Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Mythische Pfade

von h4/v/v0     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.935' E 008° 25.940' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Versteckt am: 21. Februar 2006
 Gelistet seit: 21. Februar 2006
 Letzte Änderung: 01. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1830
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Um den Cache zu finden müssen verschiedene Stationen genommen werden.
Die zurückzulegende Strecke ist unter 5km und der Ausgangsort ist Gevelinghausen in der Nähe von Olsberg. Festes Schuhwerk und vielleicht nicht gerade der beste Sonntagsanzug, ist auf jeden Fall zu empfehlen  ;-)
WICHTIG ist, dass man ein Licht mitnimmt...
Vorbereitung ist alles, dann ist der Cache auch recht gut zu finden.
Viel Erfolg

HANNO

Bilder

Hinweise
Hinweise

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Olsberg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mythische Pfade    gefunden 9x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis 02. April 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem dieser Cache auf geocaching.com bereits archiviert ist, wird auch hier geschlossen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 07. Oktober 2009 FonsB hat den Geocache gefunden

Was für ein Cache. Er hat seine Sterne in jeder Beziehung verdient, nicht nur im theoretischen, sondern auch im praktischen Teil. Ich hatte meine Hausaufgaben gemacht und war voller Informationen zu den einzelnen Themen. Trotzdem konnte bzw. durfte ich heute vor Ort nicht alle Hinweise alleine finden und musste auf Telefonjoker zurück greifen. Üppige Natur, der Zahn der Zeit und Muggel behinderten meine Suche gewaltig.

Anfangs wusste ich auch nicht so recht, wo ich nach was suchen sollte, aber mit der Zeit kristallisierte sich der rote Faden heraus. Die Pfade sind nicht nur mythisch, sondern teilsweise sehr unwegsam und manchmal ist der weitere Weg der bequemere. Auch wenn es gar nicht so viele Kilometer sind, sollte man für diesen Cache genügend Zeit einplanen. Mal eben ist auch im Outdoorteil nicht drin. Ich habe einen abwechslungsreichen und interessanten Vormittag im Wald verbracht, abwechslungsreiche Stationen ge- und besucht und nur mit Hilfe von Telefonjokern die Hindernisse umschiffen können. Danke für diesen Cache der etwas anderen Art.

gefunden 28. September 2008 Randall Flagg hat den Geocache gefunden

28.09.08

Heute ist auch der Cache endlich von meiner Watchlist verschwunden.
Das Rätsel hat uns lange genug gefesselt.
Im 2. Anlauf heute unter tatkräftiger Unterstützung von Sommer62 gefunden. Dank an dieser Stelle nochmals.

Die 1. Station war (nach Hinweis) gut zu finden.
Bei Station 2 lagen die Kords ca. 15m daneben.
Die nächste Station verlangte dann nach unserem Klettermax Buttercutter. Auch bei der nächsten Station waren die Kords nicht ganz eindeutig. Hier half dann zum 3.Mal der Telefonjoker.

Die Final-Location ist ziemlich genial.

Hinweis an den Owner: Die Dose scheint undicht, das Logbuch ist durchweicht und die Tauschgegenstände sind auch nicht mehr in besten Zustand. Hier wäre mal ein Besuch ratsam.

Ansonsten hat dieser Cache aufgrund seiner diversen Schwierigkeiten eine höhere Einstufung als 4/3,5 verdient.

Vielen Dank für den tollen Nachmittag:

Randall Flagg
zusammen mit: Buttercutter, Marcellus Wallace, Isa, Ramona, Lia, Saskia und Anton.

No trade

Hinweis 06. April 2008 h4/v/v0 hat eine Bemerkung geschrieben

Cache gecheckt.

Cache ist ok  

nicht gefunden 05. April 2008 Team101 hat den Geocache nicht gefunden

Leider trotz intensiver Suche im Regen nicht gefunden. Werden es aber nochmal probieren, denn die anderen Beschreibungen machen richtig Appetit.