auf die Fichte mit den sehr tief hängenden Ästen.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Versteck
Versteck

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz des Landschaftsraumes im Gebiet des Landkreises Roth - "Südliches Mittelfränkisches Becken östlich der Schwäbischen Rezat und der Rednitz mit V (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der ehemalige Steinbruch    Gevonden 57x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 20. maart 2019, 10:53 Nightfly82 heeft de cache gevonden

War gut zu finden und für unsere erstes Cache der perfekte Einstieg. 

Lachend

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 25. november 2018, 16:25 wuffy heeft de cache gevonden

Da wir schon in der Gegend waren, nahmen wir uns die 6 GC-Caches hier als Runde vor. Haben uns sehr gefreut, dass dieser auch ein OC-Cache ist! Meine Superspürnase hatte schnell den richtigen Riecher und schon standen wir im Logbuch.
Ein netter Ort, danke fürs Zeigen!

NT - TFTC

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 24. april 2018, 18:25 Bierfilz heeft de cache gevonden

Nachdem der richtige Zugang gefunden war konnte sich die Dose nicht länger verbergen.

"Danke für den Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Gevonden 07. januari 2018 Kon1 heeft de cache gevonden

Bei einer kleinen Wanderung im "fränkischen Steggerlaswald" haben wir diesen Cache gesucht und gefunden.

 

Danke fürs Legen!

Gevonden 29. juli 2017 Doc Cool heeft de cache gevonden

#11891

Dies war mein 19. von 24 Funden heute, mein 583. Fund dieses Jahr und mein 889. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 7857. Tradi, 1374. D2½, 686. T3, 116. D2½/T3 und 1673. Regular.
Und es war mein 5. gefundener Cache vom Owner Die Allersberger.

Endlich ist der große Regen vorbei und es kann wieder raus gehen zum Cachen. Auch wenn es heute schwül und dampfig war, konnte ich ein paar Dosen schaffen. Es ging heute Richtung Allersberg.

Was für ein blöder Weg die letzten Meter zum Cache zur Zeit. Ich fragte mich noch: "Warum legt der bloß den Cache so blöd ins Unterholz?" als ich erkannte warum. Imposanter Anblick!

Tagesstatistik 2017-07-29:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 10,7 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 4:49 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,6 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 394 hm
· · davon aufwärts ............................... 170 hm
· · davon abwärts ................................ 224 hm
· min. Höhe ......................................... 293 hm
· max. Höhe ........................................ 435 hm
· max. Höhenunterschied ................... 141 hm

Cachestatistik für Der ehemalige Steinbruch:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 6 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 7,61 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 422 m
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 28 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker