|
|
||||
|
|||||
| Percorso |
|
| Tempo |
|
Descrizione
Deutsch
(Tedesco)
Kleine Burganlage der Herren von Berghofen (Dienstleute des Stifts Kempten). Nach Süden durch eine steil abfallende Felswand geschützt, in der gefährdetsten Richting (Osten) durch einen wohl zweifachen Halsgraben geschützt, wobei sich der innere Halsgraben um den Burghügel herum fortsetzte. Sichtbar erhalten sind: Teile der Halsgräben und der westliche Teil seiner Verlängerung, sowie der Hügel der Kernburg.
Geschichtliches:
Die Burg wurde im 12/13 Jh für die Herren von Berghofen errichtet. Mitte der 14 Jh verlegte Heinrich von Berghofen (letzter Vertreter des Geschlechts) seinen Sitz von der Burg auf seinen Fronhof in Berghofen und verkauft die Burg später an das Stift Kempten.
1362 wird die Burg von Oswald von Heimenhofen gekauft, dieser lässt als neuen Sitz die Burg Fluhenstein in ca. 500 m Entfernung errichten.
1477 wird die wohl damals schon verfallene Burg Berghofen mit Burg Fluhenstein an das Stift Augsburg verkauft.
Am Final müssen die Wanderwege kurz verlassen werden.
Der Cache ist nicht übers Burgstalltobel erreichbar !!!
Ihr handelt eigenverantwortlich und auf eigene Gefahr.
Es wird keine Haftung für evtl. Unfälle, Schäden, Verletzungen, etc übernommen.
Suggerimenti addizionali
Decripta
Xynffvfpurf Irefgrpx
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
Utilità
Cerca geocache vicine:
tutte -
ricercabile -
stesso tipo
Scarica come file:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.
Log per Burg Berghofen
0x
0x
0x