Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Unter Dampf No. #3 - Die alte UHSe

 Wie ein Relikt aus einer anderen Zeit steht sie da, die alte UHSe / An old iron lady, reminiscent of historic times

von morinox     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

N 51° 42.538' E 008° 46.569' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 24. Februar 2006
 Gelistet seit: 24. Februar 2006
 Letzte Änderung: 25. Oktober 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC185E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

104 gefunden
0 nicht gefunden
6 Bemerkungen
9 Beobachter
1 Ignorierer
347 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Update 2008-11-22: Der Cache war weg und ist nun eine kleinere Dose, ganz nahe bei der alten Stelle. Der Hint ist angepasst.

ÖPNV

Die Anreise per Bus geht wunderflott mit der Linie 68 der Padersprinters, Haltestelle „Am Laugrund“. Alternativ sind aber auch die Linien 4 und 9 ganz nah, Haltestelle „Hochstiftstrasse“ (über die Strasse und durch den Fußgängertunnel, dann kommt man von der richtigen Seite) oder auch „Uni/Südring“.

Die Inspiration zu diesem Cache kam mir durch Prof Hastings' " Unter Dampf No. #1 - DB 044 389-5". Gerne greife ich das Thema auf und erweitere diese Reihe.

Beschreibung

Wie ein Relikt aus einer anderen Zeit steht sie da, die alte UHSe und schaut heute den Leuten stoisch bei Mampfen zu, bis sie plattsen. Dafür war sie eigentlich früher zuständig.

Hinweise

Ihr müsst Euch beim Zugriff nicht besonders bücken oder dreckig machen. Der Cache befindet sich verdeckt etwa auf Bauchhöhe.
Da an dem Ort eine nicht zu verachtende Muggelgefahr besteht, empfiehlt es sich erst ab 20Uhr oder am Wochenende zu suchen. Desweiteren empfehle ich ein Anpirschen / -fahren von Osten (ja, das geht), um nicht zu viel Aufmerksamkeit zu erregen.

In der Dose geht's sehr eng zu, aber kleine Dinge, Bugs oder Coins passen da rein

Inhalt

  • feste Besatzung:
  • Logbuch

Happy Caching,

morinox

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1. Xynccr!
2. Hagre Clezbag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Unter Dampf No. #3 - Die alte UHSe    gefunden 104x nicht gefunden 0x Hinweis 6x

gefunden 15. Juni 2019 Hulle69 hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache schnell gefunden! Lächelnd

gefunden 14. Juni 2019 werner1972 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg vom Hessentag in Bad Hersfeld ging es weiter zum Tag der Bundeswehr in Augustdorf. Auf dem Weg dort hin wollte ich ein paar Oldies besuchen um Lücken in meiner Legemonat Statistik zu schließen. So bin ich von der Autobahn abgefahren und ein bisschen durch Paderborn gefahren. Auch diese Dose war auf der Liste. Hier war das parken kein Problem und die UHSe war auch schon von weitem zu sehen. Zu später Stunde war es auch recht ruhig hier und ich konnte neben dem bewundern des Geräts auch noch die Dose suchen. Der Hint war ja eindeutig. Also Klappe auf und... nichts. Oh je, sollte die Dose weg sein? Dann mal mit den Fingern rein gefasst und schon hatte ich die Dose in der Hand. Ein stattliches Ding. Damit hätte ich hier nicht gerechnet. So stand dem Eintrag ins Logbuch nichts mehr im Weg. Nach dem Eintrag und ein paar Fotos hab ich wieder alles so zurück gelegt wie ich es vorgefunden hatte. Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an morinox für das legen und pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es gut. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

gefunden 11. Januar 2016, 16:37 kleene06 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden

gefunden 11. Januar 2016, 00:33 Maxith91 hat den Geocache gefunden

Nach dem mampf mal eben rüber und unterschrieben :)

gefunden 18. Oktober 2015 GPSTiger1993 hat den Geocache gefunden

Längst gefunden nur hier nochmal Nachtragen

Hatte ihn mit meinem GC Name GPSTiger1993 auf GC.com geloggt

Trozdem nochmal TFTC ;)